LG P970 Optimus Black - Wie rooten und Cyanogen Mod installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von justel-alder, 22. Sep. 2011.

  1. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Optimus Black bekommen und kenne mich nur mit dem Hd2 aus .
    Wie kann ich es rooten und dann Cyanoganmod 7 aufspielen ?
    Ich habe die V10c Version installiert.
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine Anleitung zum rooten der Firmwareversionen ab v10c findest Du hier:
    Anleitung zum Root für das Optimus Black (ab Firmware 10C)

    Wenn Du das erledigt hast empfehle ich Dir aus dem Market den `Rom Manager´ zu installieren. Mit dieser App installierst Du zuerst einmal das ClockworkMod Recovery welches Du ja zum flashen/installieren von Roms benötigst oder um Backups zu machen/wieder herstellen usw. Außerdem ist die App ein Super bequemer Weg um ins Recovery Menü zu booten. Ansonsten gibt es noch die `AnReboot´ App im Market, mit der Du ins Recovery Menü booten kannst, einen Reboot durchführen oder das Telefon ausschalten.

    Mit Custom Roms ala CyanogenMod sieht es im moment noch schlecht aus. Offizielles ist mir nicht bekannt das daran gearbeitet wird, außer das sich ein paar Leute aus dem Xda Forum dran gesetzt haben und auch schon zwei Versionen veröffentlicht haben, die wenn ich mich richtig Erinnere nicht unbedingt tauglich für den Alltag sind. Eine Rom habe ich aber eben mal vorgestellt: LG P970 Optimus Black - Nova 2.2 v8

    Gruß,
    sirrobin001
     
  3. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    ok ,dann lass ich die original firmware drauf ,rooten hört sich ja einfach an , gibt es auch apps um das handy auf 1,2 GHz zu Takten ,und wie stabil läuft das p970 damit?
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja da gibt es Apps für, zb. PimpMy Cpu, aber ohne entsprechenden Kernel wird das nix.
     
  5. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    und wie mache ich das mit dem Kernel?
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    In der Nova Rom ist zb. ein entsprechender Kernel drin, ein seperater der mit der Stock Rom läuft fällt mir jetzt gerade nicht ein, müsste ich mal nachsehen.
     
  7. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nett ,wenn du das machen würdest .
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok so, also aktuell ist es nur mit der Nova Rom möglich, es gab noch einen anderen, aber der wurde gelöscht, somit kann ich da jetzt leider nicht sagen ob der für Custom oder Stock Roms war.
     
  9. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    OK ,danke trotzdem dann hat sich es hier erledigt ,weil ich mich nicht vom originalen Rom trennen möchte :D
     
  10. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sagt er ,wenn ich auf shell root klicke über eine halbe stunde :wait for Device ,und ich habe USB _debbugin Aktiviert
     
  11. adoppelmo

    adoppelmo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab die cyanogenmod drauf...man das blck flitzt jetzt richtig...total flüssig dagegen war das vorher ne krankheit!!
     
  12. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du das denn Installiert bekommen ??? Und wie ist der Akkuverbrauch ??
     
  13. adoppelmo

    adoppelmo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ach mist, er editiert den link weil anderes handy forum....gib mal bei google lg optimus black cyanogen mod ein und da findest du den thread von einem anderen forum wo ne anleitung ist.

    akkuverbrauch passt....habs vor 2 stunden vom netz genommen paar apps installier übers wlan dies das jenes gemacht 20% weg..kommt mir nicht mehr vor als vorher der verbrauche.
     
    #13 adoppelmo, 18. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2011
  14. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hier gehts zur Originalen Seite des Dev Teams die CyanogenMod für das Black geportet haben: Klick!
    Bedenkt aber das es nicht vom Offiziellem CyanogenMod Team stammt!
    Werde die Rom gegen morgen Abend mal hier in unserem Forum posten!
     
  15. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    adoppelmo welche Firmware version hattest du ??

    --- Edit ---

    adoppelmo : kannst du mir den Link bei Facebook senden ? Heiße dort Justin Alder
     
Die Seite wird geladen...