LG P990 Optimus Speed - Schaltet sich ständig ab

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von TaHa, 23. Dez. 2011.

  1. TaHa

    TaHa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sicher wurde das Thema hier schon behandelt, aber ich habe bei all den Themen hier nicht wirklich etwas gefunden. :(
    Es ist ja nun zwischenzeitlich bekannt, dass sich das Handy ab und an mal alleine ausschaltet oder aber im schwarzen Bildschirmmodus weiterläuft. Mein Handy ist nun ein 3/4 Jahr alt und jetzt fangen auch bei mir die Probleme an. Zu anfang war es immer wieder einmal, aber mittlerweile ist es schon fast an der Tagesordnung. Heute morgen war es komplett aus, der Akku aber noch halbe voll. Dann wollte ich eine sms lesen, drücke auf das Symbole der sms und erhalte einen komplett schwarzen Bildschirm.
    Nun habe ich gelesen, dass es eine neue Android Version gibt (4.0) Wenn ich auf meinem Handy nach einem Update suche, erhalte ich die Meldung, dass ich die neueste Version drauf hätte.
    Werden denn meine Probleme mit dem Handy beseitigt, wenn ich Android 4.0 auf mein Handy spiele oder nicht? habe nämlich gelesen, dass die Installation nicht ganz so einfach ist und man dabei auch sehr viel kaputt machen kann. Für mich kommt diese Version dann nur in Frage, wenn die Probleme damit beseitigt sind.
    Wäre euch über eine schnelle Antwort dankbar.:)

    Danke TaHa
     
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes hallo im Forum

    Eine neue Android Version heißt nicht zwigend das du die sich auch sofort bekommst bzw. das du sie überhaupt bekommst.
    Naja das hört sich ziemlich sicher nach nem Softwareproblem an. Deswegen meine Frage hast du es schonmal auf Werkszustand zurückgesetzt ? Dabei gehen aber alle Daten verloren wie man die sichert findet man im Netz.

    So führst du einen reset durch. Wichtig Daten sichern, die Daten auf der SD Karte sollten erhalten bleiben.

    Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Android 4.0 wird frühestens erst im nächsten Jahr kommen, voraussichtlich gegen Februar/März wenn Lg mal fix ist. Die ständigen Reboots sind in der Tat sehr ärgerlich und waren bei mir unter anderem auch der Grund warum ich meins nicht mehr habe. Wie schon erwähnt wurde könnte ein Reset helfen, oder je nach Firmware die Du drauf hast eine aktuellere via Smartflash. Welche Firmware hast Du denn? Ist es ein freies Gerät oder eins mit Branding?

    Gruß,
    sirrobin001
     
  4. TaHa

    TaHa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich bin ein bißchen verloren mit dem ganzen Zeugs auf dem Handy....bin ja ne Frau! :)........ aber ich strenge mich an! :)
    Also einen Reset habe ich noch nicht gemacht, denn ich glaube nicht, dass das wirklich etwas nützt. Die Software bleibt ja die Gleiche. Ich musste jetzt erst schauen, welche Version ich drauf habe. Also:

    Android Version 2.2.2
    Baseband Version 1035.21_20110218
    Kernel Version 2.6.32.9 dirty
    LG Version LGP990 - V10v

    So wie das hier schon etwas mitbekommen habe....hoffnungslos, oder?

    Mein Problem ist eben das, dass mein Handy absolut zuverlässig sein muss. Dieses ständige...wie nennt ihr das.....Reboots, nervt unglaublich. Vorallem weils halt extrem oft passiert. Auf Viren habe ich es auch schon überprüft. Hab zwei Virenprogramme darauf und offensichtlich hat es keinen Virus.

    Gruß TaHa

    --- Edit ---

    Hab noch etwas vergessen. Es ist ein freies Gerät. Heißt hat kein Branding.
     
Die Seite wird geladen...