LG KM900 Arena (V10P) stürzt unregelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "LG Nexus 5/5X Forum" wurde erstellt von Lord Khonsu, 13. Okt. 2009.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ich habe ja auf meinem Arena die V10P drauf, alles Wunderbar, nur wenn ich SMS schreibe dann "friert" das Handy ein oder startet einfach neu, das habe ich am Sonntagabend 3x gehabt hintereinander, dann geht das Handy aus und startet einfach neu, wie gewohnt halt, nur wenn es "einfriert" dann hilft nur Akku raus und wieder rein, das nervt echt tierisch und ich habe darauf keine wirkliche Lust.
    So nun wollte ich mal Fragen ob ihr anderen das auch habt, sei es beim SMS schreiben oder beim was weis ich was :D dann meldet euch mal, danke!

    gruß
    derantiker
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also ich hab das Problem nicht.Ich hab jetzt eben mal eine SMS geschrieben und verschickt ohne mukken.Seit der neuen Firmware hab ich garkeine aussetzer:eek:
    Ich hab aber auch diesmal wie folgt geflasht:

    Factory reset > Handy flashen > Factory Reset

    Meine Kontakte eingespielt,meine Mukke druff getan,grob eingestellt... DW.(Das wars)
    Ich hab keine javas druff und auch sonst keine apps.Also mehr oder weniger im ursprungszustand.

    Alex
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja toll bin ich also der einzige der das hat. Ichwerde das Teil nochmal Flashen und sehen was kommt!

    gruß
    derantiker
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Scheint so,vieleicht gibt es aber auch mehrererere die das hier noch nicht gelesen haben.
    Ich muss dazu sagen....Ist mir so im nachhinein eingefallen...Ich hab keine Speicherkarte drin.Ist vieleicht wichtig?!

    Alex
     
  5. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun Habe ich es nach vielen anläufen geschaft das handy zu flashen und habe nun auch diese probleme
    das bei auswahl von musik die ladezeit unwarscheinlich lange ist und dann geht das teil aus und startet neu

    vor der neuen firmware ist es übrigens auch öfter mal ausgegangen und das jedesmal ohne ersichtlichen grund
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Mit Factory Reset?
    Benutzt du eine Speicherkarte?

    Alex
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ich habe eine Speicherkarte drinne (4GB) das lief mit den anderen FW ja auch fast ohne Probleme. Habe heute mal wieder einen FR gemacht, bisher gehts aber warten wir mal ab. :D

    gruß
    derantiker
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Naja ich hab bei Kollegen von uns gelesen das nicht alle Speicherkarten sauber laufen und es dann zu solchen problemen kommen kann.Wenns wieder soweit ist nimm die doch mal raus und benutzt das Handy mal Solo.Nur so ne idee.

    Denn ich hab zzt. keine Karte drin und es läuft eigentlich sehr gut.

    Alex
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja muss ich mal beobachten, wenns wieder anfängt schmeisse ich die Karte raus und warten dann ab.

    gruß
    derantiker
     
  10. bike-rowdy

    bike-rowdy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe die V10P geflasht und nutze die Firmware seit ca. 2 Wochen mit einer 8GB Karte,
    und hatte in dieser Zeit einen Absturz (Akku raus und wieder rein --> alles OK).
    Ansonsten läuft alles Prima. Sogar die Erinnerungsfunktion vom Kalender
    hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
    YouTube mit WIFI funktioniert auch
    Das ist bis jetzt die stabilste FW die geflasht habe.

    Gruß,
    Bike-Rowdy
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Schreibt doch mal bei den Karten den Hersteller/Bezeichnung hin damit wir dann sowas wie geht/geht-nicht-liste habe.

    Alex
     
  12. Bison85

    Bison85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei meinem habe ich auch das problem mit dem absturtz,
    meistens ist es morgens also nach der nacht aus. Aber warum oder weshalb bin ich auch noch nicht draufgekommen,
    habe eine 1GB Kingstone micro sd drin

    v10p von O² wurde mit der original software von lg drauf updatet.
    Da ich gerade gesehen habe das es eine neue version von WeTravel gibt, werde ich diese gleich testen in der hoffnung das diese auf dem lg läuft
     
  13. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    V10P von O2 ? Heißt das, du hast eine V10P mit O2-Branding?
     
  14. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Es gibt keine V10P von O²! Bei O² ist die V10G draussen, de V10P ist brandingfrei und Open.

    gruß
    derantiker
     
  15. Bison85

    Bison85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja genau brandingfrei halt aber habe o² drin
     
  16. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    @derantiker

    habe ein freies Handy, Speicherkarte Sandisk 16GB MHC, meine Frau hat noch keinen Absturz gehabt. V10P geflasht über LG.

    Doch die Firmware ist noch lange nicht optimal, da die Berührungsfelder, bevor das Teil reagiert viel zu träge ist.

    Grüße
    Benqef81
     
  17. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich hatte gestern wieder 2x nen Freeze und 1x Startete es von alleine Neu aber immer wenn ich nur am SMS schreiben bin, schon komisch...

    gruß
    derantiker
     
  18. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Also ich hatte jetzt auch ein paar sachen.
    °Eigenständiges "aufwecken" und hängengeblieben.(Aufleutendender Screen)>>Hilft nur akku raus.
    °Manchmal wirds am PC nicht erkannt.>>>Hilft nur neustart des Handys.
    °Gespräch wurde einfach beendet.
    °In manchen aktionen grotten lahm.>>Hilft nur neustart

    Also das wahre vom ei ist das mit sicherheit noch nicht.

    Alex
     
  19. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Genau so sehe ich das auch, was die Software (Update) ausgebessert hatte an Bugs hat sie mit neuen Bugs wieder hinzugefügt! Tolle sache, heute Morgen wieder 1x absturz! Diese Probleme hatte ich bei den V10M/V10O´s nicht...

    gruß
    derantiker
     
  20. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade gelesen, das es die Germany v10p_006, auf dem LG-Server geben soll. Die kann man über LG nicht bekommen, wenn man schon die v10p_00 drauf hat, weil die auf dem LGServer die letzten Stelle nicht unterscheiden können.

    Vielleicht kann man die ja mal hochladen und einige Fehler sind damit bereinigt. Wäre mal interessant zu wissen.

    Grüße
    Benqef81
     
Die Seite wird geladen...