Allgemein Link tot zur original Nokia Webradio seite?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Tiberius, 7. Juli 2008.

  1. Tiberius

    Tiberius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mir vor einiger zeit mal die Software von Nokia fürs Webradio runtergeladen. Ich mußte die Software allerdings nochmal deinstallieren weil was nicht ging.

    Nach ein paar Tagen wollte ich die Software wieder runterladen von der Nokia Seite nur ist dort inzwischen kein Downloadlink mehr zu findnen.

    Sie sagen zwar man soll bevor man die Software installiert die neueste PC Suite installieren und dann über dies die Installation machen. Nur der Link dann direkt zum Webradio fehlt.

    Hat das noch jemand oder ist der Link noch woanders zu findnen.

    Die Links zu Podcast und dergleichen geht ja noch auf der Seite.

    Falls es das Programm nicht mehr so geben sollte, würde ich gerne wissen welches Programm ich ersatzweise benutzen kann um per W-Lan (da Flat) kostenlos Radio hören kann.


    Grüße

    Tiberius
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
  3. Tiberius

    Tiberius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich danach drauf, bis ich unmittelbar nach dem ersten Ausprobieren gemerkt habe, daß es kosten Erzeugt da es nicht das kostenlose W-LAN sondern eine GPRS Verbindung nutzt. (sofern ich nichts falsch verstandnen habe)

    Mein Kriterium war jedoch kostenlos sofern ein W-Lan mit ner Flat zur verfügung steht.

    Tiberius
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tiberius!
    Wenn Du es nicht auf WLAN einstellst, verursacht es tatsächlich Kosten!
    Gruß Psykitt
     

    Anhänge:

  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie es aussieht scheinen alle Links zum Nokia Webradio alle down zu sein. Man findet auch über die Suche absolut keine Einträge mehr dazu :(

    cu
    logofreax
     
  6. Tiberius

    Tiberius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau das hab ich festgestellt. Wäre zumindest schön gewesen von NOKIA nen Hinweis zu hinterlassen.

    Grüße

    Tiberius
     
  7. C50C

    C50C Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    war so frei und hab das Prog. im Anhang zu verfügung gestellt!

    Gruß aus KÖLN

    C50C
     

    Anhänge:

  8. Tiberius

    Tiberius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Service, denke andere können das vielleicht auch noch gebrauchen.

    THX

    Tiberius
     
  9. Tiberius

    Tiberius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Soderle,

    hab heute die Software mal draufgespielt und siehe da sie geht. Hab allerdings das Programm sofort wieder beendet da ich oben rechts schon wieder ein Symbol hatte waseinen horizontalen Doppelpfeil mit nem E drauf. Das hat mir schon wieder verdamt nach einer kostenpflichtigen Verbindung ausgesehen obwohl Wlan eingestellt ist und auch zur Verfügung steht.

    Hab ich mich mit dem Symbol getäuscht bzw wo kann ich die anderen Verbindungsarten definitiv abschalten?

    Grüße

    Tiberius
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tiberius!
    Einstellungen => Verbindung => Zugangspunkte
    Hier lösche alle Zugangspunkte bis auf den mit den Buchstaben "MMS".
    Dann verbinde Dich mit Deinem WLAN, so dass ein fester Zugangspunkt entsteht.
    Dann würde ich es erst einmal so probieren.
    Du musst in diesem Player dann auch die Netzwerkeinstellungen prüfen.
    Viel Erfolg
    Psykitt
     
  11. Tiberius

    Tiberius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psykitt,

    ich hab bei den Zugangspunkten nur zwei (mir bekannte) Zugangspunkte stehen. Von MMS seh ich da garnichts. Die beiden die angezeigt werden ist mein WLAN zu hause und das von nem Kumpel dass ich aufs Netz zugreifen kann wenn ich mal bei ihm bin.

    Die Kostenpflichtigen Verbindungen entstehen mir ja denke ich durch eine Telefonverbindung zum Internet (GPRS und wie sie alle heißen). Ich möchte grundsätzlich keine Datenverbindung erlauben außer den örtleich vorhandenen
    WLANs.

    Da gibts kein Tool das das überwacht oder blockiert? Ich kann/will ja nicht jedesmal um sicher zu gehen meine SIM Karte rausnehmen.

    Grüße

    Tiberius
     
  12. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tiberius,
    wenn Du nur WLAN-Zugangspunkte hast, dann müsste das so stimmen.
    Bist Du Dir sicher, dass das was kostet?
    Mich würde jetzt langsam wirklich mal interessieren, ob dieses Nokia-Webradio ein
    Einstellungsmenü hat.
    Probier doch mal mit dem Radio im Hintergrund, Dir die aktiven Datenverbindungen anzeigen zu lassen.
    (In Verbindungen => Verbindungs-Manager)
    Gruß Psykitt
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...