LG P990 - Musikplayer 0KB-Playlist löschen, Bibliothek manuell aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von locke-ry, 19. Juni 2011.

  1. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem speedy (gerootet, v10c) gehen im Musikplayer mysteriöse Dinge vor sich. So wie es scheint liest es die im Handy und auf SD-Card gespeicherte Musik und Playlisten heftig schnell aus. Doch leider entstehen da auch heftige Fehler.
    Die Playlisten erscheinen mehrfach dupliziert wobei es dann nur eine "echte" gibt mit der richtigen Grösse und dem richtigen Inhalt, die anderen so ca 10-15 gleichen haben eine Grösse von 0 Titeln und sind leer.
    Auch ein Löschen dieser leeren Playlisten im Musikplyer-Menü bringt nichts, beim nächsten Start weden dies "Dummy"-Playlisten wieder erstellt.
    Das Löschen der Daten der Musikdaten im Menü "Anwendungen verwalten", ist ebenfalls erfolglos. Bereinigen des Caches ebenfalls.

    Wie kann ich beim Speedy die Playlisten bzw. die ganze Bibliothek manuell aktualisieren lassen um diese Fehler zu vermeiden. Wo finde ich evtl. diese Daten im Speedy? Den Ordner oder die Datenbank?
     

    Anhänge:

  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal an einen alternativen Player gedacht
     
  3. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja an mehrere, aber das kann ja nicht die Lösung sein ^^, zumal das bei dem von meiner Freundin auch ist, also evtl auch bei anderen.
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte nie Probleme
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Zuerst mal könntest du ja dein Gerät als Massenspeicher einbinden und den Kram per Hand löschen. Dann aktualisiert sich auch die Musikdatenbank neu, wenn du die Verbindung zum Computer trennst.

    Oder aber du suchst dir einen Dateimanager, der auf der Speicherkarte löschen kann und installierst dir: https://market.android.com/details?id=com.addz.mediascanner&feature=search_result

    Damit aktualisierst du die Speicherkarte auf Knopfdruck.
     
  6. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten aber alle nicht hilfreich. Beim Neustarten liest ja die Mediendateien eh neu ein. Ich habe jetzt mal die ext. Karte auf der die Musik und die Playlisten sind entfernt. jetzt hat es nach der Aktualisierung, aber immer noch die Playlisten mit 0 Titeln und jede Ca 15-20 mal. Das ist echt zum verrückt werden.
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi, ist ja echt merkwürdig... hatte das problem bislang zum glück auch nicht. auf der externen hast du ja wie du gesagt hast alles gelöscht, wie schauts denn auf deiner internen aus? hast du da vielleicht auch noch was oder mal was gespeichert?

    alternativ würde ich es vielleicht nochmal mit einem playlist manager wie my playlist maker 2 versuchen.
     
    #7 sirrobin001, 22. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  8. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    my playlist maker 2 konnte das Problem nicht löse da er nen Fehler verusacht. Den "Explorer" dazu hab ich auch installiert...
    Auf der internen Karte hatte und habe ich keine Musik. Das ist ja das merkwürdige. In welchem Verzeichnis werden denn die Playlisten gespeichert, wenn man welche mit dem internen Player erstellt? Evtl. kann ich ja da was finden?? Ein wildes rumsuchen im gerootetem Handy ist doch sehr aufwendig.
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hast du den root explorer drauf? der ist ja zum suchen ganz bequem und würde dir vorschlagen mal nach `.m3u´ im gesamten verzeichniss suchen.

    --- Edit ---

    so, habs mal bei mir getestet und ein paar playlist erstellt, aber egal nach was ich suche - die listen sind nicht auffindbar... werd dem mal weiter nachgehen... ;)

    Update:

    es ist zum mäuse melken... die playlist dateien sind nirgends im system/speicherkarte zu finden, auf anderen seiten ist auch nichts bekannt wo sitzen... schon komisch...
     
    #9 sirrobin001, 22. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  10. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt diverse Player ausprobiert. Der einzige den ich gefunden habe der Playlisten (und zwar im System) nicht nur erstellen sondern auch löschen kann, ist PowerAmp. Da hat man dann die Möglichkeit einzelne oder alle zu löschen.
    Ich denke das die Playlisten die man im Handy erstellt nicht als einzelne m3u oder sonstige erstellt werden sondern in einer *.db oder so landen.in diese werden wohl auch die extern erstellten m3u eingelesen und gespeichert?

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi locke-ry,

    gut zu wissen wie man die Dateien nun löschen kann! Ich hab mir zwischenzeitlich echt nen Wolf gesucht und hatte mir sogar mit einer entsprechenden App für .db Dateien alles geöffnet was mit zum Player gehört. Aber wie Du schon sagst, irgendwo da werden die mit drin sitzen, in welcher Form und Bezeichnung und immer...
     
Die Seite wird geladen...