LG KS20 erkennt 4GB Speicherkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von honigtaler, 15. Feb. 2009.

  1. honigtaler

    honigtaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bei dem KS20 wird eine 4 GB-Karte mitgeliefert, die wird aber nicht erkannt!
    Eine 2 GB-Karte wird erkannt, wieso ist das so?
    Vielen Dank, honigtaler
     
  2. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi wenn Du eine Micro SDHC Karte hast brauchst du einen patch dafür.Sonst erkennt dein LG die Karte nicht.
    Wenn Du den Patch brauchst dann melde dich mal bei mir.
    gruß skyboy74
     
  3. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also patch oder ??? oder war des nicht so das 4gb erkannt werden wenn man wm 6.1 drauf hat ?


    kleine frage mal am rande : zufrieden mit eurem ks20 ?
     
  4. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt wen man WM6.1 drauf hat wird die Karte erkannt.
    Nur bekommt mann diese Version nicht fürs LG KS-20 zumidest nicht offiziell.
    Bitte korrigieren sollte dies nicht stimmen......

    Und da nicht jeder lust hat gleich sein Handy zu flashen gibt es für die WM6.0 version einen patch


    gruß skyboy




    Ja ich bin zufrieden mit meinem LG KS-20
     
  5. honigtaler

    honigtaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist eine Micro-SD! Aber warum liefern die so eine Karte mit, wenn das Handy die Karte nicht lesen kann? Auf der LG-Seite habe ich keine Software dafür gefunden, das macht doch keinen Sinn, wenn man dem user was an die Hand gibt, was er nicht benutzen kann!!
     
  6. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0

    schau mal bitte nach ob es sich um eine MSD oder eien MSDHC Karte handelt.
    Und was denn Suport bei LG angeht ??????
    Ich glaube die haben das nicht Nötig oder so auf jeden fall nicht zu gebrauchen!!!!
     
    #6 skyboy, 15. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2009
  7. honigtaler

    honigtaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine 4 GB MicroSDHC-Karte - so stehts jedenfalls drauf!
    Vielen Dank für Deine Mühe! Falls es ein Patch dafür gibt, müßte ich dann auch noch wissen wie ich es auf das Handy bekomme. Die übliche Software macht das freundlicherweise von selbst über Activesync. Gehts dann damit??
    Schöne Woche, honigtaler
     
  8. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Den kannst Du ganz einfach über Activesync einfügen. Einmal auf Extras Pocket Pc durtchsuchen und in dem Ordner deiner Wal kopieren und dan auf dem Handy ausführen.....

    Aber drauf achten nach jedem hart reset mußt Du den Patch neu ausführen

    Wenn der Admin das erlaubt lade ich den Patch hoch?????

    Habs mal angehängt wenn nicht erlaubt bitte löschen!!!
    Einfach entpacken und die cab. Datei aufs Handypcken und dort instalieren

    gruß skyboy
     

    Anhänge:

    #8 skyboy, 16. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2009
  9. honigtaler

    honigtaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Seite gecheckt, aber nichts gefunden! Wie heißt denn das Programm?
    Gruß, honigtaler

    **

    Vielen Dank für das hochgeladene Patch!
    Gruß, honigtaler
     
    #9 honigtaler, 16. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2009
  10. honigtaler

    honigtaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank skyboy,
    hat alles super geklappt, die Karte wird erkannt!
    Jetzt wollte ich allerdings einen Film draufspielen, aber das Formatieren am PC geht nicht.
    Die Karte wird erkannt, Aufforderung zum Formatieren, nach Drücken des JA-Button ist Ende!
    Nichts geht!
    Schönes WE, honigtaler
     
  11. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das, richtig habe kann mann die Karte nicht im Handy Formatieren .
    Ich habe die am Rechner Formatiert.
    welches Format willst du denn damit gucken?????
    Da gibt es auch einen guten Player!!!!

    Einfach entpacken und dann die cab datei aufs LG und ausführen.
    Die sprache kannst Du auch auf Deutsch umstellen...

    gruß skyboy
     

    Anhänge:

    • tcpmp.rar
      Dateigröße:
      612,7 KB
      Aufrufe:
      9
  12. honigtaler

    honigtaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skyboy,
    vielen Dank! Klar, im Handy kann man nicht formatieren!
    Wollte das auch am PC gar nicht machen. Der PC hat zwar die Karte als Laufwerk erkannt, mich dann aber zum Formatieren aufgefordet, was aber nicht ging!
    Ich habe Programm, mit dem ich im TV mit dem DVD-Recorder aufgenommene Filme von dem DVD-Format auf z.B. mpeg4 umwandeln kann! Dann brauch ich keinen Player mitnehmen!
    Die MicroSD-Karten werden z.B. in Digital-Kameras auch nicht erkannt! Wahrscheinlich ist die Firmware darauf noch nicht eingestellt
    Gruß, honigtaler
     
  13. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    jep das ist richtig liegt wohl daran das es MSDHC Karten sind.
    Und das der neue Standart ist. Technik die begeistert.... ;-)
     
  14. honigtaler

    honigtaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo midi-fighter,
    komme nach drei Monaten Betrieb des KS20 auf Deine Frage zurück:
    Das Handy ist o.k.,auch läßt es sich gut als mp4/jepg-Player einsetzen!
    Z.Zt.habe ich aber etwas Ärger mit dem Akku, da die Ladeanzeige immer auf 99% steht und nicht erkennbar ist, wann der Akku leer wird bzw. voll ist. Offenbar scheint das ein bekanntes Problem zu sein, wobei nur der Austausch des Akkus helfe???!!
    Ich glaube, es könnte eher ein Software-Problem von Windows Mobile sein. Vielleicht hilft ein Update?
    Grüsse von honigtaler
     
    #14 honigtaler, 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
Die Seite wird geladen...