LocalAPK - per PC seine APK aktuell halten

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 20. Juli 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich bin so einer, der auf dem PC von allen APKs ein Backup speichert.

    Bisher gab es keine Möglichkeit diese Sammlung irgendwie auf einem aktuellen Stand zu halten.

    Und genau das ist jetzt dank _breez_ aus dem xda-developer Forum mit einer kleinen aber feinen kostenlosen Software namens LocalAPK möglich.

    Einfach installieren, starten, zu überwachenden Ordner eintragen und ab dafür.

    Er scannt dann alle APK und vergleicht diese mit dem Android Market und zeigt sofort in rot, wenn es ein Update für eine App gibt.

    Läuft auf Windows XP/ Vista und 7 wobei zusätzlich noch .NET Framework 4.0 und das Java Runtime Environment installiert sein muss.

    Allerdings hat das Programm Probleme, wenn man mehrere tausend APK scannt ;)

    Und es wird nur angezeigt, das es ein Update. Direkt herunterladen kann man logischerweise nicht.

    Download: LocalAPK 1.3

    localapk.jpg
     
    #1 logofreax, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2011
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee super, allerdings läuft es bei mir auf XP nicht. Ich habe .net und java aktuell drauf. Hat jemand einen Rad? Ich habe auch schon mit lediglich 3 Apps getestet, die ich in den gleichen Ordner gelegt habe in dem sich auch die Installationsdateien befinden.
     
  3. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Dein Framenetwork aktuell?
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    denke ja.

    Ich habe .net Framewrok extended 4.0.30319 drauf und Java 6.0.260. :confused: (BS ist XP SP3)
     
  5. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Danke für den Hinweis. Habe es aktualisiert.
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    In welcher Form ein Backup auf dem Pc ? Wie muss ich mir das vorstellen?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es gibt diverse Apps im Market die nach einer Installation ein Backup der APK Datei auf der Speicherkarte ablegen...
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    zb welches ?? Find da grad nichts und bestimmt such ich einfach nur falsch...

    Mfg
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Man kann von installierten Apps backups machen und diese auf dem PC speichern. Wenn man z. B. eine Applikation vom Market runter geladen hat, diese dann zwar interessant aber unausgereift findet, kann man sie auf dem PC speichern und beobachten, ob es updates dafür gibt ohne dass man die App die ganze Zeit auf dem Smartphone installiert haben muss.
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bringt dir aber nichts bei Apps, die die Marketlizenz prüfen. Da brauchst du dann Apps, die die App so wieder herstellen, wie sie direkt aus dem Market installiert worden sind und das kann dann, soweit ich weiß, nur Titanium Backup.
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Keine Ahnung, bisher hat das bei mir immer so funktioniert ;)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also bei SpeedX zb klappt das SO nicht. K.a. wieso, hat wohl eine andere Prüfmethode lach ;)
     
  15. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir klappt das mit speedX 3Dfull&free (2.2.22) Es wird angezeigt, dass die App aktuell ist.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Full&free okay, die hab ich aber nicht ;) Ich hab die Kaufversion.

    Und wieso zur Hölle ist die Free Version aktueller als die Kaufversion? grml...krieg ich schon wieder die Macke...
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Update auf die Version 1.3 ist da...

     
Die Seite wird geladen...