LG P990 Optimus Speed - keine Benachrichtigung über SMS Erhalt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Spitfire29, 17. Okt. 2011.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hallo
    ich habe mir mal ein optimus speed zugelegt.ich muss ja sagen ein klasse handy.nur ist mir aufgefallen,das wenn ich ne sms verschicke,ich keine mitteilung erhalte,ob sie angekommen ist.ich habe in den einstellungen jedoch überall nen haken bei versandberichten usw.wo liegt das problem???

    thx im voraus
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich für meinen Teil hatte das Problem noch nicht. Zustellberichte unter Sms hast Du ja aktiviert, gehe davon aus das dies auch bei den Mms Einstellungen aktiviert hast? Sind die Benachrichtigungstöne aktiviert?
    Ansonsten kann es aber evtl. am Provider liegen, zusätzlich kannst Du dir auch Sendungsdetails ansehen indem Du die betreffende Sms länger gedrückt hälst.
     
    #2 sirrobin001, 17. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2011
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hi
    erstmal danke für die antwort...ja ist alles aktiviert und haken dran.am provider kanns nich liegen da ich die karte zuvor in einem galaxy i9000 drin hatte.und da kamen diese meldungen auch.ich meine diese art "sms" mit der meldung wurde erfolgreich übertragen.und dein tip mit längeren halten der sms,das man dann details sehen kann ist bei mir nicht so.wenn ich ne sms gedrückt halte kommt nur kontaktinformationen,thread löschen und thread anzeigen....und ich wüsste schon gern ob die sms die ich sende auch ankommen.

    gruss
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habs vorhin nochmal getestet, eine Art Sms bekomme ich auch nicht, es erscheint eine Art Popup wo dann steht das die Nachricht Um die Details zu sehen musst Du den Thread öffnen und dann auf die Sms lang drücken um die Details zu sehen, nicht in der Threadübersicht.
     
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ja gut dann scheint das bei lg tatsache anders zu sein wie bei anderen handys...aber davon mal abgesehen bekomme ich diese popups auch nicht angeigt....hmm
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Komisch... welche Firmware hast Du denn drauf?
     
  7. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Android-Version
    2.2.2

    Baseband-Version
    1035.21_20110405

    Build-Nummer
    FRG83G

    LGE-Version
    TK-Rom v1.2 (LGP990-V10d-1303220460)

    hoffe das reicht dir als info...
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt die Modaco Fr17? Dann könnte das schon die Erklärung sein, da meist viel an Stock Apps bei den Modaco Roms entfernt wurde.
     
    #8 sirrobin001, 18. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2011
  9. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    frag mich nicht ich hab das gerät so bekommen.der vorbesitzer hatte mir gesagt das er irgendwas verändert hat ich hab es dann aber auf werksteinstellungen gestellt weil mir da doch zuviel mist drauf war....

    was muss ich denn machen damit ich die popups wieder angezeigt bekomme?bzw welche "rom" würdest du mir empfehlen?
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Achso...
    Wenn Du auf root und dergleichen verzichten kannst, dann kannst Du per Smartflash oder dem LG Mobile Updater eine aktuelle Original Rom aufspielen, diese kannst Du aber auch rooten wenn nötig.
    Bei der Modaco ist es halt so das viel von Lg rausgeflogen ist, so müsstest Du zb. keine Videotelefonie ausführen können.
    Als Rom kann ich dir die New Rom 2.3.4 empfehlen, ist eine geleakte Gingerbread Rom von LG, die bis dato echt rund läuft.
    Die von topogigi ist ebenfalls ganz gut, ist aber mittlerweile ganz schön Umfangreich geworden und bietet viele Anpassungsmöglichkeiten durch `Addons´.
    Auf Froyo Basis ist die vorletzte Blazing Dragons Super(Version 1.9). Ich für meinen Teil bin momentan Back to the Roots und hab eine Originale v10e laufen ohne root usw.
     
  11. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe bei meinem galaxy schon kein root benötigt....ick denke ick kann bei dem lg auch drauf verzichten...

    was mich noch interessiert ist...is bei anderen roms das auch geändert das man die Threads in den sms verschiedem farbig unterlegt hat...also neue sms dunkler sind oder so?weil in meinem handy sieht das total verwirrend aus und so hell...

    da ich absoluter neuling in sachen optimus speed bin,könntest du mir ne kurze anleitung geben was ich machen muss,und was ich runterladen muss um mein handy wieder normal zu haben.
    kannst du mir auch vorher verraten wie ich meine apps sichern kann.denn ich denke mal die werden ja hinterher auch weg sein.
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok, als erstes besorgst Dir mal von der LG Homepage den LgMobile Updater und installierst diesen, der rest erklärt sich dann eigentlich von alleine und ist wahrscheinlich die bequemste Variante. Wenn das Updaten nicht klappt, dann kannst Du dort auch die Notfallwiederherstellung wählen, die findest Du wenn Du auf Kundendienst klickst.

    Oder Du schaust hier:

    LG P990 Original Firmwares

    Da Du jetzt eine gerootete Firmware hast kannst Du deine Apps sichern indem Du mit dem Root Explorer oder dem ES Datei Explorer die Apk Dateien auf deine Speicherkarte kopieren. Erkläre ich Dir später genauer, muss gleich erst noch weg. Alternativ kannst Du im Android Market ja mal nach Backup suchen.
    Sms usw. kannst Du mit `Sms Backup & Restore´ sicher und herstellen - findest Du auch im Market.
    Kontakte exportierst Du einfach auf deine SD-Karte.
    Im Sms Menü sieht es bei der Originalen Firmware so aus das empfange Nachrichten gru hinterlegt sind und von dir gesendete sind bläulich. Wenn Du unsicher bist oder Fragen hast melde Dich!
     
Die Seite wird geladen...