LG KP500 Cookie USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von skyboy, 30. Sep. 2009.

  1. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist das ja auch unlogisch. Habe das bei meinem Kp500 es lädt obwohl der akku raus ist, und nach ca fünf minuten ist es fertig und sagt bitte ladegerät entfernen um energie zu sparen.

    Habe glaube ich ein sch..... teil erwischt.
    Privat gekauft aber mit Rechnung. Bringe das am Samstag mal nach Saturn mal gucken was die sagen.
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also ich versuch mal obwohl ich das Handy nicht habe.Ich beziehe mich jetzt ein wenig aufs Arena.

    Also ob das mit dem Akku raus und doch lade anzeige ist:Jupp ist bei mancher Firmware so.
    So jetzt zum anderen......

    Wenn du dein System mit diversen Tools bearbeitet hast(xpantispy/Tuneup) wirds nicht gerade leicht.
    Also System auf vordermann bringen Autostart ect wieder einschalten.Es kann gut sein das ein fehler auftritt aber das Telefon dann als CD/DVD-Laufwerk erkannt wird.In dem fall muss du dann auf dieses laufwerk klicken und eine USBautorun.exe (oder ähnlich) klicken.Dann werden weitere treiber installiert und das Telefon wird erkannt.

    Wenn du an der PC-Front USB-Anschlüsse benutzt kann es vorkommen das die nicht richtig laufen.(Ist bei mir auch manchmal so).In dem Fall muss du die hinteren "festen" anschlüsse benutzen.Nicht über einen HUB gehen.Direkt dran pappen.

    Check auch deine Viren/Firewall-Software.Die kann sowas auch behindern.

    Mehr hab ich erstmal nicht.
    Alex
     
  3. uli*c

    uli*c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hatte zuerst auch keine Verbindung zu meinem PC mit dem KP500 bekommen.

    Da ich noch einen weiteren Rechner habe, auf dem nicht so viele LG Treiber installiert waren (nur eine alte PC Suite), habe ich auf diesem mal mein Glück versucht. Nach dem zweiten Versuch hat es dann funktioniert. Ich musste vor der Aktualisierung den USB Stecker nochmals ziehen.

    Die USB Buchsen sollten genügend Strom bekommen, also wie schon beschrieben, die hinteren oder seitlichen.

    Tipp:
    Ich würde die ganze LG Software mit Treibern und Registry Einträge deinstallieren.
    Dann Rechner nochmals booten.
    Dann PC Suite installieren und danach die Treiber und den LG Updater.
    Handy mit USB anschließen (mit Verbindungseinstellung "PC Suite") und vielleicht funktioniert es dann.

    Viel Glück.

    Grüsse
    Uli
     
  4. longdong

    longdong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das KP500 unter Vista am Laptop meiner Frau.
    Von den insgesamt vier USB Anschlüssen erkennt nur einer das Handy.
    Manchmal muss ich auch das USB-Kabel am Rechner öfters abziehen, dass das Handy erkannt wird und beim Handy auf Verbinden mit PC Suite "drücken".
     
  5. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Habe das System mittlerweile mal neu Aufgesetzt xp und vista aber bei beiden rechner nix zu machen wird nicht erkannt :-(
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das ist nicht gut.Kannst du das Handy als USB-Massenspeicher verbinden oder geht das auch nicht?
    Alex
     
  7. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Nein das geht auch nicht :-(
    Aber habe mich jetzt, lange genug damit rumgeschlagen.....
    Mal gucken was die bei Saturm sagen, vileicht habe ich ja Glück und die schicken das ein und ich bekomm ein anderes.
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich drück mal die Daumen...

    Alex
     
  9. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    So das Handy ist jetzt bei Saturn.
    Die schicken das ein und wenn nichts mehr geht dann bekomme ich ein austausch!!!!
    Dann mal abwarten was kommt ;-)

    gruß skyboy
     
  10. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all
    habe das Handy heute zurück bekommen (freu).
    Mir wurde am Telefon, gesagt das irgendetwas an der Platine gemacht wurde.
    Ne Neue Software (cool).
    Nur mein Datenkabel das auch ausgetauscht wurde, haben die nicht mit geschickt :-(
    Klasse dann dauert es noch etwas, bis ich weiss ob es nun funktioniert oder nicht..
    Also in diesem Sinne Bericht folgt.....


    gruß skyboy
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Mach wegen dem Kabel aber nochmal dampf.

    Alex
     
  12. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    So allet in Butter Kabel da Handy lüpt!!!!
    Werde mich gleich mal mit dem Thema flashen des KP500 beschäftigen!!!!
    Gruß @all


    edit: Flashen hat auch geklappt sogar unter win7 :) (V10Z_00.kdz)
     
    #32 skyboy, 24. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2009
  13. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ich habe mein LG KP500 auch bekommen, habe es DEbrandet und auch den Unlock durchgeführt, lief alles ohne Probs.

    gruß
    derantiker
     
  14. Sarbi1

    Sarbi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein ähnliches Problem habe ich jetzt auch.. Erst wurde es ohne Probleme als Massenspeicher erkannt und jetzt gehts nicht mehr...Wie kann das denn sein?

    LG
    Sarbi
     
  15. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hast du zufällig irgendetwas gelöscht, was sagt er denn wenn du das Handy im PC-Suite-Modus anschliesst, natürlich muss die Suite vorher installiert werden!

    gruß
    derantiker
     
  16. Sarbi1

    Sarbi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PC-Suite ging von Anfang an nicht.. habe es immer als USB-Speicher angeschlossen, das funktionierte ohne probleme.
    Habe auch nichts gelöscht..
     
  17. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hm ich habe gerade eigentlich keine Idee was das sein könnte, sorry!

    gruß
    derantiker
     
  18. Sarbi1

    Sarbi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist auch wurscht.. kann ja noch über die Speicherkarte an den Rechner zum Glück... muss es halt so gehen.

    Danke dir trotzdem!
     
Die Seite wird geladen...