LG KP500 Cookie - Abschalten der Beleuchtung alle 30 Minuten

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von DerTelefonquäler, 21. Sep. 2009.

  1. DerTelefonquäler

    DerTelefonquäler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;
    weiß jemand, wie man das Einschalten der Beleuchtung (alle 30Minuten) abschalten kann?
    Es nervt vor allem Nachts, wenn das Handy auf dem Nachtisch liegt.
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Kann man das anschalten sowas, ich dachte man kann nur die Beleuchtungszeit einstellen wann die ausgehen soll, ich tippe mal auf einen Bug in der FW, weil sowas habe ich noch nie gehört :D

    gruß
    derantiker
     
  3. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Meins mach es nicht.Es ist ein Brandingfeies,
    mit der neuen FirmwareV10e.
     
  4. DerTelefonquäler

    DerTelefonquäler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Branding-freies mit der Firmware V10e.
    Jeweils um xx:00 Uhr und xx:30 Uhr geht die Beleuchtung an und die Uhrzeit erscheint (groß).
    Nach der eingestellten Zeit (bei mir 20sec.) geht die Beleuchtung wieder aus. Komisch, oder?
     
  5. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    dann bleibt nur die möglichkeit, das handy nachts umzudrehen :D, ne im ernst, das hatt hundertpro was mit der einstellung zu tun, automatische displaybeleuchtung oder so heißt das
     
  6. deblock

    deblock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich habe alles durchgeschaut, bei mir 10Z... gibts dafür keine Einstellung und bei mir geht auch nicht die Beleuchtung von alleine an. - Dann muss es echt ein Bug in der Firmware sein.

    Hört sich ja fast so an als ob es ein Stundensignal ist wie bei Uhren die zu jeder vollen Stunde piepsen. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Auch kenne ich viele Leute mit der 10E und niemand hat davon berichtet.

    gruss
     
    #6 deblock, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  7. DerTelefonquäler

    DerTelefonquäler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gerät erst seit ca. 2 Wochen. Habe es mit V10d bekommen: da war es auch schon so. Jetzt, mit V10e hat sich daran nichts geändert. Hat das was mit dem Energiespar-Modus zu tun?
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Wenn das Handy erst 2 Wochen alt ist, gehe damit zu deinem Händler und lasse es Tauschen. Am Energiesparmodus sollte es nicht liegen, der soll ja energie sparen und nicht alle 30min das Display anschmeissen und dich "erhellen".

    gruß
    derantiker
     
  9. Stiffler911

    Stiffler911 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    soweiit ich weiß haben manche handys im menü die einstellung der beleuchtung / Kontinuirlich / das heißt das das display kontinuirlich angeschaltet wird mein altes handy hatte das, weiß aber die marke nicht mehr aber sowas gibt es das könnte eine erklöärung sein!
     
  10. DerTelefonquäler

    DerTelefonquäler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Beleuchtung ist ja nicht kontinuierlich an. Sondern nur alle 30 Minuten für jeweils 20 sec.
    Im Menü "Beleuchtung" konnte ich auch nichts finden....
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich hab im Arena mal fast das selbe Phenomen gehabt.Da war es ein errinerungston der im Menu aktiv war.Den konnte man einschalten stündlich und noch was.Ich muss mal nachschauen wo das war.Also ich behaupte hier und jetzt mal das es kein fehler ist.Ich versuch das mal zu finden.

    Alex

    OK gefunden: Schau mal dein Telefonprofil nach,also das was für die Klingeltöne zuständig ist.
    Bei mir gehst so: Menu>Profile>Profil auswählen-Normal>Erweitert>Stündliches .Signal, wenn das an ist kommts stündlich wenn die eingestellte zeit aber um halb steht(0:30) dann könnte es das sein.Wenns das nicht ist nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil,dann ist die Firmware matsche.
     
    #11 AlexB, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  12. DerTelefonquäler

    DerTelefonquäler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim KP500 gibt es das Menü "Erweitert" bei Profil Normal nicht.
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ich würde wetten das alex recht hat....... eventuell gibt es eine ähnliche einstellung unter Uhrzeit oder sowas???? Oder aber beim Screensaver oder so????
     
  14. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    War ein versuch wert.Aber mal laut gedacht,wenn du einen FR machst sollte das weg sein.Wenn nicht dann ist die Firmware oder Hardware nicht in ordnung.Wie gesagt,laut gedacht.

    FR= Factory Reset

    Alex
     
  15. DerTelefonquäler

    DerTelefonquäler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Factory Reset bringt nichts. Habe ich gemacht.
    Das Phänomen war schon bei der Version 10d da und ist auch bei 10e genau so vorhanden.
    Habe gerade noch mal in die Menüs "Profil", "Uhrzeit" und "Screensaver" geschaut: nichts zu finden.

    Kann es evtl. mit dem Logo zusammenhängen? Ich habe das "BMW-Logo" von der LG-site als Hintergrund...
     
  16. deblock

    deblock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wo bitte hast du denn beim Lg Kp500 ein Menü " Screensaver " ?

    gruss
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe geschrieben das es sein kann....Vielleicht----eventuell----ich habe das Gerät nicht hier und kann nicht viel dazu sagen nur eben das was sein könnte ;)
     
  18. deblock

    deblock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte ja auch DerTelefonquäler,

    der hat beim kp500 im menü screensaver geschaut. ;-)
     
  19. 11nicola

    11nicola Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habe das selbe problem aber bei mir geht die beleuchtung dreimal die stunde an.
    um voll, um halb und um 54 und das jede stunde.
    weiß nun einer was man da machen kann?
     
  20. DerTelefonquäler

    DerTelefonquäler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War undeutlich von mir geschrieben. Ich habe ein Menü "Screensaver" gesucht...... und nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...