LG Viewty KU990 erkennt microSD nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von TweeXta, 8. Okt. 2009.

  1. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem LG Viewty eine 4GB microSD-Karte. Bis vor einiger Zeit wurde sie auch noch korrekt erkannt, mittlerweile jedoch zeigt er im Telefon selber und auch in Windoof nur noch 1,87GB max. Speicherkapazität an..

    Woran kann das liegen?
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hast du die Karte zufällig im Handy formatiert? Wenn ja dann hat er deine Karte auf 2GB "verkleinert" und wird auch nur noch als solche erkannt.

    gruß
    derantiker
     
  3. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Öh, ja, kann sein^^
    Kann ich die wieder auf 4GB "vergrößern"? Zum Beispiel mit nem Partitionierungsprogramm? Ich mein, dat Handy kann ja schlecht den hardwaremäßig vorhandenen Speicherplatz von der Karte radiern, der muss ja noch da sein, wird halt nur nich mehr adressiert.
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hm ich glaube ich habe dazu ein Programm in die DB hochgeladen, damit funzt es. Hier der link dazu!

    gruß
    derantiker
     
  5. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Ich hab die Karte im Handy, habs verbunden und das Tool gestartet, aber der erkennt nix. Zeigt kein Laufwerk an.

    --edit--

    ok, das handy hat nich richtig verbunden gehabt, nu erkennt ers^^

    --edit--

    nachm ersten formatieren hat er immernoch nur 1,84 GB.. hab jetz ma die optionen geändert, hoffentlich klappts dann..

    --edit--40

    hat nich geklappt... immernoch 1,84GB.. das lustige dabei is, das er mir bei der fortschrittsanzeige was von xx / 4082176 anzeigt, was, durch 1024 gerechnet, ca 4gb ergibt. aber am ende hat die karte nur 1,84gb Oo
     
    #5 TweeXta, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Schmeisse die Karte mal in einen Kartenleser, weil ich weis nicht ob sich da was ändert wenn die Karte im Handy steckt?!

    gruß
    derantiker
     
  7. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mir erstma einen besorgen.. Hab zwar son kleinen Stick für SD-Karten und nen microSD-Adapter, aber der sagt immer was von Fehler wenn ich den einstöppsel...
     
Die Seite wird geladen...