LG P500 Optimus One - Cyanogenmod

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von True Crime!, 7. Juni 2011.

  1. True Crime!

    True Crime! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin seit einem halben Jahr unstolzer Besitzer eines P500. Nun habe ich mich entschlssen ein Cyanogenmod durchzuühren. Mit Google habe ich das hier gefunden:

    Unofficial [ROM] Cyanogenmod 7.0.3 (Android 2.3.4) Gingerbread for Optimus T - xda-developers

    Leider beantwortet es nicht viele meiner Fragen:

    Leidet der Akku?
    Kann es sobald es aus dem Beta Stadium ist überhaut Stabil laufen?
    Und wie installiere ich den Mod?

    viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme auch viele Antworten.

    Vielen vielen Dank im Vorraus an alle Helfer!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Um den Cyanogenmod zu flashen brauchst du zuallererst ein Recovery Image, das bekannteste ist das ClockworMod Image.

    Um das Recovery zu bekommen brauchst du root zugriff, den erhälst du wenn du z4root benutzt.
    Dazu musst folgende Anleitung befolgen: [APP] z4root - xda-developers

    Dann installierst du aus dem Market den ROM Manager und öffnest diesen. (Beim öffnen root zugriff gestatten).
    Jetzt einfach auf Recovery installieren Tippen und fertig.

    Jetzt musst du nur noch das ZIP File des CyanogenMod herunterladen und auf das Optimus packen (Zip nicht entpacken!!!).

    Dann tippst du im ROM Manager auf "Neustart ins recovery system"

    Jetzt bist du im CWM mit den Tasten Volume Up und Down wählst du Optionen aus und mit Power bestätigst du.

    Zuerst führst du ein factoryreset durch und dann wählst du "install image from SD", suchst den Ordner in dem du das Image abgelegt hast und bestätigst.

    Fertig!
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Wie stabil das Image läuft, wie der Akkuverbrauch ist usw, musst selbst herausfinden, dazu kann ich dir keine Antwort geben.
     
  3. True Crime!

    True Crime! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    schon mal vielen dank im vorraus. aber eine frage habe ich noch: wie kann ich dann wieder die originale software aufspielen?
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem gleichen Weg, nur eben mit dem original image
     
  5. True Crime!

    True Crime! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    und wo finde ich das originale image?
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
  7. True Crime!

    True Crime! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar und vielen dank nochmal. wenn ich am wochenende zeit finde versuche ich mal das aufzuspielen und wer weiß. vielleicht biete ich einen kleienen testbericht an.

    update

    ich habe vor ca. 2 std versucht anzufangen.

    1. problem: root. z4root und superoneclick funktionieren nicht. unter anderem weil ich das android 2.2.2 update drauf habe. nun probiere ich diesen root: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1049944

    drückt mir die daumen

    update 2:

    nun ist der root vollzogen und die superroot-app wird angezeigt. ich probiere nun den rom manager aus

    update 3:

    clockwormod ist installiert. nun der factory reset und dann endlich der cyanogenmod
     
    #7 True Crime!, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
Die Seite wird geladen...