"Löschlogo" fürs LG KU800?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von samsi75, 27. Apr. 2007.

  1. samsi75

    samsi75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, wo ich ein "Löschlogo" (um den Netzbetreiber auszublenden) für das LG KU800 herbekommen könnte?

    Lieben Dank
    und Grüsse Samsi75
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt für LG Modelle der KU oder KG Reihe keine Löschlogos mehr.

    In einigen Firmwareversionen kann man die im Menü ausblenden. Muss wohl bei den Einstellungen zu finden.

    Wenn du dort nirgends etwas findest, hast du entweder ein Handy von einem Provider wie z.B. T-Mobile oder die Firmware unterstützt es nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. samsi75

    samsi75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Verschieben;) und für die rasche Antwort.:)
    Falls ich irgendwann doch mal was finden sollte, sage ich Bescheid.

    Aber wie man ins Servicemenü des KU800 gelangt, weisst Du auch nicht, oder?
    Denn jene "Codes" vom KG800 funktionieren beim KU800 nicht:mad: .

    Beim KG800 kann man es ja zum Glück ausblenden.
     
  4. samsi75

    samsi75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun das hier gefunden (das KU800 soll auch kompatibel sein, laut Liste unten).
    http://www.handy-market.com/colourlogos/order_208960.php
    Habe nur ein Problem, kann es nicht bestellen/ausprobieren, da ich nicht aus Deutschland komme.
    Vielleicht probierts ein KU800 Besitzer aus Deutschland mal aus, obs funzt - obwohls nicht gratis ist.
     
  5. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Servus...

    Hab das gleiche Problem. Bzw. sollte das vodafone.de Logo für nen Freund wegmachen und hab da halt nen ganzen Nachmittag mal rumprobiert.
    Also bei älteren Modellen war es ganz einfach. nen Tool namens bitpim laden -> eri.bin vom Handy holen und mit nem Hexeditor den String löschen. War allerdings für nen amerikanischen Anbieter (cingular wireless)

    Hab's also mit dem KU800 auch probiert, kam auch ohne Probleme ins Filesystem, aber keine Datei die nur annäher in Richtung Provider geht.
    Hab dann einige *.bin Dateien von Handy geholt und mir im Hexeditor mal angekuckt, aber nirgends ein vodafone.de string. :(
    Naja, aber man kann mit dem Programm schon mal n paar Grafiken austauschen usw. Auch schon mal nicht schlecht, dacht ich mir. Hab's allerdings sein gelassen.

    Bin dann auf QPST 2.7 gestoßen und das konnte wesentlich mehr als das pitpim... Ist aber warez. Aber leider auch nix von wegen Provider-Logo an oder aus, dafür aber nen haufen böse Einstellungen, mit denen man das Telefon unbrauchbar machen kann :D
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass man in der Firmware nur irgendwas ändern muss... (so wie bei den Motos die seems, bit 1 oder 0 ) bzw. dass die Provider in irgendeiner Datei versteckt sind.

    Ich hoffe, dass noch irgendjemand irgendwo was dazu findet. Oder nen andere Firmware -> Unbranded wenn möglich, so dass man vielleicht doch nen Menüpunkt hat, wo man es deaktivieren kann.

    Gruß,
    ..::J4ZZ::..
     
    #5 J4ZZ, 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2007
  6. swiss-CHocolate75

    swiss-CHocolate75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo muss es doch einen "Code" fürs Servicemenü geben! Sollte ich je einen im Netz finden, werde ich ihn posten.
    Stimmt schon, wenn man einfach so an der Firmware "rumbastelt" ist das KU800 nachher Schrott!
    Aber hast Du es mit dem Link von samsi75 mal probiert?
    Denke zwar eher nicht, dass das geht...
     
Die Seite wird geladen...