Lockscreen Bug auch auf dem Sony Xperia Z vorhanden

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von Rusty05, 28. März 2013.

  1. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Durch eine einfache Tasteneingabe ist es scheinbar möglich, den Lockscreen beim Sony Xperia Z außer Kraft zu setzen. Der Zugriff auf private Daten ist so ohne Weiteres möglich.
    Dieser Lockscreen Bug tritt auch auf einigen Galaxy Modellen von Samsung und beim iPhone auf.



    Ähnliche Bugs hatten sich erst vor Kurzem beim iPhone sowie beim Galaxy S3 offenbart.

    Um das Sony Xperia Z mit dem Lockscreen-Bug zu entsperren, ist bei der Eingabe des Codes nicht einmal ein besonderes Timing vonnöten, wie das bei vergleichbaren Bugs der Fall ist.
    Bei dem gesperrten Smartphone von Sony reicht es, auf die Notruftaste zu drücken und folgenden Code einzugeben.

    *#*#7378423#*#*


    Ist dieser korrekt eingegeben worden, erfordert es einen Neustart, bis die Bildschirmsperre wieder aktiviert werden kann. Der Grund ist, dass der Code allein mit dem Tastenfeld für Notrufe eingegeben werden kann, von wo aus sich weitere Schritte einleiten lassen. Der Schutz von privaten Daten ist so nicht mehr gegeben.

    Wer sich vor diesem Bug schützen will sollte komplett auf das Entsperrmuster verzichten.

    Von dem Bug betroffen sind Gerüchten zufolge sogar alle Sony-Smartphones, die die Android-Version 4.1.2 benutzen.

    Hier noch ein Video dazu.

    [video=youtube;LLq1gxIt5YQ]http://www.youtube.com/watch?v=LLq1gxIt5YQ&feature=player_embedded[/video]
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Zu Android-Bugs is leider die letzten Tage viel erschienen... wobei Samsung-Geräte ja eh am löchrigsten sind... da freut sich jeder Datenretter :)
     
  3. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gefundenes fressen für dich. An meinem Note 2 beißt sich jeder die Zähne aus.

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (Du@lNote)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, Android bietet genug Einfallstore... was ich nur lustig finde ist, wenn man sieht wie die Hersteller immer rumstümpern bis die Bugs gefixt werden. Von Googles Inkompetenz will ich mal garnicht reden...
     
Die Seite wird geladen...