LG Optimus Tab - gibt es CustomRoms?

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von lgkg810, 1. Sep. 2011.

  1. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es schon was in richtung CustomRom für dieses Tap?
    ROOT usw.

    Vielen Dank!


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Viel support gibt es bisher noch nicht von den bekannten Seiten.

    Um das gerät zu rooten brauchst du ein Linux. Dabei sollte eine Linux Live Version reichen.

    Ich werde nachher mal eine Anleitung dazu schreiben. Wenn du es dann ausprobieren könntest wäre das ziemlich cool, wenn du bestätigst ob es funktioniert hat.
     
  3. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich heute nachmittag oder am abend siherlich testen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! wollte mal fragen ob jemand eine Deutsche Anleitung hat wie ich mein LG Optimus Pad mit Ubuntu (LiveUSB) rooten kann?

    und hiermit komme ich nicht klar. http://code.google.com/p/lg-v909/wiki/Rooting
    denn es gibt auch die Möglichkeit es mit Windows zu rooten laut der beschreibung.

    aber ich komme nicht weiter als:
    Nvflash started

    Dann passiert nichts

    nur wenn ich es von USB trenne dann steht folgendes dort:
    uid read failed

    edit:

    jetzt kommt ein T-Mobile G-Slate logo
    und hängt in der Bootschleife
     
    #4 lgkg810, 8. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2011
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Hast du es jetzt auf Windows oder auf Linux versucht?
    Bei Windows kann es sein, dass du die notwendigen Treiber noch nicht installiert hast, die solltest du aber mit dem Android SDK bekommen
     
  6. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Treiber sind alle installiert.
    das Rooten an sich bzw. das kopieren der gerooteten System.img funktionierte ja, nur nach dem Reset der dort geraten wird bleibt das Tablet bei der boot animation hängen. und startet durchgehend neu.

    die gerootete system.img ist scheinbar auf das G-Slate (v909) abgestimmt und ist womöglich nicht mit dem v900 kompatibel
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das kann sein, hast du denn das originale noch?
     
  8. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    ja. habe es wieder zurückgesetzt. und dabei belasse ich es und verkaufe es da es mir nicht wirklich zusagt.
    da bleibe ich lieber bei meinem Samsung GS2
     
  9. Pasher

    Pasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es auch gerootet aber mit Windoof und erfolgreich. Nun bin ich auf der suche nach nem deutschen OS weil ich es aus Japan mit japanischem OS gekauft habe. Hat denn wer es schon gerootet???
     
Die Seite wird geladen...