LG P990 Optimus Speed - Beliebige Custom Roms nutzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von headbanger123, 14. Juni 2011.

  1. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe vor mir das Optimus Speed zu kaufen, da ich aber überhaupt keine Erfahrung damit habe, wollte ich von euch wissen ob man auf dem LGOS jede beliebige Custom Rom installieren kann. Udn ob das LGOS überhaupt gut für Custom Romst geeignet ist. Ich habe auch im bereich Android und Custom Rom etc überhaupt keine Ahnung. Mein altes Handy war ein Nokia 5800 bei dem hatte ich eine eigene Custom Rom, und ne menge Ahnung :) Aber wie es bei dem LGOS oder Android ist weis ich eben nicht. Kann man z.B. diese Rom hier installieren: MIUI ROM. Like the iPhone look? « My Blog
    Reisst mir nicht den Kopf ab wenn jemand was gegen das iOS ähnliche Design hat, ich distanziere mich auch von Apple produkten aber dieser einfache Design von iPhone gefällt mir einfach ;)
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst nur Roms für dein Gerät flashen... also nicht jeden x-beliebigen.

    Die beste Übersicht über Roms findest immer bei den XDA-Developern... da bekommste auch direkten Support... sonst kannst dich auch hier im Forum umschauen...
     
  3. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.
    Die geht nur fürs EVO 4G. Schade
    Kann es sein dass es fürs LGOS nicht so viele Custom Roms gibt ?
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi, also bei meinem speed bin ich momentan ab von custom Roms, alle die ich probiert habe hatten einen erhöhten Akkuverbrauch! ich bin jetzt wieder bei der original Firmware mit root und hab alle überflüssigen apps gelöscht!
     
  5. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oke danke für die info. aber könnte man nicht mit set cpu die cpu runtertakten ? wär halt irgendwie sinnfrei bei dem handy :D
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht, hatte das auf der einen firmware drauf, aber bin nicht durchgestiegen... ;)
     
  7. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja wird mit dual core warscheinlich eh nicht gehn, aber k.a. :D
    hab mir das handy jetz grad bestellt :))
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    also mit set cpu kannste wohl was ändern, aber dauert eben alles bis man es perfekt eingestellt ist. und so bin ich eben bisher mit der ori firmware zufrieden, hab car home, f-secure, die social apps und die app mit den downloadbaren apps gelöscht. bin auch mit der akku laufzeit soweit zufrieden, die hatte sich dann nach gut 3-4 laden gut eingependelt und bin jetzt ein wenig besser dabei wie mit dem x10.
    und ich muss jetzt nach 3 wochen sagen das ich die ganzen negatven testberichte überhaupt nicht nachvollziehen kann...
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Bisher habe ich mit dem Speed die cyanogen nightlies verwendet, die sind bisher allerdings noch nicht stabil. Sobald der RC draussen ist, kann man den ruhigen gewissens verwenden. Ansonsten kann ich dir die original FW mit dem MoDaCo Kernel empfehlen.
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    jau auf die rc warte ich auch noch. wobei ich wie gesagt komplett bescheidene akkuwerte hatte egal mit welcher rom. warte jetzt auf das Update auf 1.8b der blazing dragon rom, da sollen dann auch endlich die akkuwerte verbessert sein. zumal bei vielen roms auch ori sachen wie Videotelefonie fehlten oder mir die telefonbücher nicht gefielen. und die blazing dragon hat soweit alles was ich brauch. hoffe das update lässt nicht mehr allzulang auf sich warten... ;)
     
  11. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja hoffentlich kommt meins auch bald, dann gehts ans flashen. Ich hab nämlich grad ferien :)
    Aber teilweise haben die Kernels ja 1,4 Ghz, da kann der Akku doch auch nicht lang halten. Ist das überhaupt auf dauer gut ???
     
Die Seite wird geladen...