LG P990 Optimus Speed - Diverse Fragen zu Updates, Clockwork Mod, Root, Custom Roms

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von flo_star750, 8. Juli 2011.

  1. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute

    Ich wollte heute mein Handy Updaten (Zuerst über das Handy selber) das hat aber nicht funnktioniert.
    Bei Softwarepaket wir validiert kommt immer die Fehlermeldung : Ungültiges Softwarepaket

    Danach hab ich es Über LG Mobile Support probiert das was aber auch nicht ging...

    Daten zum Telefpn :
    LG Optimus Speed P990
    Android Version 2.2.2
    Baseband Version 1035.21_20110226
    Kernel Version 2.6.32.9
    Build Version FRG83G
    LGE Version LGP990-V10b

    Ich hab i wie garkein peil wie ich das sonst noch machen könnt und bin nicht sonderlich gut was Android betrifft
    ach beim Googeln und beim Suchen in foren kommt ich keine Verständliche hilfe für mich Finden

    ich brauch dringen das 2.3.3 update


    Danke schon mal im vorraus
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ein Offizielles Update auf Android 2.3 gibt es von LG auch noch nicht, letzter stand für das Update ist vermutlich der Herbst. Du kannst dir die Cyanogen Mod aufspielen, die basiert auf 2.3. Und mit der ungültigen Software: Hast du eine Custom Rom drauf?
     
  3. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein custom rom? wie gesagt hab nicht grad viel ahnung von android...
    Ich hab jetzt über smart flash die LGE V10 c drauf gemacht ... das war einigermaßen so wie ich das von den alten sony ericson kannte...

    das hauptroblem was ich eig. hab is ja das mein handy einfach an und aus geht wie es lustig ist... am liebsten am ladekabel...
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, eine Custom Rom ist eine modifizierte, bzw. selbst erstellte Firmeware für das jeweilige Gerät. In der Regel sind diese besser als die Original Firmwares: Schneller, Stabiler, weniger Bugs usw... Ich habe durch eine Custom Rom zb. auch keine freezes und abstürze mehr.
    Im Optimus Speed Forum ist eigentlich alles zu finden, um überhaupt eine Custom Rom zu installieren benötigst Du erstmal ClockworkMod Recovery - das ist ein Tool in das Du booten kannst um eben Roms zu installieren, Backups erstellen, Daten/Cache löschen usw.
    Schau mal nach ClockworkMod installieren.
    Wenn Du lieber die Originale Rom behalten willst, dann kannst Du dein Speed `rooten´ und mit dem App ´Root Explorer´ die Apps CarHome App und von F-Secure löschen, da diese angeblich mit für die abstürze verantwortlich seien sollen.
    Also Custom Rom kann ich Dir die `Blazing Dragon 1.9b´ empfehlen, die ist sehr ähnlich wie die Originale Firmware, hat aber zb.das Android eigene und bessere Email Programm und zumindest bei mir ist auch die Akkulaufzeit wesentlich besser als mit der Originalen Firmware.
    Solltest Du eine Homezone nutzen, dann musst Du mit dem Root Explorer die App aus diesen Thema in dein App-Ordner unter System kopieren um die Homezone anzeigen zu lassen.
    Hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einem mal. Wenns Fragen gibt melden!

    Gruß,
    sirrobin001
     
  5. Krueschi

    Krueschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber

    Ist ein wenig widersprüchlich, meinste nicht?!
    Oder kannste mir einen vernünftigen Grund nennen warum du es dringend brauchst :D

    Generell brauchste das nicht .. Falls du Probleme mit abstürzen hast solltest du aber dringend den kommenden Hotfix drauf ziehen. Soweit ich weiß haben Vodafone gebrandete LG´s das bereits... sollte also nich mehr lange dauern.

    Update auf 2.3 soll meines Wissens im September kommen.. Diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr :)
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, das Bugfix Update für Vodafone Gebrandetet Geräte ist seit ein paar Tagen draußen!
     
  7. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das das wiederspruechlich ist ist schon ganz richtig aber nur weil ich keine ahnuhnung hab.. der typ im laden wo ich das handy gekauft hatteh hat mir das verklickert.. dermeinte mach n update auf 2.3.3 das gibts schon länger und soll ganz gutbsein aber schön langsam glaub ich das der typ auch kein peil hat und nur n wenigbmit tollen begriffen um sich warf..... das handy an sich wr j echt gut meiner meinung nach wenn es nicht immer ausgehn würde
     
  8. Krueschi

    Krueschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich will nicht damit sagen das du unrecht hast.. Das Update ist auf jeden Fall wichtig.. alleine schon wegen der Dual Core Unterstützung..
    Aber wie ich auch anderen immer versuche zu verklickern: "Es wird dadurch nicht 500PS mehr haben" Es wird schon ein wenig geschmeidiger von statten gehen, also die ganze Interaktion mit dem Handy .. aber es wäre einfach blöd zu sagen das man es haben muss und es läuft ja auch ohne schon sehr gut.

    Das mit den Abstürzen ist in Arbeit. Aktuell wird grade ein Hotfix ausgerollt der diese Problematik beheben soll. Also noch etwas gedulden.. dann wird das schon :)
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja hört sich ganz danach an als ob der Herr wirklich keine Ahnung hatte.
    Du hast dein Speed also nicht gerootet oder so? Versuch es auf jedenfall noch mal mit dem Update was vor kurzem raus kam. Kannst es ja ja nochmal vom Handy aus `Over the Air´ versuchen. Ansonsten probier es ebenfalls nochmal mit der Pc Update Software von LG, ich musste das Programm dreimal starten, erst hieß nes die Server sein überlastet, beim zweiten mal hatte ich nur Fragenzeichen und erst beim dritten mal klappte es bei mir. Hab das meinige danach gleich wieder mit Root versehen und Clockwork Mod installiert um wieder ein paar unnötige Apps zu entfernen. Kannst ja mal Berichten ob es diesmal geklappt hat.

    PS: Das Hotfix Update für Vodafone ist schon raus...

    Gruß,
    sirrobin001
     
  10. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also bringt es mehr, wenn ich ein VF gebrandetes Gerät kaufe?

    LG
     
  11. Krueschi

    Krueschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das macht nicht wirklich nen Unterschied. Ich weiß nicht ob es generell das die das Update eher kriegen oder nur diesmal .. aber im endeffekt macht es keinen Unterschied!
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das die Vodafone Gebrandeten Geräte in Deutschland den größten Anteil ausmachen und das Update daher eher bekommen haben. Letztlich ist es ja egal welches Gerät, die verschiedenen Firmwares lassen sich mit den erhältlichen Tools aufspielen.
     
  13. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber Customs klappen doch auch auf VF Geräten oder?
    Entfernen sie sogar die Brandings?
     
  14. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die klappen auch auf Vodafone Geräten. Hab ja selber eins von Vodafone und jenachdem welche Rom Du nutzt(Du kannst zb. auch Original Roms flashen) ist das Branding weg. :)
     
  15. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder so ne frage ^^ ist das gerootet ? -> nennt man das so wenn man ein custom rom drauf hat ? Sowas hab ich noch nicht...

    Wenn ich mir ein custpm rom rauf mach und dann von lge 10 b auf lge 10 c flashe ist dann das custom rom weg ?
    Und kann ich von custom rom einfach so ohne weiteres wieder zurück “romen“ auf die original rom?

    das ist echt kompliziert
     
  16. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Root bedeutet das Du vollen Dateizugriff hast. Um eben eine Custom Rom aufzuspielen benötigst den erwähnten Clockwork Mod. Guck erstmal das du auf die aktuelle Firmware von Vodafone aktualisierst und dann rootest Du es erstmal. Danach kannst Du dann erstmal Apps löschen die dich nerven und Du nicht brauchst. Wenn Du später mal eine Custom Rom nutzt, dann musst Du ein Backup machen mit Clockwork Mod von deiner Original Firmware, dieses Backup spielst Du dann wieder ein und lädst dir mit dem Software Updater wieder die Original Firmware und root und Clockwork Mod sind wieder weg. So war es bei mir gestern.
     
  17. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oke schön langsam steig ich durch :) ich fang jetzt mal an die LGE V10e aufzuspielen dann Clockwork Mod rauf und dann rooten... :D Mit eurer hilfe sollte es gelingen :)
     
  18. Krueschi

    Krueschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch erst LGE V10e -> ClockworkMod -> Root..

    Da dir CWM ohne root nicht wirklich was bringt.

    Aber das ist nur ein Kosmetischer Knackpunkt.. du machst das schon :D
     
  19. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Und später aus dem Market Busy Box Installier laden, ohne dem funktionieren nachher Apps wie Titanium usw nicht.
     
  20. flo_star750

    flo_star750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So also Hab jetzt die e version drauf + CWM drauf + Super one klick root dings drauf... jetzt kenn ich mich aber rad 0 aus wie ich da die sachen runterwerfen kann
     
Die Seite wird geladen...