LG P990 Optimus Speed - Akkuprobleme

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von xala, 18. Mai 2011.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stehe vor dem Kauf eines Optimus Speed und lese oft geteilte Meinungen zu dem Akku. Kommt ihr mit eurem Akku einen Tag durch? Also von morgens um 7 bis abends um 10-11?
    Und wenn nicht kann man da nachhelfen?
    Danke im Voraus.
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss sagen, dass das Speed recht effizient mit dem Akku umgeht. Wenn ich alle Datenverbinddungen aktiviert habe und normal nutze (viel Surfen und Musikhören), dann halte ich knapp 2 Tage durch. Ich verwende CM7 Nightly Build 22. Wie lange das original Image hält, kann ich dir nicht genau sagen.
     
  3. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir reicht der akku oft keinen ganzen Tag es war soagr mal so ich mach mit dem handy 6 stunden nichts und danach 50% akku ohne push mail

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @mo7
    Hast du die Stock Rom drauf?

    Und noch etwas ist mir bei dem Vorführgerät aufgefallen.
    Ich hab auf die Entsperrtaste gedrückt und erst nach 2 Sekunden ging das Gerät an.
    Ist das normal?
     
  5. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich reagiert das Handy sehr gut könnte etwas mehr RAM vertragen aber ok habe mittlerweile ne andere Rom drauf das Akkuproblem hatte ich aber vorher schon aber wer ein Smartphone will muss auf lange Akkuleistung verzichten

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, bei mir ist wie gesagt die Laufzeit recht angenehm und liegt durchschnittlich bei 2 Tagen. Ich muss aber dazu sagen, das ich weniger Surfe. Dazu verwende ich meistens mein XOOM
     
  7. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist klar, aber einen Tag sollte es schon schaffen und das ist ja möglich :D
    Danke für die kompetente Hilfe.
     
  8. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn du nicht ständig in der Hand damit rumspielst dann sollteten bis zu 10 stunden drin sein
     
  9. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    obwohl ein smartphonein meinen augen bei durchschnittlicher Nutzung einen ganzen Tag durchhalten sollte... aber die akkus sind ja leider nur selten auf die leistung ausgelegt...
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Smartphone + akkuleistung = fail.

    Der akku meines DHD's hält nen halben tag (12-14 h) bei ganzem tag musik hören und gelegenes surfen über 3G.

    Wenn man bedenkt das mein W880i gar ne woche hielt ohne strom zu sehen...

    Gesendet von meinen HTC DESIRE HD
     
  11. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar der Akku kommt nicht mehr mit der Technik mit

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Der größte Verbraucher ist immer das Display. Es gibt ja immer so eine Statistik beimk Akkuverbrauch. Allein das reduzieren der Displayhelligkeit bringt enorm viel.
    Handys wie das Samsung Galaxy S und S2 profitieren stark von den sparsamen AMOLED Displays, dazu hat das S2 einen sehr starken akku.
    Wenn ich bedenke, dass mein altes K800i nichtmal 900mAh hatte und mein Optimus Speed mittlerweile 1500, dann ist das schon eine ziemliche Steigerung.

    trotzdem muss ich aber sagen, dass ich mit dem Speed eigentlich recht lange durchkomme. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich das LG etwas weniger nutze seitdem ich das Moto XOOM habe.
     
  13. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hmm bei mir reicht der Akku ca. 20 std bei normaler Nutzung (Musik hören ca. 2 std. , bissjen surfen) bei intensiver Nutzung sind es natürlich weniger zb. bei tegra games , die ziehen doch schon Akku .. aber alles in allem kann man sagen das CyanogenMod 7 recht sparsam mit dem Akku um geht.
     
  14. crp-muc

    crp-muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein LG Optimus Speed mit Vodafone Vertrag und der Akku ist echt eine Katastrophe! Nun habe ich auch noch doppeltes Pech, das ich tagsüber oft an einem Ort arbeite, wo es kaum Netz gibt. Da brauche ich besonders viel Akkuleistung !?? Liegt es daran, das es ständig nach Netz sucht ? Ich habe z.B. heute genau 1xemails gecheckt und 1xtelefoniert. Sonst nichts! Zudem habe ich Wi-Fi und Ortung ausgeschaltet. Allerdings habe ich eine Rufumleitung drin. Könnte es sein, dass der Akku evtl. Schrott ist ?? Bevor ich den reklamiere oder einen neuen kaufe, wäre es hilfreich, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte! Verstehe auch so manches hier im bisherigen Beitrag nicht,
     
  15. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi! das Problem ist bekannt, es hilft wenn du wenig netz hast auf nur 2g netze umzustellen und die Synchronisation auszuschalten, helligkeit vom Display runter schrauben hilft auch nochmal. mit meinem komm ich von morgens acht mit 100prozent bis abends acht Ca 60prozent.

    gruß
    sirrobin001

    ps: diese werte erreiche ich auf dualmodus und hab über die ganze Zeit noch einen messenger laufen.
     
  16. crp-muc

    crp-muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal soweit, aber wie und wo stelle ich auf ein 2g Netz um ? Was ist das überhaupt ?
     
  17. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    unter einstellungen - wireless - mobile netzwerke

    ach ich vergaß: 2g ist das gsm netz und 3g umts mit dem du eine schnellere datenverbindung hast, zb beim surfen.
     
    #17 sirrobin001, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  18. sK1n

    sK1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein TIP

    an alle mit einem LG Optimus Speed mit Akkuproblemen:

    Macht Root und kalibiert euren Akku!

    Ich hatte vorher nur Probleme mit dem Handy: Beispielsweise in 30min mit bissel surfen 10-20% Akkukapatzität verloren.
    Abstürtze, oder heiß werden des Akkus oder ähnliches hatte ich seitdem nicht mehr. Ebenso hat sich die Ladezeit verbessert,
    es wurde vorher 3std geladen für ca50% Kapatzität.

    Mein Akku hält nun um ein vielfaches länger.
     
    #18 sK1n, 8. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2011
  19. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann auch helfen. Aber wer root hat, der hat auch meist den ClockworkMod drauf und dann kann ich dir auf jedenfall die Rom 'Blazing Dragon' empfehlen, seit der 1.9b nutze ich vorläufig keine anderen mehr, die Akkuleistung ist zumindest bei mir weit besser als mit der Stock Rom. Und alle wichtigen LG funktionen sind auch drin. :)
     
  20. fanno

    fanno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Trotz aktueller Cyanogenmod keine Besserung im Punkto Akku.
    Habe mir mal Juicedefender Ultimate draufgeklatscht.
    Vielleicht bringt das Tool eine Besserung - kann es mit eigentlich gar nicht vorstellen.
     
Die Seite wird geladen...