LG P990 Optimus Speed - Firmware Bugfix Update verfügbar

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 11. Juli 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Still und leise kam vor ein paar Tagen ein Firmware Update für das Optimus Speed! Dieses ist vorerst nur für Gebrandetet Geräte, also von Vodafone, die Brandingfreien sollen in den nächsten Tagen auch dran sein. Es handelt sich um ein Bugfix Update mit denen zum Beispiel die Freezes/Blackscreens behoben sein sollen, die Performance soll verbessert worden sein, der Akku soll nun länger halten und diverse andere Kleinigkeiten die behoben worden sollen. Zusätzlich wurde das Baseband auf 1035.21_20110622 geändert. Ich habe das Update gemacht und bin mal gespannt welche Verbesserungen wirklich eintreten. Eure Erfahrungen könnt ihr hier gerne posten!

    - Android-Version: 2.2.2
    - Baseband-Version: 1035.21_2011ß622
    - Kernel: 2.6.32.9
    - Build-Nummer: FRG83G
    - LGE-Version: LGP990-V10e



    Wer eine Custom Rom hat, der sollte vorher sein Backup von der Vodafone Stock Rom via Restore mit ClockworkMod Recovery einspielen und dann mit dem LG Update Tool das Update durchführen.
    Root und ClockworkMod Recovery sind weg und müssen neu installiert werden!!!
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Und nun ist das Bugfix Update welches für Vodafone Geräte schon längst erschien nun auch für die Brandingfreien Geräte auf V10D seit gestern verfügbar. Nutzer von 1&1 Geräten dürfen leider immer noch warten. Auch das lang erhoffte Gingerbread Update für September hat sich damit erstmal erledigt.

    Auszug aus lgblog.de:

    Wir haben für euch Informationen zum Bugfix-
    Update des LG P990 OPTIMUS Speed.
    Das Bugfix-Update ist für ungebrandete Geräte
    auf den LG-Servern verfügbar. Das Update soll
    die Probleme mit den Abstürzen beheben und
    die Akkulaufzeit unter Android 2.2
    optimieren. Derzeit ist das Update nur über den
    Mobile Updater verfügbar, wird in den nächsten
    Tagen aber auch per FOTA funktionieren.
     
  3. Saro1

    Saro1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte sich das Update auf Gingerbrade damit erledigt haben?
     
    #3 Saro1, 21. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Sep. 2011
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schon noch kommen, laut dem Beitrag vom Lg Blog in den nächsten Wochen - was auch immer das heißen mag...
    Wer nicht warten will sollte mal die geleakte v20e(New Rom) probieren, dafür das es eine Beta von Lg ist läuft die schon richtig gut! Zu finden im Custom Rom Bereich.
     
  5. Master of Disaster

    Master of Disaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Software Sagt Handy wär aktuell aber im Hnady steht LGP990-V10d
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn Du ein Brandingfreies Gerät hast dann ist das richtig. Hast Du eins von Vodafone wäre es die v10e. Ansich sind beide gleich, nur hast Du bei der v10d das 725er Baseband(bei der v10e von Vodafone das 622er).
     
Die Seite wird geladen...