Sonstige Linuxmod 5 alpha 1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 24. Aug. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und wenn man eine veränderte FW benutzt darf man sich sowieso nicht wundern wenn eventuell einige Funktionen nicht mehr so funktionieren wie sie sollten. ;)
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Richtig, du hast aber noch vergessen den Grund für das husch husch Verfahren zu erwähnen, immer der Erste zu sein und Ruhm und Unsterblichkeit zu erlangen ........
    Ehrlich gesagt das ist mir wurscht, aber ist ja ein freies Land und freie Meinungäußerung ist erlaubt.
    Der Grund warum es soviele "updates" gibt sind die Moddingentwicklung, besonders beim Z6, mit erfahrenen Proggern wie Abram, Kleto und anderen. Dummerweise laufen Z6 Mods nicht auf dem V8, sondern müßen bearbeitet werden so das sie auf dem V8 laufen. Da ich nicht das Progging-Niveau von Abram, Kleto etc habe ist es etwas schwerer, siehe die Linuxmod4 Fehler.
    Es gibt nach jedem neue Z6 Mod viele Anfragen ob das auf dem V8 auch geht und mehr als versuchen kann ich auch nicht, vieleicht sollte ich es anderen, mehr kompetenten V8 Firmware moddern überlassen wie .... äh...?
    Nun zu den Testversionen, da ich nicht die Zeit und Lust habe jede erdenkliche Funktion für eine neue Firmware durchzuprüfen, erstelle ich Testversionen, die dann von vielen Leuten ausprobiert werden, weil jeder Benutzer andere Benutzungsschwerpunkte hat und somit werden alle Funktionen in recht kurzem Zeitraum getestet. Auftretende Fehler werden dann hoffentlich beseitigt und es gibt dann eine Endversion.
    Seit Monaten warte ich auf andere, nicht von mir, V8 gemoddete Firmwares, denn dann könnte ich mich auf andere Aspekte konzentrieren, Flexbit und Skinstruktur und mehr experimentieren.
    Also, Freiwillige vor!
     
  3. mezzanine24

    mezzanine24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    also der wecker funktioniert bei mir schon leider kann ich die tage nicht bestimmen habe den neuropol font drauf ...wer eine idee zum problem
     
  4. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du unter weckwiederholung gehts, Benutzerdefiniert auswählen, dann kannst du die tage selber bestimmen. Hab diesen mod jetzt seit veröffentlichung, wenn man Post
    #32 beachtet ist es ein sehr gute mod. Nochmal danke an Rasputin!
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Obwohl diese FW "...alpha1" heist, ist der Wecker der einzige Bug so weit und außerdem ist diese FW doch recht stabil und schnell, von daher würde es keinen Unterschied geben zwischen alpha1 und einer final LM5.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Firmware läuft nicht nur recht stabil, sie läuft stabil. Ohne Probleme :D Hab sie immer noch drauf :)
     
  7. mezzanine24

    mezzanine24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank für den tip hat wunderbar geklappt ...in der tat ist dieser mod der mit abstand stabilste und bringt das modding noch weiter;mit den richtigen fonts und ein paar mehr themes wird es zum schicken begleiter . Ich muss zugeben ich war lange weg von motorola mein letzes war ein v3 in silber und ich hatte schon ein paar erfahrungen durch motox.us (möge sie in frieden ruhen),war dann aber weg und mochte die diversen aufgüsse auch nicht mehr sehen ,aber das v8 ist ein wirklich schönes handy bei dem bis auf den nicht erweiterbaren speicher(ich hab die512mb) alles da ist selbst die knipse ist nicht schlecht und was das beste ist das brummgeräusch aus dem ear phone ist weg;)
    ich weiss es gehört nicht hier hin aber ich bin dabei ein paar grafiken zu erstellen und zu sammeln, für ein theme ,leider ist die iconres sehr aufgebläht ,gibts nen tip für ein verkürztes verfahren nach dem moto nur das die wichtigsten grafiken sollten auch ein neuen anstrich bekommen?
    ich hab mal den background angehängt damit ihr seht was auf euch zukommt:)
     

    Anhänge:

  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt allerdings einwas was in dem Linuxmod 5 NICHT mit dabei ist: Der Mplayer ;)

    Den müsstest du dir von Hand aus dem 3er ziehen und in den entsprechenden Ordner reinkopieren damit dieser auch funktioniert ;)
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Bei der iconres kommt es daruf an was Du alles drin haben willst.
    Schau Dir einmal die iconres von dem Indium Skin an, denn dort sind nur die Skinelemente (631 Dateien!) enthalten, keine Ikons oder DRm oder sonst was und obwohl selbst diese iconres rund 4,3 MB groß ist wird die auf ungefähr 300KB "gesquashed".
    Alles was nicht in der Skin iconres ist wird aus der "default" iconres genommen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.