LG KP500 Cookie, K501, KP502 Unlock - Hier die Lösung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Mju, 10. Nov. 2009.

  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    oh jee.... da ist es doch einfacher wenn man das entsprechende Serviceequipment hat... Unlock dauert keine 5 sekunden ohne das nervige auslesen Treiber installieren usw....
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    na klar, aber das equipment kostet so einiges...
    rechnet sich nur bei min. 30 kp500 :D
     
  4. masterpolska

    masterpolska Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,
    wollte gerade mein KP 502 unlocken, aber ich scheitere schon am anfang. Wenn ich das Gerät per usb an meinen Laptop anschließe (Windows 7), schafft er es nichtmal den treiber zu installieren. Er erkennt das gerät nicht. Was kann ich machen??
    Soll ich die treiber von der installationscd installieren??
    Vielen Dank im vorraus.
    MFG
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Du kannst es mal mit WinXP probieren, da geht es ganz sicher, kannst es auch in einer VirtuellBox installieren, damit sollte es dann auch funktionieren. Unter Win7 soll es nicht laufen!

    gruß
    derantiker
     
  6. masterpolska

    masterpolska Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy derantiker,

    aber du hast es doch auch geschaft es mit windows 7 zu flashen...??!!
    Verrätst du mir deinen Trick??
    Hab keinen der ein älteres betriebssystem hat.
    MFG
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hm wenn ich das wüsste wie ich das gemacht habe, es lief plötzlich, gab keinen Trick, jedenfalls leider mir keinen bekannten, habe mitllerweile auch mein Win 7 neu Installiert und bekomme es jetzt auch nicht mehr hin, leider...Was wohl ne einmalige Sache...
    Hast Du kein Win XP mehr irgendwo rumfliegen bei dir zuhause?

    gruß
    derantiker
     
  8. andyhandy1306

    andyhandy1306 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab das handy auch frei bekommen :) das lg kp 502 :) super geiles forum :) hat alles bestens geklappt und habe keine weiteren porb mit dem handy mehr :)
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Er wird esa nach dieser Anleitung gemacht haben die hier gepostet wurde, ich hatte beim erstenmal auch Schwierigkeiten damit aber beim 2. mal klappte es mit dem Unlock! Kontrolliere bitte nochmal alle Zahlen nach der Eingabe

    gruß
    derantiker
     
  10. rinaldo1

    rinaldo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ob ich hier richtig bin,weiss ich nicht, habe ein LG KP500 cooki, die Videoanleitung zum entsperren, habe ich schritt für schritt befolgt , allerdigs werden die 2 STATIC E.. Dateieni nicht erstellt, hat jemand ein Tipp ? mein BS ist Winxp . Sollte meine Frage hier nicht reingehörenn ,bitte ich um entschuldigung.
     
    #70 rinaldo1, 12. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2009
  11. Eluminare

    Eluminare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin^^
    Der Bruder meiner Freundin bekommt zu Weihnachten ein LG KP500.
    Problem: Ist ein Callya Paket, aber er würde gerne seine alte SIM weiter nutzen (aus Kostengründen).
    Ich vermute dass das Handy ein Branding hat, und SIMLOCK. Kann ich ohne weiteres den SIMLOCK mit der Anleitung hier aus dem Thread entfernen oder muss ich mehr beachten?

    lg
    Eluminare
     
  12. werewolf100

    werewolf100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe Windows 7 und ne Win XP VM Ware. Dort wollte ich jetzt das Phone unlocken.

    Auf was muss das KP 502 gestellt sein? USB-Speicher, PC Internet, PC Suite, Musik-Synchr ?

    1. Wenn ich das Phone mit der Einstellung "USB-Speicher" an den PC anschließe, installiert der automatisch den Treiber und bietet einen Wechseldatenträger (Festplatte vom KP502) im Arbeitsplatz an.
    Dann kann ich den FlashUSB Treiber nicht installieren.

    2. Wenn ich den PC Suite Modus auswähle, dann fragt er nach nen Treiber. Ich gebe den FlashUSB an. Und er sagt "Treiber installation nicht möglich".

    Win 7 ist eine 64 Bit Version.

    Win XP in der VM Ware 32 Bit!

    Bitte Tips die ich noch ausprobieren kann.
     
  13. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja wenn du regulär die Suite installierst dann installiert er auch etliche Treiber mit, da du aber die Suite nicht hast fehlen die Treiber, in der Downloadbase sind noch Treiber die du installieren solltest. Das Handy muss dann im SuiteModus angeschlossen werden.

    gruß
    derantiker
     
  14. werewolf100

    werewolf100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hätte die Suite. Hab ich bewußt noch nicht installiert.

    Mir ist aufgefallen, im Video muss das Handy aus sein. Bevor man den FlashUSB Treiber installiert.
    Ich bin nach der Anleidung gegangen, wo das nicht erwähnt ist..

    Jetzt konnte ich auch den Treiber installieren, am Ende der Treiber installation hat er noch nen error geschmissen "cannot copy uninstall.exe". Hab ich abbrechen gedrückt. Dann stand da Hardware Installation erfolgreich..
    Hmhm, hoffentlich klappen jetzt die weiteren Schritte :)

    Wenn nicht installier ich mal wie von dir erwähnt die Suite.
    Dachte es muss dieser FlashUSB Treiber sein, oder ist das Ziel eine Verbindung vom Handy zum PC damit das Programm sich die Daten für den Code holen kann?
    Viele Fragen :)
    Ich teste mal weiter, bin für alle weiteren TIps offen.

    Danke,
    LG Patrick
     
  15. werewolf100

    werewolf100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt, mit MEDION MOBILE getestet.

    Meine Anmerkungen zur Anleitung.
    - Um den Treiber zu installieren muss das Handy aus sein. Dann einfach am PC anschließen.
    - Wenn ihr Stelle kommt wo ihr das Handy "SCHNELL" anschließen müsst, dann muss das auch schnell geschehen ;-) . Legt euch am besten das Kabel und Handy so bereit. Ansonsten kommt ein NAND Error und keine Dateien werden erstellt. Im fehlerfall kann dieser Schritt beliebig oft wiederholt werden. (Menüpunkt N)
    - Nachdem ihr die Nummer 2945#*71001# eingegeben habt (einfach normal als Nr anrufen)

    Anmerkung Allgemein:
    Gute Anleitung und schönes Video.
    Ich habe zum Glück einen PC mit XP bereit gehabt.
    Unter WIn7 (auch noch 64 Bit ;)) habe ich es nach diesen ganzen negativen Rückmeldungen garnicht erst versucht.
    Meine Virtuelle XP 32 Bit VM Ware ist abgestürzt als das Handy schnell an den PC anschließen sollte um die STATIC_EEP Datei zu erstellen. Kann ein lokales Problem sein, denke jedoch es ist möglich das in einer VM zu unlocken. Einfach mal nach "xp vmware rapidshare" bei google suche ;-), dann noch den kostenlosen VM Ware Player installieren und abgehts.

    Schöne Grüße,
    ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

    Patrick
     
  16. pharmacien

    pharmacien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab auch den Unlock probiert und alles bis zum Code erstellen hat geklappt... allerdings zeigt mir das Handy bei dem "Network Lock" immer "Not available" an...
    Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass ich vorher ne neue Firmware drauf hab und den damit überschrieben hab oder so was... hab nämlich erst danach noch rausgefunden, dass es auch nur die Möglichkeit gibt, einen Unlock durchzuführen^^ durch die Firmware is der Simlock leider auch nicht verschwunden^^

    Kann mir jemand helfen?

    Lg
     
  17. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Es kann daran liegen aber der Code ändert sich nicht durch die FW, dann müsste ja auch der Provider immer einen anderen Code haben, ich habe den Code auch "generiert" und habe ihn 2x mal falsch eingegeben, versuche es einfach nochmal mit dem Code der wird schon stimmen :D

    gruß
    derantiker
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @pharmacien
    Hallo!
    Bist Du shonmal auf die Idee gekommen, anstatt auf Netlock, auf Simlock zu drücken? Habe heute 3 Stück davon gehabt, alle hatten Simlock, nicht Netlock. Also einfach dort den Code eingeben! Ist eigentlich ganz easy!

    Gruss Clusterhead
     
  19. pharmacien

    pharmacien Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, also an falsch eingeben liegts nicht... ich hab natürlich alle anderen "Locks" durchprobiert, aber die sind alle "Not available"! Und bei "Not available" kann ich es ja nicht mal irgendwo eingeben, außer vorher auf die "Key"-Taste unten... aber da passiert nix, nachdem ich auf "OK" drücke...

    Ich versteh mein Handy nicht^^
     
  20. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Ist schon irgendwie merkwürdig, denn wenn überall "Not Avaible" steht, dann dürfte Dein Handy auch nicht gelockt sein! Hört sich echt merkwürdig an, denn ich hatte so gut wie überhaupt keine Probleme, meine zu unlocken!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...