LG KU990i - bootet nicht, gelber Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von DMan1976, 8. Juli 2011.

  1. DMan1976

    DMan1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ein Problem mit nem KU990i Viewty.

    Es startet egal neu. Wenn ich es einschalte kommt das LG Logo, danach wird der Bildschirm kurz gelb und dann startet es wieder neu. Habe schon versucht im "Emergency Download" Modus die Firmware aufzuspielen. Resultat ist aber immer wieder das gleiche. Irgend eine Idee was mit dem Handy los ist.

    Es ist nicht von mir und von der Besitzerin weis ich, das sie mit dem Gerät fotografiert hat und im anschluss das Handy ans Ladegerät gehängt hat. Seitdem hat sie dieses Problem.

    Danke im voraus
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du es auch mit dem Lg Update Tool versucht? Da gibt es den Punkt Notfallwiederherstellen. Ansonsten gibt es noch die möglichkeit die Firmware via Flashtool aufzuspielen, eine Anleitung dazu müsstest Du hier im Forum finden, bin nur leider unterwegs, sonst hätte ich dir jetzt nen Link gegeben.

    Gruß,
    sirrobin001
     
  3. DMan1976

    DMan1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @sirrobin001:

    Bin gerade mit dem update programm zugange.
    Glaube aber, das das Gerät dafür betriebsbereit bzw. im Refreshing Mode sein muss um von der Software erkannt zu werden.
    Da komme ich aber nicht hin. Ich habe keine gelben Bildschirm, nur ein kurzes gelbes Aufflackern und dann startet das Gerät wieder neu.
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal, zuerst auf Treiber installieren gehen, danach auf die Notfallwiederherstellung, danach erklärt das Programm sich eigentlich von selbst, bzw was Du mit dem Telefon machen musst.
     
  5. DMan1976

    DMan1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Treiber sind installiert. LGMDP findet das Gerät, LG Update Tool ebenfalls. Kann das Gerät aber nur im Emergency Mode betreiben. Wenn ich es normal starte kommt wie gesagt das LG Logo dann kurzes gelbes flackern, dann neustart.
    Soll heißen:
    Bin ich im Emergency Mode dann findet das LG Update Tool das Gerät, sagt mir aber das ich die Verbindung trennen soll dann Akku raus, Akku rein, normal starten, verbindung wiederherstellen.

    Das hilft mir aber nicht egal ob ich jetzt die Notfallwiederherstellung habe oder nicht.

    Das Programm zeigt mir auch an, das neues Software update vorhanden ist.
    Wenn ich versuche es aufzuspielen dann ist wieder die Prozedur fällig: Trennen - Akku raus - Akku rein - einschalten - neu verbinden.
    Normalerweise (getestet) spiele ich die Firmware auf (Emergency Mode oder nicht) im Anschluss hab ich nen gelben Bildschirm mit nem netten "Refreshing" Hinweis.
    Hab ich aber nicht. kurzes gelbes flackern, neustart... das ist was das teil macht seitdem ich es bekommen habe.
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bin wie gesagt leider unterwegs und erst heute Abend wieder zuhause, sonst hätte ich dir den passenden Link gerade raus gesucht. Gib mal deine Modellbezeichnung unter Forumsuche ein, da müsstest Du die passenden Infos zum flashen meine ich finden.
     
  7. DMan1976

    DMan1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @sirrobin001:

    Danke für die hinweise. Ich denke es ist ein hardware problem. Habe nach etlichen Anleitungen geflasht. Bin immer zu selbem Ergebnis gekommen. AMSS neu geschrieben. EFS gelöscht. Neustart des Geräts. Kein gelber Bildschirm sondern Neustart->Neustart->Neustart->....
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das alles nicht geholfen hat, dann muss die Hardware scheinbar wirklich nen knacks haben. Aber schon sehr merkwürdig das das unter der Situation passiert ist. Hoffe Ihr habt noch Garantie?

    Gruß,
    sirrobin001
     
  9. DMan1976

    DMan1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher nicht. Mache jetzt aus zweien eins. Hab noch ein zweites Gerät bekommen wo das Touchpad defekt ist.
    Danke für die Hinweise.
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Bitte! Und viel Glück beim basteln! ;)
     
Die Seite wird geladen...