LG P990 Optimus Speed - Spiele ruckeln

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von mo7, 30. Apr. 2011.

  1. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe folgendes Probleme auf meinem LG Optimus Speed ruckeln viele Spiele trotz Dualcore wie zum Beispiel Gangstar 2 und andere Gamelofttitel. Aber wodurch kommt das das Smartphone hat doch ordentlich Leistung?

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    najam die meisten Games sind noch nicht für den Dual Chor ausgelegt. Nur spiele, die über die Tegra Zone verfügbar sind, sind definitv darauf optimiert.
    Aber das die Spiele ruckeln, kann ich nicht verstehen. Bei mir läuft alles sauber...
    Hast du eine Custom Rom installiert?
     
  3. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Es kann aber sein, dass der RAM zu voll ist. Ruckeln die Spiele auch schon kurz nach dem starten des LG?
     
  5. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also das Menü hackt schon extrem auch wenn ich vorher den ram reinige

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das normale?
    Oder das Spiel Menü? Wenn das normale hakt, dann liegt das an dieser crappy LG Implementation von Android.
    Ich hab bei mir die erste CyanogenMod Nightly drauf laufen. Ist wesentlich besser!
    Wenn du das original ROM behalten möchtest, dann installier dir den neuen MoDaCo Kernel, der arbeitet schön sauber.
     
  7. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Danke und was soll ich dort einstellen geb mir bitte auch nochmal ein link zum programm ob ich auch das richtige habe

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Hab deinen Post jetzt nicht verstanden...
    Meine Frage war, ob dein Normales Menü auf dem Optimus hakt. Wenn Ja, musst du entweder warten, bis LG ein besseres Update rausbringt, oder du greifst selber auf die Firmware zu und änderst den Kernel.

    Um den Kernel zu ändern braucht man Root Zugriff und ein sogenanntes recovery image. (z.B. ClockworkMod)
     
  9. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also gerootet habe ich das Spielmenü hackt schon das normale menü läuft sehr flüssig und eigentlich wollte ich die normale rom behalten was kann ich da also sonst nkch machen das das spiel flüssiger läuft

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    OK wenns denn schon gerootet hast, dann zieh dir den MoDaCO Kernel drauf. Der läuft auf jedenfall besser als der originale. Guck mal bei den XDA developers, [ROM] MoDaCo FR13 Fear Edition 6.1 27/4-11 - xda-developers
    Ist komplett das ROM von LG mit ein paar optimierungen und dem MoDaCo Kernel.

    Das ruckeln kann natürlich auch daran liegen, dass die Spiele noch nicht auf den Dual Core ausgelegt sind. Und diese meldung natürlich die du vorhin gepostet hast.
    Ruckeln denn auch spiele die nicht von Gameloft sind? Fruit Ninja HD oder Vendetta online?
     
  11. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also die ganzen Tegra Zone Spiele laufen sehr flüssig wenn ich die neue Rom aufspiele verlier ich dann meine ganzen Inhalte?

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn die Tegra Spiele laufen, dann kanns ja nur an Gameloft liegen. Also bringt es dir im Prinzip nichts sich den Stress zu machen und nach einer ROM Installation wieder alles neu einzurichten.
    Kann man nur hoffen, das Gameloft ein paar Updates bringt um die Spiele zu optimieren
     
  13. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Trotzdem danke für deine Hilfe

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  14. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem, hat ja nicht wirklich geholfen.
     
Die Seite wird geladen...