LG KP500 Cookie, K501, KP502 Unlock - Hier die Lösung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Mju, 10. Nov. 2009.

  1. Zipfelmann

    Zipfelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung ist gut und auch verständlich geschrieben, leider gibt aber immer jemanden der auch damit Probleme hat. Einer von diesen armen Tieren bin ich:

    Habe "leider" nur noch Rechner mit Win7.

    Es ist mir nicht gelungen die STATIC_EEP auszulesen. Ich zeige mal was passiert:

    http://www.trixum-s02.de/upload2/R/1/R1EYUnrFQN0ojshp7wty.jpg

    Ich habe mich da mal bei Trixum als alter Ebayer ein wenig Speicher geliehen.

    Schön wäre es, wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt. Ich selbst komme da nicht drauf.

    Wie gesagt Win7, alle Treiber installiert und es wird auch erkannt.

    Vielen Dank
     
  2. bandit00

    bandit00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem mit der NAND-Fehlermeldung habe ich auch! Hat wirklich keiner einen Tipp?
     
  3. Lexpro_1975

    Lexpro_1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Post hier und ein anderes Problem...

    Nach den ersten Schritten im Extract Programm schließt sich die Shell und...

    keine neuen Dateien...

    Wo bin ich n00b denn zu blöd?
     
  4. Zipfelmann

    Zipfelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lexpro_1975, von einem Leidensgefährten.

    Lass Dir sagen, in diesem Forum bist Du mit Deiner Frage völlig fasch, hier treffen sich die "elitären" Supernasen, die es geschafft haben und geheim halten, damit sie die Supernasen bleiben.l
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ganz falsch, aber damit hast du erreicht was du wolltest: so eine "elitäre supernase" meldet sich zu wort :D

    warum es mit windows 7 nicht funktioniert weiß man nicht.
    das einzige was man/ich weiß ist dass es nicht funktioniert (da ist es mir allerdings ein rätselt wie derantiker das hingekriegt hat).

    @lexpro: versuch nochmal das ganze von vorne, schritt für schritt zu machen....
    der fehler kann überall stecken ;)
     
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    @ Zipfelmann:

    Kannst du mir mal bitte sagen was das soll? Wenn du keinen Bock auf das Forum hast dann hält dich niemand auf zu gehen!

    @MM:

    Ich habe auch keine Ahnung, ehrlich gesagt aber naja es lief/ging...:D

    gruß
    derantiker
     
  7. Lexpro_1975

    Lexpro_1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich habe es wiederholt... oft.
    Aber nach dem hier

    enter > V10D_08 and press >enter

    press >enter again

    - theres shown "loading..."
    when process finished the shell disappears


    sollten ja in dem KP-Ordner neue Dateien erschienen sein... Pustekuchen.

    Niente, nada, zilch.

    Liegt's u.U. an meinem 7 Jahre alten PC mit einem Windows XP, das die WGA nicht besteht?
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hm an dem kann es eiegentlich nicht liegen, dem prog sollte es eigentlich egal sein wegen der WGA aber ich musste es auch mehrmals wiederholen, dann habe ich das nochmal gemacht und es ging. Hier auch nochmal das Video dazu..

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=sF_jEWREmqY]YouTube - unlock lg cookie[/ame]

    gruß
    derantiker
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @lexpromysteriöser fehler.
    genau nach den eingaben hab ich mehrere kp500 erfolgreich entsperrt.

    kann mir das überhaupt nicht erklären.
     
  10. Zipfelmann

    Zipfelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Frage würde mir jetzt noch einfallen:

    PC oder Notebook?
    Gibt es Unterschiede bezüglich der USB Schnittstellen die darauf Einfluss haben könnten?
    Wenn ich USB1 eingebe ist alles O.k.
    Wenn ich USB12 Eingebe, der Port unter dem in der Systemsteuerung mein LG steht ist auch alles o.k.
    Gebe ich einen anderen USB Port an geht nix.

    Was hat es mit diesem NAND auf sich und warum kann ich die vier Dateien auslesen nur beim auslesen der STATIC_EEP spinnt er?
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    der port wird eigentlich automatisch erkannt, daher gibt man in der shell bloß USB.\.\\1 oder so ein.....
    ich habs an nem notebook gemacht...

    und NAND sagt mir gerade überhaupt nix ?!?!
     
  12. Lexpro_1975

    Lexpro_1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab's gerade nochmal versucht, ohne Erfolg.

    Aber mal 'ne andere Frage:

    Diese vier Dateien, die holt er sich ja nicht vom LG, sondern aus den Files, die in den ersten Schritten extrahiert werden.

    Die müssten doch bei allen gleich sein (also, die vier Dateien, die nach dem Abschnitt oben im KP auftauchen sollten)...
    Kann mir diese Dateien nicht jemand senden?

    LG Alex
     
  13. Zipfelmann

    Zipfelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal nicht, dass diese Dateien bei allen gleich sind. Sonst könnte man sich ja diesen Schritt sparen und diese Dateien für das Programm gleich mitliefern.

    Du kannst diese Datein selbstverständlich von mir bekommen, es sind ca. 135 MB.
     
  14. Lexpro_1975

    Lexpro_1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bitte tu das.

    Upload sie irgendwo...

    Oder halten die anderen nix davon?
     
  15. Zipfelmann

    Zipfelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Effektiv braucht man ja laut der Anleitung nur eine der Dateien, dise wird dann unbenant und nach C:\ verschoben.


    Ich habe nun die Nase voll und bei Ebay einen Unlock Code für 15,99 gekauft und funktioniert. Gibt s im I-Net auch schon für glatte 15 TEuronen. Einfach löhnen, die IMEI zumailen und warten bis der Code zugemailt wird.

    Spart unheimlich viele Nerven.
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jopp.. 10 minuten investieren oder 16€ zahlen heißt die devise :D
     
  17. Zipfelmann

    Zipfelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte inzwischen mindestens 30 x10 min investiert und auch die Hoffnung von Tips bei meinem "geht nicht".

    Ob ich nun auf den Kiez zu einem Handy Ali fahre und es da machen lasse und die Gefahr laufe ein anderes Handy oder ein defektes wiederzubekommen oder bequem von der Couch aus - da fällt ir die Entscheidung leicht.

    Es ist halt wie im richtigen Leben - irgendwann kommt die Erkenntnis - es geht so nicht.

    Ich kann mich noch über genügend andere Dinge freuen die funktionieren.
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    naja wo du recht hast.

    andererseits ist es aber umso ärgerlicher aufzugeben" wenn man bereits so viel zeit investiert hat.
    aber nunja.
    das kann ich so bestätigen:):D

    ich bin übrigens auch nicht gott: hab ca ne halbe stunde gebraucht um mich in diese unlocklösung "hineinzuarbeiten",
    jedes folgende handy war dann aber schon nach 5 minuten frei... und nein, das hab ich NICHT aus jux und dollerei und spaß am unlocken gemacht :D
     
  19. Lexpro_1975

    Lexpro_1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch den Unlock Key gekauft, klappt perfekt.

    Danke trotzdem für die Hilfe!
     
  20. Zipfelmann

    Zipfelmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste was nun anstehen würde,wäre das Entfernen von diesem nervigen Vodafone Branding. Kann da jemand ein paar gute Tips geben.
     
Die Seite wird geladen...