LG KP501 Cookie - Internetprofile löschen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von fredalf, 17. Nov. 2009.

  1. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein LG kp 501 Cookie - offenes, brandingfreies Gerät. Als ich meine SIM Karte rein gab, hat es automatisch die Interneteinstellungen meines Providers (Mobilkom Austria A1) erstellt. So weit - so gut. Nun folgendes Problem - die Startseite des Portals wird nicht richtig dargestellt - sprich bei den Funktionen kommt die Meldung "Service konnte nicht ausgeführt werden, da ihr Gerät nicht erkannt wurde."

    Ist mir klar, da A1 das Gerät vorige Woche noch nicht im Portfolio hatt. Jetzt kann ich mir bei den Online Einstellungen via SMS die Einstellungen für das kp501 auswählen - Freude. Hab mir die Einstellungen zusenden lassen und nun sind sie doppelt vorhanden und ich kann die automatisch erstellten nicht löschen. Wenn ich in den Einstellungen auf "Alle löschen" gehe, werden definitv nur die, per SMS zugesandten profile gelöscht.

    Wie kann ich wirklich ALLE löschen??? Wenn ich das Gerät ohne SIM starte, sind KEINE Profile im Gerät - kaum ist die SIM drinnen - sind sie da. Leider aber nicht löschbar.

    Ausserdem funktioniert die Browserseite noch immer nicht. Glaub, dass es daran liegt, dass die "alten" profile noch immer im Gerät sind. Hab zwar schon auf ein neues Profil gewechselt, hat aber nichts gebracht.

    Ich will, kurz gesagt, alle Profile löschen um dann die neuen zu installieren - DAS funktioniert aber nicht.

    Hoffe, das war jetzt verständlich genug erklärt. :)
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Um wirklich ALLES der Profile entfernen zu können würde ein FactoryReset helfen, dann sind aber neben den Profilen auch alle Daten deines Gerätes gelöscht! (Code für den FR 1809#*500# - da gibts den Punkt FactoryReset)...Oder hast du auch mal die Werkwiederherstellung probiert, die ist nicht so "intensiv" wie der FR.

    gruß
    derantiker
     
  3. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Genau DAS will ich ja vermeiden. Werd ma lne sicherung machen und dann resetten. Vl. hilft das ja wirklich. THX.

    P.S.: Die Werkseinstellungen im Browsermenu haben nichts gebracht. Die normale Werkseinstellung hab ich noch nicht probiert.
     
  4. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Factory Reset hat nicht geholfen.
    Lt. Hotline meines Netzbetreibers funktioniert das Portal nicht, weil A1 das kp501 nicht im Portfolio hat - das kp502 allerdings schon.
    Ich glaub´s irgendwie nicht, aber was solls - MMS funzen ja.

    Übrigens, wie kann ich ein Firmwareupdate durchführen?

    Laut LG Seite ist kein Update für mein kp501 verfügbar. :(

    Kann geschlossen werden - siehe: http://www.faq4mobiles.de/forum/lg/66469-lg-kp501-ein-kp502-umwandeln.html
     
    #4 fredalf, 17. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...