LG P920 Optimus 3D - GPS Probleme / Hiddenmenü

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von frosch112, 21. Aug. 2011.

  1. frosch112

    frosch112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hin und wieder kann es beim LG P920 Optimus 3D Geräten zu extrem langen Wartezeiten beim finden der Satelitenverbindung, dem Satfix, kommen. Oder es erscheint die Meldung Standort konnte nicht gefunden werden.

    Ursache ist ein falsch eingetragener Server für das A-GPS.
    Dabei werden per Datenverbindung Standortabfragen durchgeführt die einen schnelle Satfix ermöglichen.

    BugFix:

    Hiddenmenü aktivieren, einfach den folgenden Zahlencode eingeben
    3845#*920#

    Im Menü weiter unter ->GPS Test -> System Settings ->SULP Server Setting -> Menü Button Add
    name: kann frei vergeben werden
    slp adress: supl.nokia.com
    port: 6

    und speichern über den Menü Button

    Nun sollte es wieder funzen.


    Das Hiddenmenü biete noch sehr viele möglichkeiten allerdings habe ich noch keine Anleitung gefunden.

    Gruß Oliver R.
     
Die Seite wird geladen...