LG KP 500 Umlaute auf der virtuellen Tastatatur und mp3-Player

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von trivium, 10. März 2010.

  1. trivium

    trivium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das KP 500. Wenn ich die Tastatur im horizontalen Betrieb habe, sind auf dieser Keine Umlaute vorhanden. Das ist echt nervig. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar ne Lösung dafür?
    Das nächste Problem ist der mp3-Player. Songs werden nicht nach Track-Nummer abgespielt, sondern in alphabetischer Reihenfolge. Kann man das irgendwie umstellen?
     
  2. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Musst dabei leider Playlists benutzen :(
    Das Problem kenne ich nicht, für ein ,,Ä" etwa musst du 4 oder 5mal auf die 2 Drücken, es sollte geben, wenn nicht dann muss etwas an der Firmware falsch sein.
    Dann wirst ein Update machen müssen ;)
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hast du auch als Eingabesprache& Tastaturlayout "deutsch" ausgewählt?
     
  4. trivium

    trivium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh man bin ich dämlich! Danke, war auf Cestina gestellt, warum auch immer!

    Und mit dem mp3-Player gibt es keine andere Lösung? Ne andere Firmware, bei der der mp3-Player vielleicht besser ist?
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Auch bei meinem GC900 ist der Player spätlich gehalten. Da hilft nur ein alternativer Player auf JAVA Basis, z. B. KDplayer, ttpod oder andere. Einfach mal in das Unferforum für Spiele, Anwendungen und Widgets reinschauen ;)
     
  6. trivium

    trivium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei den alternativen Playern ist, dass jedesmal nachgefragt wird, ob der player auch wirklich auf das Dateisystem zugreifen darf. Und das nicht nur einmal. Kann man das irgendwie abstellen? In den EInstellungen hab ich nix gefunden (Ich will mein n78 und den coreplayer wieder haben!).
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    ja, es geht: du brauchst die jar-Datei und das kleine Programm "BeHappy":google:! Jar rein ziehen, und dann erstellt das Prog dir eine signierte jar. Diese dann nur noch auf dem Handy installieren und freuen. ;)
     
  8. trivium

    trivium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit BeHappy runtergeladen. Die Zertifizierung hat auch geklappt, nur kommt bei der Installation ein Zertifikat-Fehler. Ich schätze mal, dass hat was mit den storepass, keypass, alias1 und alias2 zu tun. Oder mit der key-Datei. Das wird ja nicht für jedes Handy gleich sein, sonst bräuchten Entwickler ja auch nur 1 Zertifikat.
     
Die Seite wird geladen...