LG Ku990 Viewty wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von xjox, 16. Okt. 2009.

  1. xjox

    xjox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe ein Lg Ku990 Viewty und alle die dieses auch haben wissen, dass es viele viele Themen für das Handy gibt...
    Ich wollte das mal ausprobieren und habe mir Themen manager 3.2 und CYL Manager runtergeladen und erfolgreich auf meinem handy "instalier"...nur ist das nix für mich weil es mein handy einfach verlangsamt...deshalb wollte ich diese sachen wieder löschen.raufgemacht hab ich die mit efs media builder und wenn ich die dateien wieder lösche geht mein handy nicht mehr an....danach hab ich die wieder drauf gemacht und es ging wieder aber die themen sind immer noch drauf.

    kann mir jemand sagen wie ich das schaffe?

    ich hab mir gedacht dass ich mein handy unter "telefoneinstellungen" Werkeinstellung wieder so machen kann das es wieder so ist wie am anfang....jedoch brauch ich dafür meine sicherheitsnummer...kann mir jemand sagen wo man die findet? gibt es für mein handy ne allgemeine oder steht die in der bedinungsanleitung oda so?


    wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    mfg xjox
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ohje:rolleyes:

    Ich hab zwar das Telefon nicht aber ich versuch doch mal.Also Sicherheitscode ist normalerweise(wenn nicht geändert) 0000.

    Ich möchte dich bitten hier im bereich mal zu suchen wo drin steht wie du ins Servicemenu kommst.Das ist ein Code der anstelle von einer Telefonnummer eingetippt wird(ich kenn nur den vom Arena).Mit der letzten nummer sollte der ins Menu springen.Dort müsste wenn mich nicht alles täuscht ein Button " Factory-Reset" sein.Damit kannst du das Telefon TOTAL zurücksetzen.

    Bitte beachte:
    °am besten SIM raus.
    °am besten Speicherkarte raus.
    °am besten alle eigenen Daten sichern(Kontakte,Music,Bilder,Video,etc etc)

    Bei dem Factory-Reset werden alle sachen gelöscht.Partitionen werden neu angelegt.Danach sollte das Telefon wieder normal reagieren.

    Alex

    p.s Mehr kann ich für dich nicht tun ich hab das Handy nicht.Sorry


    Nachtrag:
    Schau mal hier rein: http://www.faq4mobiles.de/forum/lg/63046-sicherheitscode-vom-lg-ku990.html
     
    #2 AlexB, 16. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2009
  3. xjox

    xjox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alsooo hab n bissl geguckt un das gefunden..
    1 Without sim phone power on
    2 Hold camera +verou button
    3 You will get key pad write3845#*990#
    4 Then Do factory reset


    jt gibts n kack problem: und zwar eig sind die themen net sooooo schlecht aber der hautgrund das ich wieder alles so haben will ist dieser: auf dem bildschirm sind unten 4 buttons mit dem 2. kann man eine nummer wählen aber wenn ich da draufdrücke wirds bloß schwarz und ich seh oben bloß die leiste (wo zB mein Akku etc steht) nun hab ich das jzt mit dem Hold camera +verou button gemacht und der bildschirm wird wieder schwarz...eig sollte ich da ja was eingeben können....aber kann ich nich...

    was nu?
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Mhmm.........................

    Manuell neu flashen?
    Ich bin auf dem Gerät nicht bewandert.Ich kann dir nicht wirklich helfen.

    Ich hab so die vermutung das dein Thema/skin kaputt bzw nicht komplett ist.Gibt es denn die möglichkeit ein anderes zu benutzten damit du wieder was sehen kannst und dann resetten?!?

    Sorry ich kann da auch nur rumraten.Oder du wartest bis einer kommt der ahnung von dem ding hat...Was natürlich blöd ist,ich weiss.

    Also ich würde es versuchen ein anderes thema/skin rein zuballern und nochmal testen.Wenn das nicht geht neue Firmware drüber bügeln..............:confused:

    Alex
     
  5. xjox

    xjox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was ist ne firmware?
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ups

    Ok,Bist du Technisch nicht so versiert....?

    Firmware ist das OS des Telefons und wird als image eingespielt.Dies nennt man dann flashen,kommt wohl daher das der Speicher wo es hinkommt Flashspeicher ist.:D Ein paar Versionen davon gibt es hier FAQ4Mobiles - Downloads - LG KU990 Viewty

    Die dürfte allerdings überholt sein...

    Jede Firmware hat ne Versionsnummer.Z.b. V10D_00 .Und da gibt es unterschiedliche mit und ohne Branding und eins davon wirst du brauchen.

    Das was du brauchst ist alles da drin http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-faq-und-anleitungen/32125-lg-ku990-viewty-flashen.html

    Aber ich rate dir erstmal zu lesen bevor du einen Formschönen Briefbeschwerer hast.
    Geh hier http://www.faq4mobiles.de/forum/einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen/38651-lg-einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html nochmal alles für dich relevante durch.Mach das mit Ruhe und punkt für punkt.

    Dann nochmal mein schluss rat:
    °Sichere alle deine Dateien Telefonbucheinträge,Musik etc.
    °Zum flashen muss der akku voll sein.
    °Karten rausnehmen(SIM,Speicherkarte)

    Mehr kann ich auch nicht machen.

    Alex
     
  7. xjox

    xjox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okaii ;-)
    echt coll das man noch so spät/noch so früh hlife bekommt aber ich werd jzt schlafen gehen und mir das dann später alles in ruh ansehen...

    un ich hab das jzt mit allen themen ausprobiert bei keiner kann ich dahin wo ich die nummern drücken kann...

    wenn jemand noch weitere vorschläge hat bitte posten...danke
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache...

    Das ist nicht gut wenn man nix sieht.Da bleibt ja nur noch flashen....Denk ich.
    Naja vieleicht liest morgen/heute das hier noch jemand anderes.

    So jetzt bin ich aber auch fott.

    Alex
     
  9. xjox

    xjox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie funktionier flashen? also kann mir das mal jemand erklären? möglichst genau...oder n link schicken wo das beschrieben wurde....

    danke
     
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Klick mich! Das ist eine Flasantleitung!

    gruß
    derantiker
     
  11. xjox

    xjox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...