LG Viewty KU990 - bei Flash geschrottet ?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von TweeXta, 10. Juni 2009.

  1. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab versucht, mein KU990 zu flashen wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben. Alles Schritt für Schritt.
    Aber mitten beim Download der Mediadaten geht das Handy auf einmal aus und wieder an (USB-Verbindungston bei XP war zu hören) und seitdem hab ich nur noch den gelben Bildschirm mit der Schrift "Refreshing"...
    Auch ein erneuter Flashversuch half nix: Das Handy ging wieder mittendrin aus und wieder an.

    Wie krieg ich das Handy jetz wieder zum laufen??

    Brauche dringend Hilfe!

    TweeXta
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    da ich etwas knapp bei der Zeit bin habe ich mal was aus einem anderen Forum kopiert :o

    Quelle

    gruß
    derantiker
     
  3. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    alles wieder gut.. danke!
    dachte schon mein neues handy wär hinüber :P
     
  4. Dekurio

    Dekurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da es bei mir einige Probleme nach dieser Methode gab, schreib ich einfach mal noch meine Lösung dazu.

    Problem:

    Das Viewty downloaded im Emergency Mode alle Daten, startet im "Yellow-Screen" wieder und bleibt da auf unbestimmte Zeit hängen. Egal was man macht, dieser Screen bleibt bestehen, da hilft leider auch kein neues flashen im Emergency Mode weiter.

    Lösung:

    Wenn das Viewty nach dem Download neustartet, nochmal neu verbinden (das Viewty ist dabei immernoch beim "refreshen"). Wichtig hierbei ist, dass man den COM - Port wählt, der auch im Emergency Mode angewählt war. Jetzt einfach nochmal flashen (während dem "Yellow Screnn"). Im Normalfall funktioniert es beim ersten mal nicht, also nicht verzagen, mit Geduld wird das was ;)

    PS: Vergesst beim Flashen die NV2-Datei nicht einzufügen (habt ihr nach dem Flash kein Netz, ist das die Datei, die fehlt)

    NV2-Datei einfügen: Einfach nochmal LGMDP starten und NUR diese Datei flashen, alle Häckchen außer dieses entfernen, dauert ca. 18 sec.
     
  5. Nazgash

    Nazgash VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nu alles gemacht, wie oben beschrieben. Allerdings startet es bei mir nicht wirklich neu, sondern springt ständig von "Aus" auf den LG-Startbildschirm. Ich kann das LG doch nich immer und immer wieder flashen, nur um danach den Yellowscreen mit refreshing zu haben. Irgendwas mach ich falsch nur hab ich leider keinen Schimmer was.
    Achja, ich hab versucht von 10b auf 10c zu flashen... ich hätts lieber bleiben lassen sollen.
     
    #5 Nazgash, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  6. Dekurio

    Dekurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erklär mal von Anfang an, was du gemacht hast.

    Erster Schritt sollte natürlich wie von "derantiker" erklärt erfolgen.
     
  7. Nazgash

    Nazgash VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nahezu das selbe Problem wie tweexta, nur dass mir mitten unterm flashen der rechner abgeschmiert ist.
    Bis dahin und ab dann auch, hab ich mich eigentlich an die Beschreibung von derantiker gehalten, welche auch bis Schritt 4 wunderbar funktioniert, nur, dass ab dem Zeitpunkt über Stunden nichts anderes Passiert, ausser, dass sich das LG ständig aus und wieder einschaltet und das LGMDP darauf wartet, dass es Rebootet.
     
  8. Dekurio

    Dekurio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    GRÜN + ROT + TASTENSPERRE + KAMERATASTE
    Das Viewty schaltet in einen Notmodus und sollte dann auch wieder "flashbar" sein

    Über die Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch "Tastensperre + Kamerataste + Grün + Rot"

    Einfach mal probieren und Feedback geben....Good Luck
     
  9. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Ich habe hier auch ein KU990Go, was einen yellow-screen hat. Darin das Wort "Refreshing". Ich habe nun nach oben beschriebener Anleiung neu geflasht. Also mit einem Flashpaket v10a. Es ist auch einiges passiert. Nur jetzt habe ich immer noch einen yellow-screen, aber mit den worten "Unavilable OTP Block". Mache ich hier irgend was falsch? Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Ronny
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das kriegste nur mit Box hin... du hast den NVRam geschrottet. Wenn du es auf Garantie einschicken kannst dann machs... sonst mit ner Box richten lassen. Beim Ku990 gibts einige Varianten und nicht alle kannste kostenlos flashen. Beim "go" bin ich mir auch nich tsicher obs da ne brandingfreie Firmware für gibt.
     
  11. deejee

    deejee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so..bei mir funzt das auch nich alles hab nur noch den gelben bildschirm mit der begründung *flashen* ..un der rettungsversuch von LGLG *flashbox* funzt auch net mehr..noch jemand ne idee wie ich wieder n BS draufkrieg?
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Welche Box hast du benutzt, oder wie darf man deinen Post verstehen?
     
  13. deejee

    deejee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie in der anleitung zu lesen ist...
    jetzt funzt das zwar hab aber jetzt so n komischen HTC bildschirm..wäre jetzt nicht das Problem..aber die Cam geht nicht (stürzt sofort ab) oder es hängt sich ständig auf..was soll ich nu tun..kann man nicht nen andres rettungspaket anwenden?
    Un wo bekomme ich n originales BS her?? die hier in diesem forum beschriebene /verlinkte funzt nich..also angeblich nich mehr vorhanden?!
     
  14. ronnst

    ronnst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe hier auch ein Ku990GO, was einen gelben Bildschirm hat. Die Datei die hier am Anfang in der Beschreibung steht, existiert nicht mehr. Also der klick auf Download bringt nur eine Fehlermeldung. Ich habe noch eine anderes Torturial gefunden. Hier sollte man mit dem Programm LGMDP_EURO_NEW, eine Version v10j auf das Handy spielen. Das hat soweit auch geklappt. Also alles im Emergency-Mode. Wenn das beendet wurde, sollte man mit dem Programm LGMDP_OPEN, die ku990-dz-v10b....... auf das Handy spielen. Also das kleine Femster wo man nur eine Datei wählen kann. Komischreweise will das Programm diese Datei nich haben. Steht immer ein Ausrufzeichen mit "Select ku990 Image". Drückt man auf OK, ist die Zeile wieder leer. Ich habe auch schon andere dz-Datein versucht. Also v10a und auch v10j. Immer wieder die selbe Meldung. Woran liegt das? Oder hat jemand das Paket, das hier am Anfang des Treats erwähnt wird(Link-"DAS").

    Gruß
    Ronny
     
Die Seite wird geladen...