LG KU990 Viewty - microSD oder mircoSDHC?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Sal Schick, 7. Apr. 2010.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mir eine 4 gb Karte für mein KU990 kaufen.
    Nun habe ich gesehen, dass alle 4 gb Karten dei Bezeichnung micro SDHC haben.
    Kann ich in mein Handy so eine Karte einlegen oder müssen es micro SD Karten sein?
    Gibt es diesen Kartentyp überhaupt in 4 gb Größe?
     
  2. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Micro SDHC Karten gibt es ab 4GB aufwärts ;)
     
  3. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Micro SDHC beginnt ab 4GB, alles normal ;)
    Allerdings habe ich damals gelesen(vielleicht ist es inzwischen behoben) dass das Viewty nur jeweils 2GB auslässt.
    Sprich bei 8GB kannst du nur 6GB verwenden oder so. :(
     
  4. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Herstellerseite steht bis zu 4 gb.
    Ich würde dann sowieso erst die Karte am pc formatieren und bis 3 gb voll machen.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kommt sicher auch drauf an, welche Version des Ku990 du hast...

    Denke aber das SDHC-Karten evtl. nicht laufen. Im schlimmsten Fall meinen die mit deer Angabe die 4GB-Karten die ausserhalb der Spezifikationen waren... aber so eine wirste kaum noch bekommen. Und auch da weisste nicht ob sie läuft.
    Also erstmal testen....
     
  6. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider noch keine 4 gb mirco sdhc. :(
    Gibt es denn hier niemanden, der ein KU990 hat?
     
  7. harii

    harii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Du kannst sogar SDHC bis 8GB benutzen (hab ich selbst drin) ! Du musst aber darauf achten die Karte nie am Telefon zu formatieren sondern am PC und die Karte muss immer mit mindestens 6GB gefüllt bleiben. Das Telefon wird allerdings beim Zugriff auf die Karte etwas arg langsam. Habe bei mir einige 1GB Mülldateien angelegt, wenn der Platz auf der Karte knapp wird lösche ich einfach einen Müllordner. Zugriff hast Du auf alle 8GB!
     
  8. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt eine 4 gb Karte geholt.
    Mal gucken, wie ob sie klappt aber ich formatiere ja am pc.
    @harii
    Hab dir eine PN geschickt.
     
  9. Silver05

    Silver05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab vor meinem Arena das KU990 gehabt
    es sollten eigentlich nur normale micro SD karten unterstützt werden.
    Aber auch manche SDHC karten werden unterstützt, sind aber teils sehr langsam.
    Als SDHC kann ich eigentlich nur SanDisk empfehlen, hatte bei mir super geklappt.

    Gruß
    Silver05
     
  10. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Mein 4 gb Karte von sandisk funtkioniert super.
    Nur die mit den Ladezeiten im Datei Explorer bei lg sind etwas lange. :( (auch bei 2 gb Karten)
     
  11. no-address

    no-address Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab ein KU990 und sage daher: Schaut nie Videos mit dem Handy, wenn ihr eine 4 GB SDHC (oder höher) Karte verwendet. Diese Videos stocken dann, und das macht keinen Spass mehr. also benutzt zum Videoschauen höchstens 2 GB Karten.
     
  12. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Also bei mir laufen die Videos ich habe zwar noch keines ganz geschaut aber sie laufen man darf bei längeren Videos aber nicht vorspielen sonst bleibt das Bild nach einer Zeit hängen. :(
    Kann aber auch am selbst erstellten Video liegen- ist sehr lang.
     
Die Seite wird geladen...