LG KP500 Cookie, K501, KP502 Unlock - Hier die Lösung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Mju, 10. Nov. 2009.

  1. bond0048

    bond0048 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ derantiker

    gestern Abend habe ich auch eine D2-Vodafone Karte probiert, zeigt auch "Sim gesperrt" an, ich glaube werd das LG in den Müll werfen, bestimmt benötige ich eine Vodafone Niederlande Karte... .:mad:
     
  2. freeway1

    freeway1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man das den schneller machen zu unlocken bei mir geht das nicht habe win 7 drauf kannst du mir helfen mfg
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    @bond0048:

    Das kann natürlich sein, da es ja aus den NL stammt aber in den Müll würde ich es nicht schmeissen an deiner Stelle, stelle es dann in den Marktplatz, bekommste immerhin noch etwas Geld für :D

    gruß
    derantiker
     
  4. pharmacien

    pharmacien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein neues Problem ist ja, dass ich keine neue Firmware mehr aufspielen kann, weil das PCSync Program nicht gefunden werden kann ...
    Komisch nur, dass alles vorhanden ist und auch aktiv ist und ich es ja schon mal so gemacht habe - nur geht es jetzt nicht mehr!
    Hat jemand ne Ahnung, worans liegt?

    P.S.: Ich bin der, bei dem der Unlock nicht geht, weil mein SimLock im Handy verschollen ist, nachdem ich ne andere Firmware drauf hab ... wollte jetzt die alte wieder drauf, damit der SimLock vll wieder auftaucht! :)

    ---------- Beitrag geändert um 00:56Uhr ----------

    @ fetzer:

    Einfach bissl probieren - hab auch erst gedacht, des geht net, aber irgendwann war ich dann doch schnell genug und es sind die Dateien aufgetaucht...

    Viel Erfolg!
     
  5. pharmacien

    pharmacien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tataaaaa, Entwarnung ...

    Nach nun doch 3 Wochen Recherche über dieses leidige Thema Simlock-Entfernung bin ich endlich auf ein Forum gestoßen, bei dem dasselbe Problem wie bei mir vorlag - also neue Firmware drauf (funktioniert), dann Unlocken (Code eingeben funktioniert nicht)!

    Die Lösung des Problems ist doch so einfach wie naheliegend - man muss auch nur die Funktion mal gefunden haben:
    Durch das Firmware-Update wurde wohl irgendwie der SimLock überschrieben - das Handy hat quasi vergessen, dass es gesperrt ist, obwohl es das noch ist. Was ich so gelesen hab, ist das wohl mal wieder ein Spezial-Problem bei O2-Käufern!
    Im SW-Update-Programm von LG gibt es jedenfalls die Funktion "Notfall-Wiederherstellung", bei der die Firmware wieder auf die ursprüngliche zurückgesetzt wird. Somit erinnert sich das Handy wieder an den "Network Subset Lock", der Code (wie aus der Unlock-Beschreibung erstellt) kann eingegeben werden und das Handy ist unlocked ...

    Wer sich jetzt noch traut, kann beliebig Firmware-Updates durchführen^^

    Trotzdem nochmal danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!
    Und für alle, die nicht immer gleich weiter kommen: nicht aufgeben, dranbleiben lohnt sich - die Anleitungen funktionieren schon, man muss nur ein bisschen rumprobieren!

    Lg, guten Rutsch
    pharmacien
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo..
    Ich hab den Fehler gemacht es zu Flashen und danach Unlocken zu wollen..

    Die Frage ist nun was ich bei der Notfall-Wiederherstellung Falsch mache..

    IMEI und Modell müssten richtig sein.
    Die Seriennummer die auf dem Aufklebenr unterm akku steht istauch drin aber er sagt immer das ich die Mobile Information überpfrüfen soll.. :(

    Hoffe einer kennt die Lösung.

    EDIT :
    Er nahm die IMEI nach dem 20sten mal an und beim 2. Versuch lief es bisher garnicht soo schlecht :)

    Mal warten bis die Notfall Wiederherstellung fertig ist :)
     
    #106 Muwahid, 9. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2010
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    wo ist das Problem, kannst Du den Code nicht eingeben oder garnicht erst auslesen?

    Grüsse
     
  8. freaky1984

    freaky1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also nach der Anleitung hat es einwandfrei geklappt !!!

    Hat vll noch jemand eine Idee wie ich das Branding von Vodafone weg bekomme??
     
  9. freaky1984

    freaky1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank...
    also hier kann man echt ne Menge interessantes erfahren und lernen :D
     
  10. Karlos55

    Karlos55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den Sim Code aber ich komme nicht in SIM/USIM Lock von meinem KP500
    kommt immer die Meldung Not Aviable!!!
    Was mache ich falsch?
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    original Karte einlegen die zum Gerät gehört... dann das Lockmenü aufrufen. dann auf unlock klicken dann die entsprechenden Schlüssel anklicken und schauen welcher zu ist. beim geschlossenen deinen Code eingeben...... Ansonsten hast Du das Gerät wahrscheinlich vorher geflasht bevor du es entsperrt hast????

    Grüsse
     
  12. Karlos55

    Karlos55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,du hast recht ich hatte es vorher geflasht bevor ich es entsperrt hatte!
    Aber es ging auch ohne Carte !
    Ich habe den Freischalt Code in Servic Provider LO.... eingegeben und es ist Frei!
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    oki... dann hast du zuerst versucht den code unter dem ersten unlockmenü einzugeben und dann ist nichts passiert??? Das hatte ich auch das erste mal :D Du musst halt den entsprechenden Lock auswählen und dort dann den Code eingeben....

    Grüsse und viel spass mit dem Gerät
     
  14. Manu2

    Manu2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt es die Textdatei auch irgendwo auf deutsch?
    Wie kann ich den Code eingeben, wenn ich die originale Simkarte nicht mehr habe?

    Danke im Voraus

    Manu
     
  15. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    naja zuerst nochmal genau lesen, Unlock scheint wohl auch ohne die original Karte zu gehen wie einige Beiträge über deinen ja zu lesen steht... Die Anleitung ist nun mal auf englisch soviel Ehrgeiz sollte man entwickeln das man sich da durchfuchst.... ich hab schon russische Anleitungen gehabt die ich selber übersetzen konnte obwohl ich von dieser Sprache mal so rein garnichts verstehe :D
     
  16. drive

    drive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte auch Vollzug melden, eben ein KP500 Callya gekauft (Geräte haben D2 Netlock drauf, also alle D2 Karten gehen), bin dann die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen (Eingaben bitte genauso eingeben wie geschrieben), den Unlock habe ich ohne Simkarte (mit Simkarte gings nicht) mit Hilfe des Steuercodes 2945#*71001# (Öffnet sich ein Simlock menu) eingegeben. Habe Windows XP Pro dafür genommen !

    Danke.

    Grüße
     
  17. Obi-wan

    Obi-wan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    bekommt man eigentlich durch zB. einen Tastencode heraus ob ein Simlock besteht,
    oder ist das nur mit zwei unterschiedlichen Simkarten möglich.

    Gruß
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    einfach fremde simkarte einlegen und testen...



    grüsse
     
  19. Obi-wan

    Obi-wan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage nur, weil die nette Verkäuferin mir weis machen wollte, das das Handy auf die dazugehörende Simkarte geprägt ist.
    Wenn man eine andere Simkarte einlegt, zerstört das die Software - welche auch immer;).

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...