LG KP500 Cookie, K501, KP502 Unlock - Hier die Lösung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Mju, 10. Nov. 2009.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    @MOTTO:

    Ich werde mich da bald mal dranmachen, habe im mom leider wenig Zeit aber sie wird kommen :D

    gruß
    derantiker
     
  2. tango66

    tango66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also unter windows7 klappte es bei mir nicht aber mit win XP sofort.
    habe es nach anleitung gemacht 1:1 und es funzt super.

    eine anmerkung noch....
    ....bei mir hat er die 2 neu erstellten dateien (STATIC_EEP & STATIC_EEP.big) in den ordner "allyouneed" kopiert und nicht wie im video auf den desktop.
    ansonsten alles super.
    jetzt noch ne neue firmware wo man auch die persönlichen ordner,wie nachrichten schützen kann,und ich wäre zufrieden.

    mfg.
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das video ist sowieso irreführend.

    der nächste machts einfach nach meiner .txt-anleitung :)
     
  4. MOTTO

    MOTTO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    was mache ich falsch...
    ANLEITUNG VON MOTOMASTER
    enter > N >enter

    enter > \\.\USB1 >enter

    enter > C:\KP500.flb >enter

    get ready to connect your phone FASTLY to the PC and....
    enter > STATIC_EEP >enter
    ..
    loading...
    Restarting the phone...
    Restarted...
    Port Closed
    Error During the port opening: can not delete the non-existing channel 1

    NOW connect the phone (which hast 2 be switched off!!) fastly to the PC

    die zwei datein tauchen nicht auf...

    - two new files appear in the "allyouneed"-folder: STATIC_EEP and STATIC_EEP.big
    the last one has to be deleted

    kann mir jemand helfen..
    gruss
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    der fehler ist mir unbekannt.

    kann nur genauer erläutern wie die anleitung gemeint ist.




    enter > N >enter

    enter > \\.\USB1 >enter

    enter > C:\KP500.flb >enter

    get ready to connect your phone FASTLY to the PC and....
    enter > STATIC_EEP >enter
    ..
    in DIESEM moment den stecker schon an der usb-buxe haben und maximal eine sekunde ncah drücken von enter das ausgeschaltete handy mit dem pc verbinden.

    nun sollten sich im allyouneed-folder 2 dateien befinden.
    nur static_eep ist von relevanz.
    das weitere vorgehen ist ja beschrieben.....
     
  6. MOTTO

    MOTTO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke motomaster
    sobald ich auf enter drücke geht es auf menü zurück... also leide ohne erfolg...

    beim treiber inst.
    kam die meldung...
    Die Datei UnInstall.exe kann nicht kopiert werden

    ich soll den Pfad prüfen...

    in dem ordner flashUSB sind nur zwei datein ( 3 und 16 KB gross) ist das alles..??? oder fehlt mir da was..??
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    installierst Du die treiber überhaupt direkt über den windows-dialog, wie es in der anleitung ganz zu anfang beschrieben ist (man wählt das .sys file aus. ine fehlermeldung kann man eig. ignorieren) ?...

    muss gestehen dass ich den ordner nicht mehr auf dem rechner habe.
    ist aber gut möglich dass es nur 2 dateien sind (sagt mir jetzt zumindest mein photographisches gedächtniss^^).

    //edit: momentchen.

    ich bin mir nicht sicher ob das sich nicht alles so gehört!
    an EINEM punkt MUSS das fenster auch verschwinden!! static_eep und das andere file im allyouneed-folder erscheint ist alls i.o. ?!?!
     
    #27 MotoMaster, 17. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  8. MOTTO

    MOTTO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    treiber direkt über den windows-dialog inst... ???? sorry für die DUMME frage... habe das gerät angeschl.. dan kommt ja der Inst.asis...fenster darüber habe ich es versucht..

    die zwei files tauchen leider nicht auf... das ich ja mein problem sonst hätte ich keins...;-)
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    öhm dann hast Du vll. beim installieren der treiber das falsche file ausgewählt :confused:

    ansonsten weiß ich auch nicht mehr....
     
  10. Mju

    Mju Guest

    nutzt ihr das video?
     
    #30 Mju, 18. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2010
  11. floggen

    floggen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    habs grade getestet, hatte nen prob das ich den treiber ganz am anfang nicht installieren konnte, als ich aber das Handy anschließen sollte kam dann erst die treiber installation, naja aber sonst hat alles funktioniert. Super TUT :)
     
  12. MOTTO

    MOTTO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin


    jauuuuuuu super sofort beim ersten versuch...
    Weiss nich was gestern los warrrrrr...

    Danke ...
     
  13. heinz1959

    heinz1959 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe den Unlock Code mittels der beschriebenen Software erfolgreich ausgelesen, soweit alles o.k.

    Problem ist nur die Eingabe dieses Codes beim Handy. Nach Eingabe von 2945#*71001# komme ich
    wie beschrieben in das Unlock SIM / Network Lock Menue, mir ist nur nicht klar, wie ich dort den
    Code eingeben soll, ich bekomme die virtuelle Eingabetastatur für die Zifferneingabe nicht aktiviert

    Wahrscheinlich nur ein Bedienungsfehler, aber ich komme dort nicht weiter, vieleicht kann mir
    mal jemand kurz auf die Sprünge helfen, vielen Dank
     
  14. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    seltsam.
    müsstest wohl warten bis sich jemand mit nem kp500 meldet.

    würde gerne helfen, hab aber keins mehr :(
     
  15. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Die Tastatur kann man eigentlich nicht ausblenden, weil wie soll man denn sonst den Code eingeben? Ich Tipp mal kurz drauf das die SW vielleicht nen kleinen Tick hat, Werkseinstellung mal probiert?

    gruß
    derantiker
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    nein, er kriegt sie doch nicht EINgeblendet! Ich glaube es reicht auf das eingabefeld zu tippen?! Passiert da was!
     
  17. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Wenn du meinen Post mal richtig lesen und auch verstehen würdest dann wollte ich damit was ganz anderes ansprechen! Aber naja versuch den Werksreset...

    gruß
    derantiker
     
  18. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @heinz
    habs grad selber gemacht und auch geschafft.
    du musst nur in das feld hineintippen, dann öffnet sich die tastatur
     
  19. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
  20. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Huhu du bist der Beste! So b2t...

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...