LG KP 500 Cookie - Videobitrate für Filme?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von s-key, 21. Nov. 2009.

  1. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, allerseits

    Ich glaub das ist jetzt eine doofe Frage, aber ich benutze das Programm Any Video Converter und wandele damit Videos für das KP 500 um. Nun das Problem, bei einer Videobitrate von 1024 hängt der Sound und der Mund des Sängers bewegt sich dann, wenn er garnicht singt. Dann habe ich es mit 384 versucht, da ist das Problem nicht mehr so stark zu erkennen, nur noch ein bisschen, aber die Qualität ist sehr schlecht.

    Wie bekomme ich das jetzt hin, das Qualität gut ist und das das Handyx nicht "hängt"???
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das format wechseln?!
    welches verwendest du momentan?
     
  3. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende zurzeit mp4


    Welche Formate kann das Handy denn noch und warum glaubst du denn, das es am Format liegt??
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    k.a. vll kommt es mit 3gp besser zurecht? versuchs einfach mal...

    sonst würde ich sagen dass die CPU des kp500 einfach zu schwach ist um clips mit hoher bitrate wiederzugeben
     
  5. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem CPU habe ich dann auch als erswtes Gedacht, wär aber ziemlich blöd von LG, so ein schwachen CPU in das KP 500 zu packen, der CPU hätte dann ja schon eine Auslastung von 20%, wenn ich einmal auf den Touchscreen drücke.

    Ok ich probier es jetzt mal mit 3gp und poste dann wie es funktioniert
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Versuch doch mal mit einem anderen Programm zu codieren.Z.b. Xmedia Recoder.

    In dem Programm gibt es ein LG-Profil in dem wiederum weitere Handyprofile drin sind.Damit stimmt dann auflösung und Datenrate.Vieleicht hilft dir das.

    Alex
     
  7. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bei "Xmedia recorder" wird auch in dem mp4-format umgewandelt. Und ein beim "Xmedia recorder", ist der Bildschrim trotz ProfIL "LG KP500" nicht flächendäckend, also oben und unten sind schwarze streifen.

    In den 3gp Format konnte ich bis jetzt noch nicht umwanden, da das Programm "Any Video Converter" kein 3gp Profil hat.

    Derzeit suche ich noch ein Programm, was in den 3gp Format umwandelt, mit einer Pixelgröße von 400x240Pixeln, um das Video flächenddeckend zu testen.
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Dann versuch mal das "Benutzerdefinierte" Profil.Da kannst du alles selbst einstellen.Unter anderem auch 3gpp.Da kannst du auch nochmal mp4 ausprobieren und deine eigenen Bitarate und auflösung einstellen.

    Alex
     
  9. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Okey danke, werde mich heute Abend gleich dransetzten und das Posten, wie es funktioniert hat
     
  10. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es mit XMediaRecorde versucht, vielleicht mache ich was Falsch, aber wo stelle ich dort die Größe von 400x240Pixeln ein, das 3gp-Profil habe ich gefunden.
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Bei 3gpp kannst du leider nicht frei einstellen,hab ich aber erst eben gesehen.
    Aber ich häng mal 2 Bilder an die dir weiterhelfen sollten.

    Wenn das mit dem 3gpp nicht geht versuch doch mal das LG > Arena Profil.Vieleicht geht das besser.
    Dazu hab ich auch ein Video gemacht.

    Video: MP4 Konvertierung für LG KM900 Arena von Alex.B. - MySpace Video

    Alex
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...