Allgemein Locked iPhone mit Xtra Card nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 14. Feb. 2010.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hallo! Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man ein locked iPhone mit einer xtra Card (vll auch Congstar) nutzen?
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, nur originale D1 Karten werden genommen.

    mfg
     
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    D.h nur die T-mobile Simkarten, die auch bei den Verträgen dabei sind?
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Was denn nun ?!
    Vertrag, Prepaid...musst dich schon entscheiden^^

    Ich rede nur von original D1 Karten, da ist es völlig egal ob Vertragskarte so wie wir sie kennen, oder ebend Prepaid(ist auch ein Vertrag - wissen die wenigsten)

    mfg.
     
  5. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    eine xtra Card is doch soweit ich weis T - Mobile (D1) solltest du also nutzen können;)
    Congstar wohl eher weniger da es zwar über das D1 Netz läuft aber soweit ich weis auch nen eigenen Simlock hat da es ja auch ein eigenständiges Unternehmen ist
    mfg
    mr. tt
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    congstar karte funzt !

    nutze ich selber in meinem nicht gejailbreakten 3G S 3.1.3 fw ! T-Mobile Gerät !
     
  7. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    oh das ist ja super dann kann ich ja im Urlaub einfach meine Congstar karte ins iPhone schieben wenn ich mir das iPhone 4g holen sollte und es noch keinen JB, geschweigedenn Unlock geben sollte.
     
  8. mossox

    mossox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr interessant, MC QUEEN!

    Wirklich sicher, dass du ein gelocktes Gerät original von T-Mobile hast? Bisher gibt es noch niemanden, der eine andere SIM als von T-Mobile nutzen konnte...
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Mit Congstar ging es bei mir nicht!
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    geht auch erst mit der 3.1.3 fw ;)
     
  11. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Neue Frage: Was ist, wenn das iPhone nicht "von Tmobile" gelockt ist, sondern z.B. von einem ausländischen anbieter? Ich werde das mit der Tmobile Karte bei meinem iPhone mal ausprobiere. Aber meine Freundin hat ihr iPhone aus Polen... Kann man da irgenwas machen? Muss man da ne Simkarte des Exklusivpartners reinstecken oder wie?
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ja, wenn ein iPhone auf ein ausländisches Netz gelockt ist, brauchst du eine simkarte von dem jeweiligen Anbieter, oder ebend eine hacktivation mit jailbreak.

    Mfg
     
  13. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hmmm. Habe grade auf der Appleseite gelesen, dass das iPhone von Orange und Era engeboten wird. Wo finde ich denn jetzt heraus, welchen Simlock ihr iPhone hat? :D
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Die meisten, um nicht zu sagen sogut wie alle(meines Wissens nach) iPhone´s aus Polen sind unlocked.

    Aber raus finden, welcher Lock vorhanden sein könnte, das weis ich nicht, mal hinten drauf schaun ?! :D
    Oder von beiden Providern ne Karte kaufen.

    mfg.
     
  15. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Habs nach einigem Telefonieren rausgefunden: Es ist von Era :P
    Also unlocked ist es nicht. Musste es erstmal Jailbreaken, damit es von iTunes erkannt/synchronisiert wird. Und wenn ich jetzt ne "normale" Simkarte reintue, steht: Kein Service
     
    #15 mamamachmal4, 15. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2010
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Weil du vll. noch unlocken musst ?!

    Ohne unlock gibts kein Netz.

    mfg.
     
  17. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Du meinst mit Blacksnow oder so?
     
  18. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    entweder mit Blacksnow , oder mit snow jenachdem welchen Jailbreak du genommen hast !!

    Wenn du Blacktra1n genommen hast , hast du unten im Blacktra1n einen Punkt snow mit dem kannst du unlocken :D
     
  19. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Baseband 5.12.01 ;)
     
  20. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    So wies aussieht wirds dann wohl nichts^^

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...