LG P990 Optimus Speed - mit Prepaidkarte nutzen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Luke2000, 4. Sep. 2011.

  1. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir vielleicht das LG P990 Optimus Speed kaufen.
    Ich würde es aber gerne mit einer Vodavone Prepaid Karte nutzen und nur in W-Lan Netzen ins Internet.
    Kann man die Wetterdienste und Co. dann abschalten und das Handy nur zum telefonieren benutzen?
    :confused:
    Hoffe auf Antworten :)
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja Du kannst die Datenübertragung bzw Datenverbindung über Mobilfunk deaktivieren. Und so bei bedarf eben nur per Wlan ins Internet gehen.
     
  3. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und wie funktioniert das??
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach:

    Du drückst die Menu Taste, dann Einstellungen und nun klickst Du gleich auf den ersten Eintrag `Wireless´, dort scrollst Du etwas runter und klickst auf `Mobile Netzwerke´, nun entfernst Du den Haken beim ersten Eintrag `Daten aktiviert´ und das war es schon.

    Wlan aktivierst indem Du auf `Wireless´ klickst und den Haken beim zweiten Eintrag `Wi-Fi´ aktivierst. Unter dem Eintrag hast Du die Option `Wi-Fi Einstellungen´ in dem Du zb. Wlan Netze suchen kannst, dich auf freie Wlan Netze hinweisen lassen und dich auch mit Passwort geschützten Netzen Verbinden, dazu klickst Du auf den Netzwerknamen und gibst in dem Fenster das sich öffnet das Passwort ein.

    Gruß,
    sirrobin001
     
  5. Luke2000

    Luke2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...