LG KP500 iPhone Theme = Handy zerstört

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von A!m$tar, 19. Juli 2010.

  1. Ghost8989

    Ghost8989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wo stellt man das um?

    was hat es mit dem SVG content ordner auf sich is das der ordner wo die anderen dateien rein müssen?
     
  2. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Schau doch einfach in der Anleitung nach, unter Einstellungen musst du die USB Einstellungen umstellen zu Datenspeicher oder so...
    Ist schon 6Monate her, das ich n Coookie in der Hand hatte :D
     
  3. Ghost8989

    Ghost8989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs mit der anleitung soweit draufgespielt.
    ich finde aber keine einstellung wo man das mit der USB sache machen kann...
    in der anleitung steht da auch leider nix von...

    --- Edit ---

    ich geb dir mal meine icq nummer 208738412

    --- Edit ---

    habs gefunden unter verbindungen muss mans umstellen XD
    aber danke für die Hilfe =)
     
  4. Biosman

    Biosman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem:

    Vor einigen Monaten habe ich auf dem LG KP 500 meiner frau ein Iphone Theme drauf gemacht. (Es sah und sieht immernoch pott hässlich aus!!) Ich wollte das gerät gerne zurück flashen. Über LG gibt es zwar die Notfall wiederherstellung aber die sagt mir nur das meine Version Aktuell ist.

    Leider habe ich 1. Keine Datein mehr von früher (Ausser die CUST_THEME) nur weiss ich nicht ob die mit oder ohne Iphone Theme ist. 2. Habe ich überhaupt kein plan mehr wie ich das damals gemacht habe.

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, danke!
     
  5. Ghost8989

    Ghost8989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach ob du wie in der anleitung beschrieben die 2 dateien noch drauf hast.

    es steht außerdem ausdrückllich dabei ein backup von der orginal CUST_THEME zu machen^^ ich kann mal schaun ob ich die noch drauf hab also meine orginal CUST_THEME als backup^^
     
  6. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    @Ghost8989 Falls du deine CUST Findest, dann schicke nicht die CUST Selbst, sondern nur die Idle_Widget Idle_Keylock.dmf an ihm, eine komplett fremde CUST reinzukopieren macht die Firmware kaputt, Da hilft nur ein Zurückspielen der Originalcust oder Flashen einer Firmware ;)
     
  7. Biosman

    Biosman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ja auch das die CUST_THEME das "Backup" ist. Als ich das gemacht habe damals war dieses Iphone Theme noch ganz neu. Ehrlich zu sein sah es total beschissen aus. Mit der zeit aber wollten wir das Original zurück. Nur naja wie gesagt das ist ewig her. Ich hab das Projekt dann sowieso irgendwan aus den Augen verloren weil ich mir und meiner Frau dann richtige Handys (Smartphones) gekauft habe. Nur sie wollte das für die Arbeit und das sieht echt einfach sehr "Bescheiden" aus^^
     
  8. hdkka

    hdkka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1)
    Support Tool öffnen
    / Kundendienst
    / Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …
    / IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken
    (IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)
    In der File liste den UBS Treiber Downloaden
    Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

    2)
    WinImage installieren

    3)
    Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!
    Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!
    Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!
    Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!
    Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

    D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!


    Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

    4)
    Öffnen von WinImage
    / File
    / Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]
    geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein
    / File
    / Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)




    5)
    Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

    C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

    Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

    Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!
     
  9. schweinelord

    schweinelord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    könntet ihr mir das erklären wie das geht mit dem design ?
    ich komm mit der beschreibung auf der seite gar nicht klar ...:D
     
Die Seite wird geladen...