LG KS20, LG Viewty, SE P1i, oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von yadox, 3. Juli 2008.

  1. yadox

    yadox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    also ich bin derzeit am überlegen ob ich mir das LG KS20 kaufen soll. Begeistert bin ich dabei vom Design und vom Wlan. Allerdings bin ich kein Fan von Windows Mobile, da beim SMS Schreiben z.b. nur eine kleine schmale QWERTZ Tastatur über die Handybreite eingeblendet wird, die man dann mit dem Stift bedienen muss, also ich bin generell kein Fan von einer Stift-Bedienung.
    Beim Viewty ist das allerdings besser gelöst. Wenn man da auf SMS schreiben navigiert, dann springt das Display um und man hat die QWERTZ Tastatur über die Gesamte Displayhöhe skaliert und man kann die Tasten bequem mit den Fingern bedienen - Handy wird dann quer gehalten (Hab ich beim Saturn ausprobieren können). Allerdings fehlt mir beim Viewty das Wlan!
    Beide Handys sind bei Ebay für etwa denselben Preis zu bekommen. Nur liegt mein Schwerpunkt auf Wlan statt auf einer 5MP Kamera - 2 MP tuns auch!

    Ein Handy das sowohl eine Kamera, Wlan und bequemes SMS schreiben garantiert ist ja das SE P1i , allerdings spricht mich das nicht gerade vom design an... und das interent ist übers wlan eher sehr sehr langsam! (ein Freund hat das und ich konnte damit mal durchs internet surfen)

    Was haltet ihr von den Handys? wozu würdet ihr mir raten? und gibt es alternativen zu diesen geräten die mich eventuell zufrieden stellen könnten? ;)

    nochmal meine erwartungen in kurzform:
    - Maße nicht viel mehr größer als das KS20
    - möglichst WLan, schnelles internet und VPN installieren können
    - Kamera reicht mit 2 MP
    - PDF lesen
    - nettes Touchscreen wo man möglichst keinen stift für braucht
    - benötige eine Kontrolle darüber, wieviele SMS und Minuten ich den jeweiligen Monat verballert hab (hab frei sms und frei min) - bei symbian bietet sich das programm frei-min-mon an
    - das wichtigste: Der preis sollte 300€ nicht überschreiten.

    ich hoffe ihr habt einige antworten für mich parat :)
    mit freundlichen Güßen
    Rene
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. saggirus

    saggirus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kram...
    Man kann auch software á la touchkeypad installieren dann is die tastatur genauso wie beim touch diamond etc..
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Mal aufs Datum geschaut? Der Thread ist schon über 5 Monate alt...

    Gruss
     
  5. yadox

    yadox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na und? =) Bin dennoch dankbar ;) Auch wenn ich mir bisher immernoch nichts gekauft hab ist es doch sehr wissenswert.
     
Die Seite wird geladen...