LG P990 Optimus Speed - Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Cooals, 30. Nov. 2011.

  1. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe heute das LG P990 Optimus Speed bekommen leider mit Branding da ich immer nur mit Nokia Handys
    gearbeitet habe, ist LG Neuland für mich.

    Android-Version 2.2.2
    Kernel Version 2.6.32.9
    LGE Version : LGP-V10e

    Jetzt möchte ich gerne wissen ob ich das Branding entfernen kann oder gibt es Costum Firmware ?
    was wäre ratsam die Garantie ist mir egal :) .

    Lg.
    Thomas
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn Du bei einer Stock Rom bleiben willst, dann flashe einfach via SmartFlash deine gewünschte Firmware, so bist Du je nach Auswahl das Branding los. Mit den Custom Roms hast Du auch kein Branding, aber um diese zu installieren brauchst Du root und ClockworkMod Recovery und je nach Rom kann es sein das Du das Baseband ändern musst. In den Oben Angepinnten LG Faq´s findest Du alle Themen die Du brauchst.

    Gruß,
    sirrobin001
     
  3. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    was ist den zu empfehlen Custom Roms oder Stock Rom.

    :danke:
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Das musst Du für dich entscheiden. Wenn Du auf alle Funktionen der Original Rom Wert legst, würde ich auch dabei bleiben. Möchtest Du experimentieren, dann ist eine Custom Rom die richtige Wahl. Wobei eben bei den meisten Custom Roms immer eine Menge an Hersteller Funktionen entfernt werden und durch eigene oder Android eigene ersetzt werden. Dazu können Sachen gehören wie Launcher, Telefonbuch, Mailapp usw...
     
  5. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir jetzt bin ich um einiges schlauer.

    Lg.
    Thomas
     
  6. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kann ich einfach dieses hier Flashen Gingerbread:
    EURO OPEN
    BIN_LGP990AT-00-V20l-EUR-XX-OCT-20-2011+0 das ich das Branding los bin ? http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-forum/107715-firmware-lg-p990-optimus-speed-firmware-ubersicht.html#post885663

    Baseband 1035.21_20110622

    warum braucht Vodafone eigentlich immer so lange um die neue Version Online zu stellen ?
    Vodafone kunden hängen ja immer hinterher ,ich bin kein Vodafone kunde nur die ******
    einstellungen nerven mich in meinen Handy das man die nicht löschen kann von Vodafone auf
    einfache weise.
     
    #6 Cooals, 2. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2011
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja die ist OK. Da es eine Brandingfreie ist, bist Du dann auch das ganze Vodafone Zeug los. Firmware und Baseband sind komplett in dem Download drin. Die Betreiber brauchen in der Regel immer länger, da sie die Firmware ja immer erst noch anpassen.
     
  8. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Super ich habe es jetzt drauf alles super bis jetzt .Danke
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Bitte! Das flashen via SmartFlash ist echt ne bequeme und einfache Sache... :)
     
Die Seite wird geladen...