LG KU990 Viewty wird als unbekanntes Gerät erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von swordfish76, 31. Aug. 2008.

  1. swordfish76

    swordfish76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem mir bei meinem Blackberry so schnell geholfen wurde, hoffe ich auf weitere hilfreiche Tipps für mein anderes Handy, das LG Viewty KU 990.

    Ich kann die LG Suite zwar auf dem PC installieren und der Modemtreiber wird auch mitinstalliert, aber wenn ich das Handy mit dem Kabel anschließe, versucht mein Windows Vista Ultimate 32-Bit ein "unbekanntes Gerät" zu installieren, wofür ich natürlich keinen Treiber habe. Breche ich das Ganze ab, erscheint die Meldung " Treiber für "Modem" konnte nicht gefunden werden.

    Was echt komisch ist, da bei der LG Suite ja der Modemtreiber korrekt installiert wurde.
    Dementsprechend erhalte ich beim Verbindungsassistenten auch nie eine Verbindung zum Handy, obwohl der richtige USB-Modus im Gerät ausgewählt ist.

    Hab schon soooviel ausprobiert und nichts hat gefunzt. Jetzt bin ich ratlos.

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps schomal im voraus!

    :)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du mal einen anderen USB Port am PC ausprobiert? Am Besten auf der Rückseite und keine USB Hubs verwenden.

    cu
    logofreax
     
  3. swordfish76

    swordfish76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles schon durchprobiert. Das kuriose ist auch, das es bei einem Bekannten auf dessen Laptop einwandfrei funktioniert! :confused:

    Kann sich vielleicht der Treiber vom WindowsMobile Device Center mit dem vom LG beißen? Hab nebenbei noch einen PDA angeschlossen.

    Vista ist auch erst vor ca. 1/2 Monat komplett neu aufgespielt worden von mir. Alle Updates sind auch drauf.

    Hab auch schon versucht, die Suite explizit als Admin zu installieren. Bei Vista kann man per rechtsklick diese Option ja separat noch anwählen. Generell bin ich aber schon als Admin am System angemeldet.
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  5. swordfish76

    swordfish76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar schon diverse Installationen ausprobiert, aber klar mache ich auf jeden Fall! :)

    Werde da heute nicht mehr zu kommen, aber wohl morgen - ich sag auf jeden Fall bescheid, obs geklappert hat! :)

    Danke!

    Gruß
    Swordfish
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    scheint geklappt zu haben ;):D
     
  7. r-soul

    r-soul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So bei mir geht das garnicht!Ich habe auch den Treiber LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.8.1 drauf gemacht.Aber es kommt im die meldung USB Kann nicht erkannt werden.Kann mir einer bitte helfen.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    In deinem profil steht Windows 98. Damit funktioniert es nicht. Erst ab Windows 2000 SP4 aufwärts. Bei XP muss mindestens SP2 installiert sein und bei Vista darf es kein 64 bit sein.

    cu
    logofreax
     
  9. Rupi

    Rupi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab das gleiche prob. wie bereits beschrieben. funzt auch nichts. zeigt nichts an. kann jemand helfen?:confused:
     
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    haste denn auch eine Speicherkarte im Handy, weil sonst wird das Handy nicht als Massenspeichergerät angezeigt?!
    Ich habe mein Viewty an den PC angeschlossen und wurde auch sofort erkannt, ich habe allerdings nicht die PC-Suite installiert, sondern nur die USB-Treiber.

    gruß
    derantiker
     
  11. Rupi

    Rupi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine antwort.
    hab die pc-suite jetzt wieder deinstalliert,treiber war noch drauf. kabel rein, dann hat er mir kurz das handy angezeigt, dann war es wieder weg. hab dann bluetooth deaktiviert, ob es daran lag weiß ich nicht genau. auf jeden funzt es jetzt. also noch mal danke.

    vg rupi
     
  12. TuS Tengern

    TuS Tengern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey..

    mein lg ku990 wird nur als unbekannt angezeigt...ich hab auch schon den treiber installiert und den LG suite installiert..erkennt der pc das handy wenn ich eine speicherkarte einsetze?
     
  13. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja der PC erkennt das Handy nur als Datenträger wenn eine Speicherkarte eingelegt ist.

    gruß
    derantiker
     
  14. TuS Tengern

    TuS Tengern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay..danke karte ist schon bestellt...


    lg dome
     
  15. TuS Tengern

    TuS Tengern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo..

    meine micro sd karte ist jetz da ich hab alles installiert nur mein pc erkennt das handy immernoch nicht...

    ich habe windows vista ultimate...hat das irgendwas zu sagen?

    lg dome
     
  16. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Nein. sollte eigentlich jetzt als Datenträger erkannt werden, Treiber alles installiert? Wenn noch nicht geschehen, installiere mal die PC-Suite 3 von LG, die installiert auch noch etliche treiber mit. Mein KU990 hatte ich auch unter Vista am laufen...

    gruß
    derantiker
     
  17. TuS Tengern

    TuS Tengern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also nun sieht es so aus...mit dem handy zsm wird es nicht erkannt..aber wenn ich dann nur die karte in den cartreader stecke zeigt er mir den datenträger an mit den ordnern vom handy mit video, pictures usw. so geht es eigl. auch nur es ist ein wenig umständlich immer die karte aus dem handy zu nehmen um etwas drauf zu ziehen...

    der lg pc suite ist installiert sogar der von der originalen cd...nur es klappt nicht..ich versuche ihn nochmal zu deinstallieren und wieder zu installieren..

    lg dome
     
  18. TuS Tengern

    TuS Tengern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm..das funktioniert irgendwie nicht.
     
  19. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich habe mal die PC-Suite 3 in die DB hochgeladen, versuche die mal. Wenn das nicht funktioniert weis ich gerade auch nicht weiter.

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...