LG Viewty KU990 Akku hält nur ca.15 Stunden

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von ogsb, 8. Sep. 2009.

  1. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Ich habe ein problem mit meinen KU990 , mein akku hält nur ca.15 h !

    Das Handy ist erst 3 Monate alt , hatte Orginal die Firmware 10c drauf !
    Habs gleich zu anfang auf 10g geflasht ! Lief auch die ganze zeit ohne probleme! Akku hat ca. 4-5 tage gehalten
    ( Bei ca.1 Std. Anrufen und 2 Std. Musik hören Täglich ) !

    Habe vor 3 tagen dann die 10j drauf und ne 2gb karte reingegemacht !

    Seit dem hat das handy na reaktions zeit von 1-3 sek. der akku hält nur ca.15h im Standby
    und die karte wurde manchmal nicht erkannt !
    bei einigen mp3s kommt die meldung format wird nicht unterstützt ( nach neu start wird aber alles wieder erkannt) . Die ":" der uhr blinkt doppelt so schnell als normal !

    Daruf hin habe ich wieder die 10g drauf gemacht ! Uhr läuft wieder normal !
    Karten problem besteht immer noch ! Habe karte entfernt ! Aber Akku hält immer noch nur ca.15h (wohlgemerkt im Standby)!

    Karte ist Formatiert, Vibration off, Netzmodus aus Gsm 900/1800Mhz, Energisparmodus ist aktiv!, Screensaver off, Display 20% Helligkeit etc.

    Weiss echt nicht mehr weiter!? Bin für jeden guten Ratschlag dankbar!!!
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @ ogsb
    Kann Dir leider auch nicht direkt weiterhelfen! Hast Du dich mal an den Support von LG gewandt? Für mich hört sich die Beschreibung so an, als würde das Handy, permanent unter Dauerpower und Volllast laufen. Möglich, das irgendeine Routine beim flashen, nicht vollständig oder richtig ausgeführt worden ist. Leider kenne ich mich mit LG Handys nicht so besonders gut aus, aber hast Du es schonmal mit einem Hardreset versucht? Wenn es sowas bei LG überhaupt gibt. Ansonsten, würde ich Dir wirklich raten, das Teil an den Support zu schicken, da es auch erst 3 Monate alt ist.
    Gruss Clusterhead
     
  3. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der flash vorgang war eigendlich immer ohne probleme gelaufen! Zumindestens kamm nie ne fehler meldung oder der gleichen!

    Das mit dem Hardreset hab ich mir auch schon überlegt , weiss aber nicht wie das geht . Wenn dies überhaubt möglich ist!
     
  4. Stiffler911

    Stiffler911 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Der grund wieso dein akku schlapp macht ist folgender: beim flashen muss es zu einem fehler gekommen sein der deine interne netzantenne ständig "suchen" lässt und das drückt extrem auf den akku! da hilft nur der LG Support denn ein neuer akku wird das problem kaum beheben! Gruß Stiffler



    :eek: Stifflers MUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  5. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der akku hält jetzt nur noch ca.9 h ! und ich hab bemerkt das das Handy im standby kurz ausgegangen ist und dann wieder an!
     
  6. Stiffler911

    Stiffler911 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    geh am besten zum support sonst machst du dein handy vielleicht kaputt oder sowas!!!! auf jeden fall support!! geht kein weg dran vorbei!!!!! L.g. Stiffler




    :eek: WOW STIFFLERS MUM :eek:
     
  7. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Werde heute in den Mediamarkt fahren und das über garantie laufen lassen! Muss nur vorher noch die 10c wieder drauf machen!:o
     
  8. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mein Handy zu LG eingeschickt und heute einen Brief bekommen das es nicht zu reparieren sei ! Hab mir nun ein KP500 geholt bin damit mehr zufrieden!
     
Die Seite wird geladen...