LG P990 Optimus Speed - Diverse Fragen zu Updates, Clockwork Mod, Root, Custom Roms

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von flo_star750, 8. Juli 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok, du brauchst nun einen DateiExplorer wie den Root Explorer, der kostet aber. Alternativ kannst Du dir den ES Datei Explorer der auch mit root arbeitet und kostenlos ist. Wenn Du das hast, dann legst Du dir einen Ordner an auf der Sd Karte an, den Du zb StockApps nennst. Dann öffnest Du den Datei Explorer(bei ES Datei Explorer klickst Du links oben auf das Kartensymbol) und gehst dann in den Ordner System, dann in den Ordner App und nun guckst Du welche Apps Du nicht mehr brauchst, markierst sie und verschiebst sie in den erstellten Ordner. Mach das aber erstmal nur mit F-Secure und Car Home.
     
  2. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    über ausschneiden und einfügen das geht nämlich nicht...

    edit: F_secure.apk kann nicht verschoben werden!
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Du musst wenn Du den ES Datei Explorer nutzt erst unter Einstellungen/Root Optionen beides aktivieren, dann sollte es gehen. Du wirst dann eine Meldung von Super User bekommen die Du dann bestätigen musst. Und dann sollte es klappen.
     
  4. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auf eigees risiko verwenden?-> JA -> Der test ist Fehlgeschlagen! Sie können diese funktion auf ihren Mobiltelefon nicht nutzen...

    -> Superuser v. 2.3.6.1
    Aktion :Details zur App
    Benachrichtigung : Ist eingeschlatet
    Benachrichtigungstyp: Popup Blase

    EDIT: Reboot -> jetzt gehts :D

    --- Edit ---

    So ok die programme laufen jetzt aber weiter... ist das richtig so? was kann ich jetzt noch machen um das handy besser laufen zu lassen?
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Die Programme laufen weiter? Hast Du sie kopiert anstatt verschoben?
     
  6. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Irrtum läuft nicht mehr :)
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Das ist ja schon mal nen guter Start.
     
  8. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So der Krönende Abschluss :D

    Ich hab jetzt via Clockwork mod die custom (BlazingDragon 1.9b) raufgemacht kenn mich jetzt auch schon halbwegs mit den rooten aus und auch das updaten sollte kein Problem mehr darstellen ich bin mal gespannt on mein Handy im laufe der tage noch seine AN AUS Spinnerei hat :) Ich danke schon mal den leuten die mir da so toll geholfen haben :) Gibt es nochwas was ich wissen sollte oder etwas was mir nen vorteil verschafft...?
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Gern geschehen!
    Das wichtigste weißt Du nun. Mit der Blazing Dragon hast Du dir zum Start genau die richtige geflasht, die Akkuleistung wird dir mit sicherheit richtig freude machen. Abstürze sollteste Du jetzt eigentlich nicht mehr haben. Solltest Du eine Homezone nutzen, dann solltest Du noch die stk.apk in den Ordner App schieben, dann wird sie wieder angezeigt. Die Datei findest Du im entsprechenden Thread: Custom Rom Homezone anzeigen. Wenn Du merkst das Du noch was wissen willst, dann meld dich einfach.

    Gruß,
    sirrobin001
     
  10. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ne Homezone hab ich nicht... im falle eines falles wo bekomm ich denn noch andere customs her und muss ich die alte custom erst beseitigen bevor ich ne neue rauf mach?

    EDIT: Das "Shortcut menü " ist bei mir anderst nur... : TELEFON -- APPS -- Browser da fehlen ja welche oder kann ich die i wie ändern?
     
    #30 flo_star750, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Die besten Roms hab ich hier gepostet, wenn Du auf sachen wie Videotelefonie nicht verzichten kannst, dann bist Du mit der Blazing Dragon gut dabei oder der SkyWater. Die anderen sind sehr nackt was Apps angeht. Runter schmeißen brauchst Du die nicht, Du bootest ins ClockworkMod und installierst die neue Rom, wichtig ist vorher nur das Du immer vorher wipe data/factory Reset wählst. Du musst dir nen anderen Launcher installieren, dann hast Du auch mehr möglichkeiten bezüglich der Shortcut Auswahl. Versuch mal den Zeamlauncher, der ist prima.
     
  12. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also so ziemlich alles konnte ich richten Freezes und abstürze sind weg :) aber beim laden geht meinhandy nach etwa 20 minuten aus :( weis jmd. vllt woran das noch liegen könnte? und gibt es i wo noch andere entsperr-bildschirme?
     
  13. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, komisch, das problem hatte ich bis her nicht, zur Not flash nochmal neu und wähle vorher wipe data/factory reset. Wenn Du noch die Blazing Dragon drauf hast, dann hast Du den Standard Android Lockscreen drauf, der ist ja eh schonmal besser als der Lg-Eigene.
     
  14. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich weds nochmal probieren... ab das hab ich schon immer mit den laden und ausgehn ... vllt ist ja auch was am handy? ja der ist ok aber gibts noch andere? :)
     
  15. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, das könnte natürlich sein das was defekt ist. Wüsste jetzt gerade aus dem Kopf nicht ob es noch andere Lockscreen Portierungen für das Speed gibt.
     
  16. Robin Tholl`

    Robin Tholl` Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hab ein Problem mit dem neuen Update. Ich wollte dass Update mit dem LG Mobile Updater raufziehen aber als dass Programm mir sagte dass ich überprüfen soll ob die daten gesichert sind (oder so ähnlich) hab ich abgebrochen und meine dateien gesichert. Als ich danach das Update starten wollte sagt mir dass Programm dass es kein Update für mein smartphone gibt dabei hat das update noch gar nicht angefangen oder? Brauche unbedingt Hilfe!!!!!
     
  17. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also manchmal spinnt das Tool, kann schonmal sein das Du es mehrmals neustarten musste ehe es läuft, war bei mir genauso, erst ging nix, dann nur Fragezeichen und erst beim dritten Versuch hat es geklappt. Zeigt dir das Handy denn ein neues Update an wenn Du auf Software aktualisieren gehst? Und von Vodafone ist deine Speed aber?
     
  18. Robin Tholl`

    Robin Tholl` Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe
    das tool hab ich schon mehrmals neu gestartet (min. 2 mal am tag),
    mein handy ist von o2 ist aber nicht gebrandet, glaub ich zumindest, wie kann ich dass rausfinden?
    und auf software aktualisieren hab ich auch schon gedrückt dort steht dass ich die aktuellste version draufhabe
    was soll ich jetzt machen?
     
  19. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn Du noch kein Update machen kannst, dann scheinst Du wirklich ein Freies Gerät zu haben. Das Update auf v10d ist bislang nur für gebrandete Geräte erhältlich. Warum das bei LG solange dauert verstehe ich leider selber nicht, auf der LG Facebook Seite hieß es damals das das Update für freie Geräte innerhalb von ein bis zwei Wochen nachkommen soll.
     
  20. Robin Tholl`

    Robin Tholl` Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört dass diesen monat noch 2.3.4 gingerbread für das speed rauskommt aber ich glaube nicht wirklich dass sich lg an den Terimin hält
     
Die Seite wird geladen...