LG KU990 Viewty - sehr kurze Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von linsiman, 22. Feb. 2009.

  1. linsiman

    linsiman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Handy jetzt drei mal geladen ,beim ersten mal hielt der Akku genau 24 Std,beim zweiten mal auch und beim 3 mal war der Akku schon nach 18 std leer . Gibt es da ein bekanntes Problem.:mad:
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    als standby? oder was hast damit gemacht?

    ist natürlich (auch) immer nutzungsabhängig
     
  3. linsiman

    linsiman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1 mal Telefoniert und ein bisschen(ca 15 min) mit demMenue vertrautgemacht weiter nichts .Der Rest standby
     
  4. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    Hast du dein Handy neu bekommen ?? Das ist noch normal das die Laufzeit nicht so lang ist .

    Ja das Viewty zieht echt Akku . Stell mal im Menü ´´Telefon´´ , ´´Energiesparmodus´´ ein .

    Ich kann dir Tipps geben um die Akkulaufzeit etwas zu verlängern.

    Undzwar stell das Display nicht so Hell ein ,
    Vibration ausschalten ,
    stell den Netzmodus aus ´´Gsm 900/1800 Mhz ,
    und nicht allzuoft mit der Kamera rumspielen oder was halt mit Multimedia zu tun hat ,
    und Screensaver ausmachen

    hoffe die Tipps funzen bei dir , ich habe heute eine Akkulaufzeit von ca. 3-4 Tage
     
  5. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Moin Moin,

    ich habe ebenfalls -wie mein Vorredner- diese Einstellungen vorgenommen und bei mir hält der Akku bei
    "normaler" Nutzung ca. 4-5 Tage.

    LG
    Claudi
     
  6. BallisticSpinal

    BallisticSpinal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir gerne einen Ersatzakku für das Viewty anschaffen. Habt ihr da Tipps? Ich habe schon bei Amazon geschaut, nur wusste ich da nicht, auf welchen Akku ich zurückgreifen sollte. Den Originalakku habe ich nicht gefunden. Bei der Flut an angboten weiß ich auch nicht, wo ich zuschlagen soll...

    Gibt es einen besseren Akku als der vom Werk?
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ja, es gibt auch gute "Plagiate" bzw. nachbauten, nur mir fällt im mom gerade kein Name ein aber bei ebay kannst Du die Originalakkus auch kaufen - würde ich auf jedenfall machen, da ich so ein Original habe und nicht evtl. irgendein Chinamüll.

    gruß
    derantiker
     
    #7 Lord Khonsu, 19. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Apr. 2009
Die Seite wird geladen...