LG KU990 Viewty lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Helmutht, 31. Mai 2009.

  1. Helmutht

    Helmutht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe LGèr,
    ich habe seit einer Woche obiges Handy.
    Es gefällt mir sehr gut und ich komme auch ganz gut damit zurecht (in meinem Alter).
    Nun habe ich Rasen gemäht und musste feststellen, das die Lautsärke beim Radio,
    doch sehr leise ist.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man es lauter bekommt?
    Antworten wären sehr nett,
    LG Helmutht
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    man kann das Handy im ServiceMenü lauter machen, was aber nicht ganz ungefährlich ist und wenn Du Pech hast, KANN das Handy auch irreparable Schäden bekommen.

    gruß
    derantiker
     
  3. Helmutht

    Helmutht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, Antiker.
    Das möchte ich natürlich auf keinen Fall (zerstören),
    also werde ich es mal mit anderen Köpfhörern versuchen.
    Schöne Pfingsten noch, Helmuth
     
  4. rbFab06

    rbFab06 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein Headset benutzt, kann man wie folgt vorgehen.

    1) In das Service Menü gehen indem ihr "3845#*990#" wählt
    2) auf 2 DEVICE TEST gehen
    3) dann 8 SOUND
    4) dann 7 Audio CAL Tool
    5) dann 1 SOUND CALIBRATION
    6) 3 CHANGE SOUND DB
    7) Ändern von snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA (3. Menüpunkt)
    8) Ändern von snd_method_type to METHOD_MIDI
    9) Änder Item_Title zu rx_volume_db7(dec) (Das ist die Max Volume Einstellung, db0 ist das leiseste, bzw stumm)
    10) In Get Data müsste etwas von -1400 stehen? Das muss dann geändert werden.

    -50000 ist stumm, 0 volle Lautstärke, ABER dabei wird der Bass auch erhöht, also würde 0 ziemlich rauschen.

    Am besten ist -500 oder weniger.

    Ich habe es auf -800 gestellt.
    Bei mir es dann so, dass ich bei voller Lautstärke den Song verständlich hören kann, aber eine Lautstärkestufe darunter lauter ist, als bei voller und zudem sich alles "überschlägt".

    Hab bisher noch nicht rausgefunden, an was das liegt.
     
  5. xGineXx

    xGineXx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das auch mal gemacht mit dem lauter machen und dann habe ich außversehen etwas angeklickt und abjetzt speichert er den sound calibration nicht.

    kann mir jemand helfen bitte?

    ::):)(
     
Die Seite wird geladen...