LG Optimus - wie Internetverbindung unterbinden?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Albero, 22. Sep. 2010.

  1. Albero

    Albero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich bei meinem GT540 Optimus die Verbindung mit dem Internet deaktivieren? Ich möchte, daß es sich trotzdem automatisch ins W-Lan-Netz einwählt, aber nie über meinen Telefonanbieter ins Internet geht. Ist das möglich?

    Wenn nicht, wie kann ich die Internetverbindung generell unterbinden?

    Vielen Dank für jede Hilfe und liebe Grüße, Albero
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kenne das Optimus jetzt nicht speziell, aber in den Menüs muss es eine Einstellung geben, wo du die Profile für das Internet einstellen kannst.

    Diese suche und wenn möglich löschen was halt die UltimaRatio wäre oder das App APNdroid, welches per Klick die Internetverbindung bei Android sperrt und wieder entsperrt.
     
  3. Albero

    Albero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antort!
    Ich hab herausgefunden wie man das einstellt:
    Unter "Einstellungen - Wireless - Mobilfunknetz" muß man den Haken wegnehmen. Wenn man aber den bei Wifi dranlässt, dann kann man noch übers W-Lan ins Internet. Sehr praktisch!

    Danke nochmal, liebe Grüße, Albero
     
Die Seite wird geladen...