LG P990 Optimus Speed - Clockwork + CM7 = Radio weg?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von seomb1, 12. Aug. 2011.

  1. seomb1

    seomb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz, auch ich bin nun soweit gewesen dass ich mein Speed(y) nun mit dem CM7 versorgt habe, und bin auch begeistert...Aber.....

    1) Irgendwie hat sich nicht viel getan in Sachen Akkuleistung..... meine es ist gleich (hoch) geblieben, oder muss ich da noch was beachten? oder gar noch weitere Veränderungen machen??

    2) Das mit den Googleapps, ist soweit auch alles wieder im Lot, nur das ich nun vermehrt das Problembild habe das keine Verbindung stattfindet.... Es kommt immer sowas wie "Server konnte keine Verbin......" oder " Es gab ein Problem mit dem verbinden zum Server etcc....." Daneben habe Ich ein HTC liegen und damit klappt es die ganze Zeit meine Emails oder aber google+ zu nutzen....hmmm Jemand ne Idee?????

    3) Und das ist für mich das gemeinste :), habe es installiert (also CM7), und mich erstmal ergötzt an der Gesamtdarstellung und Performance, aber dann sehe Ich oh Schreck, meine Radio-App ist weg?????? Wie bekomme ich die wieder , wo bekomme ich die wieder und warum ist die nicht mit drauf (geblieben)????

    Kann mir wer sagen wo ich die wieder herbekomme und/oder ob ich blind bin und sie nun einen neuen Namen hat?


    Installierte Versionen

    - CM -7-08052011-Nightly-Optimus2X
    - Kernel 2.6.32.41 <----- gibt es nen anderen oder besseren?
    - Android Version 2.3.5
    - Baseband 1035.21_20110405 <---- gibt es da auch nen anderen oder besseren???


    lg
    Seo
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Zu 1: Ich hab Cyanogen Mod selber auch nur kurz genutzt, bei mir war es mit der Akkuleistung genauso das diese genauso schlecht war wie mit der Stock Rom - trotz Energiesparender Einstellungen.

    Zu 2: Das Problem hatte ich nicht, könnte aber daran liegen das Du noch eine Ril-Fix flashen musst mit Clockwork Mod Recovery, da Cyanogen Mod auf den alten Basebands aufgebaut ist.

    Zu 3: Die Radio App gibt es unter Cyanogen Mod leider nicht. Es hieß seinerzeit beim Release vom ersten Release Candidate das man an einer Lösung arbeite, aber das scheint immer noch nicht in sicht zu sein. Die fehlende Radio App und keine Video Telefonie waren dann für mich auch der Grund Cyanogen Mod nicht weiter zu nutzen.

    Als letzteres gibt es den `vorkKernel-OC/UV Kernel´ für CM7(ist hier im Custom Rom Bereich aufgeführt), ein anderer ist mir derzeit nicht bekannt. Wie sich das auf die Verbindungen und Akkuleistung auswirkt kann ich Dir im Moment nicht sagen, aber Mo7 sollte da bestimmt den ein oder anderen Tipp für Dich haben.

    Gruß,
    sirrobin001
     
  3. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    1. Also bei mir war die Akkuleistung erheblich besser kann dir im Moment auch nicht viel mehr dazu sagen da ich nicht daheim bin.

    2. Ja wie er schon gesagt hat einfach mal Ril-Fix flashen.

    3. Der Radio fehlt da kannst du auch recht wenig machen, der soll meines Wissens aber noch kommen.

    Also als ich den vorkkernel benutzt hatte könnte ich in Sachen Akku kein Unterschied merken.
     
Die Seite wird geladen...