LG Renoir Dreck unterm Display

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von ilias123, 1. Sep. 2010.

  1. ilias123

    ilias123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Kc910 und unter dem Display befindet sich viel Staub/ Dreck. Deswegen wollte ich es öffnen, jedoch habe ich dabei leider die Schrauben, die sich am Handy unten befinden, kaputt gemacht, d.h. "abgerundet" :o , so dass man mit einem normalen Schraubenzieher die Schraube nicht öffnen kann.
    Aber es kommt immer mehr staub unters display.

    Kann man die Schraube trotzdem irgendwie öffnen, oder kann man das Handy einem Anbieter wie Vodafone geben und kann er es dann säubern??

    Weiß jmd. etwas darüber??

    Danke !
     
  2. kevlon

    kevlon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo die Schrauben rund gedreht sind wird wohl kaum noch jemand an das Innenleben herankommen, auch die Fachbetriebe werden dann eine Instandsetzung ablehnen zumal bei erkennbaren Öffnungsspuren die Garantie verfällt.Ich kenne eine Methode um die Schrauben zu entfernen :)aber dabei würde das Gehäuse ziemlich leiden
     
  3. ilias123

    ilias123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine schnelle Antwort!
    Ich könnt mir auch schon denken, wie man das Handy auch ohne die Schrauben zu öffnen, auf bekommt :D .

    Naja, besser als gar nichts. :(
     
  4. kevlon

    kevlon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    um dich etwas zu ermutigen, ich hab hier auch noch einige Ersatzteile für das Renoir,
    also falls es dir gelingt die Platine und Display unbeschadet zu lassen dürfte sich das Gehäuse auch wieder in Ordnung bringen lassen:).Den Staub würde ich versuchen mit Druckluft zu entfernen.
     
  5. ilias123

    ilias123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man auch den Staub mit einem guten Staubsauger aufsaugen, oder würden sich Kabel etc. lösen??

    Danke nochmals ! :)
     
  6. kevlon

    kevlon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Um zwischen TFT und Touchscreen zu gelangen wirst du eh die Platine und Steckverbindungen lösen müssen. Das sind aber keine Kabel im herkömmlichen Sinne sondern Folien mit Leiterbahnen. Die Haftung von Partikeln alleine durch die Anziehungskraft würde ich auch nicht unterschätzen die krieg ich manchmal nichtmal mit einem gezielten 2,5 Bar Luftstrahl entfernt.
     
Die Seite wird geladen...