LG Mobile Sync und MP3s, Java , etc

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Dragonfly, 1. Mai 2007.

  1. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Für mein LG Shine wurde eine neue Software mitgeliefert, die hier noch nicht zum Download steht. Sie heißt LG Mobile Sync. Ich denke mal, dass das der Nachfolger für das ist, was bisher da war. LG Contents Bank funktioniert mit dem Shine gar nicht und LG Contents Agent bekomme ich zwar soweit, dass ich den COM-Port auswählen kann, aber das Telefon wird trotzdem nicht erkannt. Also LG Mobile Sync installiert und das funktioniert bis zu dem Punkt an dem man Telefonbuch und Kalender etc bearbeiten kann. Leider kann ich damit keine Daten austauschen, wobei ich mir sicher bin, dass man nur etwas an der .ini verändern muss. Bei mir sieht sie momentan so aus:
    Und die Software an sich sieht aus, wie in dem angehangenen Bild. Der rot markierte Bereich könnte der sein, wo weitere Symbole platz finden könnten. Hat da jemand Ahnung von ? Achja, die Software kann man hier runterladen.

    Gruß DF !

    €dit: OK, man kann beim Shine die jad und jar dateien einfach auf den Wechseldatenträger schieben und von dort aus installieren... Dann hat sich das Problem ja irgendwie erledigt. Sorry :-< Und dass das mit MP3s etc geht war mir bewusst, nur war ich bei Java Sachen etwas irritiert...
     

    Anhänge:

    #1 Dragonfly, 1. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sind jetzt alle Fragen gelöst?

    Ich habe gerade erst vor 3 Wochen die FAQ für die "neue" Software LG Contents Agent geschrieben und jetzt schon wieder eine neue?

    Sind die den noch ganz sauber? Anstatt mal eine vernünftig fertigzustellen schieben die alle 4 Wochen einen neuen Murks raus.

    cu
    logofreax
     
  3. Dragonfly

    Dragonfly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja musst du dir mal angucken. Die Software ist unter dem Link zu finden der auch in der Downloadbase angegeben ist. Und diese Software gibts da zumindest auch für das Prada-Handy von LG und die Chocolates wenn ich das richtig gesehen habe. Aber zumindest beim Shine war eben nur dieser eine Button da, wie auf dem Screenshot zu sehen. Die Software wird auch so auf CD mitgeliefert. Also denke ich mal, dass das das neuste ist. Evtl kann das ja jemand mit einem anderen LG mal testen.

    cu DF !

    PS: Ja, meien Fragen hatten sich dann von selbst beantwortet, aber evtl kennt trotzdem jemand noch Sachen, die man über die .ini Datei "freischalten" kann in dem Programm.
     
  4. chriszu

    chriszu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm..zwar schon bissl alt der Thread.

    Hab seit heute das LG Prada..und eben genau diese Software mit denselben Problem. Und bis jetzt noch keinen Durchblick wie ich das lösen kann. Also kann ich da nur Telefonbuch und Kalender bearbeiten, aber keinen Dateien(Musik, Foto's) auf's Handy laden.. naja werd ich mal weiter hier einlesen, und hoffentlich einen Weg finden :)

    Falls jmd. ne kleine Hilfestellung weiss.. nur her damit! Danke!
     
  5. chriszu

    chriszu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der Software die beim Handy dabei war.. sprich LG Mobily Sync bekomm ich das KE850 mit dem PC verbunden.. jedoch lassen sich mit dem Tool da nur Adressbuch, Kalender bearbeiten.. die restlichen und eigentliche wichtigen Sachen wie Musik, Bilder werden nicht angezeigt wie im vorigen Post schon erwähnt!

    [​IMG]

    Wenn ich nun den Mobile Agent starte währen der Mobile Sync läuft bekomm ich folgende Fehlermeldung... heisst eigentlich das der Mobile Agent auch versucht auf den gleichen Port zuzugreifen(denk ich mal)...jedoch wenn ich es nur mit den Mobile Agent versuche bekomme ich einfach keine Verbindung!

    [​IMG]

    Und so sieht das ganze im Gerätemanager aus.. +Verbindungstest beim Mobile Sync

    [​IMG]

    Nun frag ich mich wie ich es gebacken bekommen, das über Mobile Sync auch die Funktionen wie Musik, Bilder im Sync bekommen bzw. die sich dort auch bearbeiten lassen, oder wie ich mit dem Mobile Agent eine Verbindung hinbekommen...

    USB ist ja eigentlich richtig installiert.. oder passt das doch nicht mit den Anschlüssen..? :(
     
  6. chriszu

    chriszu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erledigt..die software braucht ja kein mensch..
     
  7. IchWarEinmal...

    IchWarEinmal... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    man kann zur mitgelieferten Software echt nur sagen das es traurig ist von LG so ein Mist mitzuliefern!Mal funktioniert sie und dann wieder nicht,sollte man sofort löschen da sie den Zweck nicht erfüllt.

    Welche sehr gut funktionieren sind MOBILedit! und MobileMasterPro und da auch nur die neuesten und oder auch vorletzten Versionen!

    Spiele schiebe ich immer in den Ordner ,,Other,, danach dann im Handy zu dem Ordner gehen und anklicken wo dann gefragt wird ob es in den Selben oder ob ein neuer Ordner angelegt wird.Der sollte dann auch in ,,Spiele,, benannt werden um sie später auch wieder zufinden.Auf die Warnung ,,nicht signiert,, einfach ignorieren denn sie laufen und funzen alle,sogar alle vom SE K800 und N73ME.
     
    #7 IchWarEinmal..., 12. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2007
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann man es jetzt so verstehen, das man einfach die *.jar zu einem Spiel in den Ordner "Other" auf das Handy schiebt und so dieses dann installieren kann?

    cu
    logofreax
     
  9. IchWarEinmal...

    IchWarEinmal... Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jepp so ist es,daß oder per BT (das wäre der selbe weg) ist kein Problem.
     
  10. Phil2nd

    Phil2nd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage (aber ich hab das Handy gar nicht, sondern meine Tochter). Wie kann ich denn den Ordner other anlegen? Wir haben die Funktion auf dem Handy nur für die Ordner gefunden, die es schon gibt, also "Spiele" etc.... aber direkt auf der obersten Ebene klappt das nicht. Klappt auch nicht mit der hier in den ganzen threads angegeben Progis ...
    Merci für die Antwort!
    chris
     
Die Seite wird geladen...