LG KP500 - Theme zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Kanrachan, 1. Juli 2011.

  1. Kanrachan

    Kanrachan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe bisher keinen Thread gefunden, der mir richtig weitergeholfen hat..
    Vergangene Nacht habe ich mir das Iphone Theme auf meinem LG KP500 installiert und war nicht wirklich davon begeistert.
    Jetzt möchte ich wieder das alte Standard Theme haben und stecke da auch fest. Ich habe es bereits per 'Factory Reset' versucht hinzubekommen, leider ohne Erfolg. Auch habe ich gelesen, dass man sich einfach die originale CUST Datei wieder draufzupacken braucht. Nur komme ich ohne Anleitung für Idioten nicht weiter, da ich manchmal schon am einfachen Kopieren scheiter xD. Kann mir da vielleicht wer mit ein bisschen Geduld und ohne Fachchinesisch weiterhelfen? :) Wäre echt super, LG.
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bist Du nach der Anleitung gegangen?
     
  3. Kanrachan

    Kanrachan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Hat auch alles super geklappt, nur gefällt es nicht mehr..
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann gibt es noch die Notfall Wiederherstellung, dafür benötigst Du das LG Support Tool und gehst dann wie folgt vor:

    Schritt 1 - Installation und Anschliessen:

    - Handy im PC-Suite Modus anschließen - und dann klicke dort auf Installieren USB - Treiber.
    - Es sollte sich eine Handy-Model-Liste öffnen, dort suche nun das KP500 Cookie heraus und mache einen doppelklick darauf.
    - Es wird sich ein weiteres Fenster öffnen in dem der USB-Treiber gedownloadet wird. Mit Hilfe des Setups installierst Du das nun. Beim LG USB Modem Driver kanns etwas dauern.
    - Danach öffnet sich ein weiteres Fenster in dem der Infineon USB Driver installiert wird.
    - Wenn alles fertig installiert ist, öffnet sich eine Anleitung wie Du das Handy richtig anschließt.

    Nachdem dein Handy hoffentlich vom LG Mobile Support-Tool erkannt wurde fährst Du nun fort mit Schritt 2.

    Schritt 2: Notfall-Wiederherstellung durchführen:

    - Im LG Mobile Support-Tool öffnest Du nun Kundendienst -> Notfall-Wiederherstellung.
    - Danach öffnet sich ein kleines Fenster in dem Du nun die IMEI eingibst, diese steht beim Akku. Nachdem Du dieses getan hast drückst du auf Check und bestätigst danach in dem nächsten Fenster deine Eingaben sowie das Handy-Model.
    - Es öffnet sich nun ein Fenster in dem das Handy Wiederhergestellt wird. Nachdem alle 3 Stufen durchlaufen sind, sollte sich das Handy neu starten und neu und Jungfäulich sein.

    Viel Glück!
     
  5. Kanrachan

    Kanrachan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke ich werde es gleich mal ausprobieren :) Muss ich das Handy wieder ausgeschaltet anschließen? Oder kann es auch anbleiben?
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im ersten Teil beim letzten Satz:
    - Wenn alles fertig installiert ist, öffnet sich eine Anleitung wie Du das Handy richtig anschließt.
     
  7. Kanrachan

    Kanrachan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups xD Danke danke :)
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ;) Support Tool findest Du in der Downloadbase falls Du es nicht hast.
     
Die Seite wird geladen...