LG KU 990 Viewty Handytest

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von M@rco, 2. Feb. 2008.

  1. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    So, ich habe nun seit einiger Zeit das LG Viewty und bin damit im großen und ganzen sehr zufrieden.

    Zuerst etwas zur Optik:

    Es wirkt sehr edel durch die seitlich angebrachten Chromleisten und von hinten sieht es aus wie eine Digicam. Die verarbeitung ist auch ganz ok, einzig das spiel vom Navi-Rad (welches die Kameralinse umgibt) stört mich etwas ansonsten ist mir auch die Akkuabdeckung, welche aus Metall ist positiv aufgefallen.

    zur Bedienbarkeit:

    Ich finde das LG Ku990 ist durch das große Touch-Screen sehr gut zu bedienen, es reagiert gut auf druck und man kann damit auch gut durch die verschiedenen Menüs scrollen, wofür auch das Navi-Rad auf der Rückseite genutzt werden kann.

    zu den Funktionen:

    Dieses Handy ist ein echtes multitalent, was den Unterhaltungsfaktor angeht. Fernsehen über UMTS, Filme im DivX Format sehen, You Tube Videos sehen, Bilder und Videos bearbeiten, Java Games zocken, .................. . Schade finde ich nur, das es kein W-Lan hat.

    zur Kamera:

    Das LG besitzt eine 5 MP Kamera mit Schneider - Kreuznach Objektiv an der Rückeite und eine kleine Kamera für Video-Telefonie an der Vorderseite. Die 5 MP lassen ja auf einiges hoffen, deshalb war ich etwas enttäuscht als ich die ersten Fotos geschossen habe, denn die Qualität hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, ist aber auf jeden fall ausreichend.
    Hingegen bin ich von der Video Funktion einfach nur begeistert. Videos werden bei der besten Qualität in .AVI aufgenommen und bei dieser einstellung ist wirklich kein "Ruckeln" zu finden, es nimmt die videos durchgängig flüssig auf. Videos dieser Qualität können nicht mehr bearbeitet werden, sie kann man aber am Fernseher ankucken, was man bei geringerer Qualität nicht kann(3gp), diese Viedeos im 3gp Format können jedoch bearbeitet werden.

    allgemeines:

    Der Lieferumfang ist meinermeinung nach ausreichend. Ein Ladegerät, ein Datenkabel, eine Bedienungsanleitung, Kopfhörer, eine Displayschutzfolie, die LG Software CD und der Stift zur Bedienung. Eine Speicherkarte hätte auch noch dabei sein können, aber die kosten ja heutzutage auch nicht mehr viel. Ich habe mir gleich eine 2GB Karte dazu gekauft. Der platz für die Speicherkarte ist hinter dem Akku, und somit etwas umständlich zu erreichen aber bei eingesetzter Speicherkarte kann man eine Einstellung so wählen, das das Handy bei einer Verbindung mit dem PC über das Datenkabel als Massenspeicher erkannt wird, und somit wird auch die LG Software überflüssig.
    Was man auch viel im Internet über das KU990 hört, ist, das es nicht Java fähig ist. Dazu kann ich nur sagen: Es ist definitiv Java fähig! Es gibt natürlich immer Spiele und Programme die nicht auf allen Handys laufen aber das Meiste was ich installiert habe funktioniert auch.
    Der mitgelieferte Stift ist generell zur Bedienung nicht notwendig, jedoch bei der Bildbearbeitung und Handschrifterkennung sehr praktisch.


    Das sind so ein paar Eindrücke meinerseits und "es" kann noch viel mehr, was ich hier nicht erwähnt habe.
    Das LG Viewty ist also ein echt tolles Handy und ich bin sehr zufrieden damit.

    Ich bin auch gerne bereit anfallende Fragen über das Telefon zu beantworten oder ein paar Tipps zu geben.

    Mfg

    Marco
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Bilder vom Gerät wären noch nett ;)
     
  3. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    So hier sind ein paar Bilder von dem Gerät, leider nur von Google da meine Digicam kaputt ist:

    lg ku900-Vorderseite.jpg

    lg ku990-Rückseite.jpg

    Lieferumfang.jpg



    (Bilder, die ich mit dem Handy gemacht habe folgen noch.)
     
  4. Gwydon90

    Gwydon90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal Fragen wie das mit GPS Navigation ist, ich habe überlegt es mir zu kaufen und dann mit dem Bluetooth GPS Jentro BT-GPS-8 zu erweitern, kannst du mir da was zu sagen, evtl kompatibilität oder Software?
    schonmal danke
    Gruß
    Gwydon90

    Her noch ein Link mit dem Test von Connect:
    connect: Jentro BT-GPS-8
     
Die Seite wird geladen...