LG KM900 bricht mit Fehlermeldung beim flashen ab

Dieses Thema im Forum "LG Nexus 5/5X Forum" wurde erstellt von maikmann, 12. Okt. 2009.

  1. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen

    ich habe bei meinem arena versucht die neuste firmware aufzuspielen jedoch bricht die ganze sache mit ner fehlermeldung ab

    könnte mir da jemand weiter helfen was mache ich falsch

    und hier mal ein bild der meldung
    http://www.bildrian.de/n/b/630168ebab87f830.png

    wäre dem helfenden auf ewigkeit zu dank verpflichtet

    peace und rote haare:danke:
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Der extrahiert ja noch nicht mal die V10P, das wird bestimmt ein Fehler in dem Pfad von dir sein, hatten wir letztens erst, da hatte ein User ein "/" vergessen und es kamen Fehlermeldungen ohne Ende, also bitte überprüfe nochmals alle eingaben die du gemacht hast!

    gruß
    derantiker
     
  3. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz.
    Genau das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Arena.Du hast recht das updateprogramm von LG kommt mit den kdz endungen nicht klar.Es muss letzt endlich eine Cab datei sein.Das funzt dann.Mein problem ist angesichts der neusten Brandingfreien flashdatei hier aus der DB,das Diese auch ne kdz Endung hat.Womit flash man solche Dateien?
     
    #4 quentin, 12. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2009
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ich weis wo der Fehler ist.
    Also bei "Version SW Version" hast du C:/10P_00.kdz angegeben nur guck dir mal das Beispiel an! Das steht V10G_04 - siehste den Unterschied? Da muss nicht nochmal der Pfad angegeben werden sondern nur V10P_00 mehr nicht - also ein Fehler deiner seits :D
    Man muss einfach Lesen was da steht und wie es auch in der Anleitung steht!

    gruß
    derantiker
     
  6. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir auch aufgefallen aber der versuch diente nur um ein foto zu erstellen.

    es klapt aber auch nicht wenn ich es richtig eingebe
    die kdz datei kann einfach nicht enpackt werden siehe Bild

    http://www.bildrian.de/n/b/e1b8665fb584751e.png
     
  7. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Hilft ja alle nix.Überprüf doch erstmal das was in anderen Threads schon besprochen wurde.

    Z.b überprüfe mal ob du den Ordner C:\ProgramData\LGMOBILEAX hast und ob in dem auch der Ordner C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client ist.In dem Ordner sind die *.dlls die benötigt werden um die *.kdz zu entpacken.Da sollten auch die richtigen dlls rein.Bei mir fehlen die weil es bei mir unter Vista auch nicht geht.

    Wenn der leer oder garnicht da ist dann hast du schon ein problem.

    Dann ist die frage ob du Adminrechte auf dem PC hast,denn wenn der Ordner vom programm nicht bearbeitet werden kann wirds auch nicht.Also entwdr diese benutzerkontosteuerung deaktivieren oder Programm als Admin ausführen.(rechte maustaste auf *.exe)

    Wenn das auch nicht geht könnte es noch die Viren/Firewall/maleware-Suite sein.Es könnte aber auch gut sein das dein PC irgentwann mal mit XP-Antispy oder Tuneup oder sonstige "super" programme in berührung gekommen ist.In dem fall kann es alles mögliche sein.Nur ein beispiel,Deaktivierter Dienst.In dem Fall bin ich raus.

    Ich vermute aber mal ganz scharf das die wichtigen Dlls nicht drin sind oder nicht in ordnung sind.

    So das solls erstmal gewesen sein...Mehr fällt mir in der schnelle nicht ein.

    Alex
     
  8. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ordner und dll`s sind alle vorhanden und dort wo sie sein müssen
    adminrechte habe ich natürlich auch ich arbeite schon seit vista rauskam mit diesem bs

    wenn die dlls nicht vorhanden wären würde das programm garnicht erst starten
    und ohne adminrechte würde ich garnicht so weit kommen wie auf den bildern dargestellt ist


    trotzdem danke
     
  9. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Stimmt nicht ganz,denn auch ohne Adminrechte kann man fast soweit kommen.Aber egal.
    Soweit so gut,dann nimm die DLLs jetzt und kopiere die mal in das verzeichniss in dem du das Flashutil(KP500_EN) drin hast.Die LGMobileDL.dll und LGMUpgradeDL.dll sind die dlls die wir brauchen.

    Wenn da schon welche drin sind nenne die bitte um in LGMobileDL.old LGMUpgradeDL.old
    dann die neuen reinkopieren.Dann einen versuch starten das Handy zu flashen.

    Ich geh mal davon aus das du LGUSBModemDriver(Infineon USB driver 1.0.0.6) installiert hast und die LG Suite III auch läuft.Dann sollte es eigentlich gehen/funktionieren.

    Wenn das auch nicht geht dann kann man im Prinzip nur noch die DLLs durchtauschen und schauen obs dann geht.

    Mehr hab ich jetzt nicht,Sorry

    Alex
     
  10. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt alles neu installiert
    dll´s durchprobiert

    und mit dem selben erfolg
    kdz kann einfach nicht enpackt werden

    habe dann zum schluß vista komplett neu aufgesetzt und wieder alles neu installiert
    und es hat auf anhieb funktioniert also mus doch das bs irgendetwas blockiert haben

    trotzdem an alle besten dank
    :erledigt:
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Na wenns dann geklappt hat ist doch gut.Mach dir zur sicherheit ein Wiederherstellungszeitpunkt(tolles wort).
    Dann kannste wenn es irgentwann nicht mehr geht zurück.

    Alex
     
  12. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist wohl war

    leider ging da nichts mehr selbst beim starten der wiederherstellungsconsole brach es mittendrin mit ner fehlermeldung ab
     
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ohje

    Da kann ich dir jetzt so auch nicht weiterhelfen,denn das ist ne ganz andere Baustelle und hat hier nicht wirklich was verloren.Versuchs mal hier: PC Hardware und Software - FAQ4Mobiles

    Alex
     
Die Seite wird geladen...